Zum Inhalt springen

RT 4 Ruckelt


Metzgermeister

Empfohlene Beiträge

Wenn Du, Boris, eine Anleitung erstellst, wie ich  mit Mira Script mein altes C6-Boot-Logo wiederherstelle, ohne mir dabei das System zu zerschießen, würde ich einen Versuch wagen. Das letzte Mal, dass ich mit Mira Script tätig war, liegt aber > 5 Jahre zurück und ich habe, glaube ich, nur den USB-Port freigeschaltet. Bin derzeit allerdings etwas probiermüde, da ich gefühlte hundert Datenträger als Ersatz für meine Festplatte durch habe, bis ich jetzt endlich erfolgreich war.

Und nochmal die Warnung: Bevor noch jemand die Pins für die Master/Slave-Einstellung von einer nicht ganz billigen SSD abknipst sollte er abwarten, bis hier im Forum auch nur ein einziger über einen rundum erfolgreichen Einsatz einer SSD im RT4/5 schreibt.

Davon abgesehen müssen jetzt erstmal Basics erledigt werden: vorderes AGR, Thermostatgehäuse (vorsorglich), untere Querlenker zzgl. ein paar Kleinigkeiten. Die Dame möchte halt, dass man sich um sie kümmert.

Bearbeitet von Ulrich T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was Mira Script ist, brauch ich auch nicht und ich will es auch nicht Wissen ;)

Aber wenn man die Festplatte an den PC hängt (über USB) kann man alle Images durch welche mit identischen Dateinamen von einer Installations CD/DVD ersetzen. Das sind nur Bilder und haben für die Funktionsweise eines Betriebssystems keinen Einfluss.

wenn ihr selbst nicht in der Lage seid eine andere Festplatte in eurem Auto zum Laufen zu bringen dann solltet ihr jemanden beauftragen der etwas davon versteht - Ein Citroen Vertragshändler wird es nicht sein ...und auch bei den IT Spezialisten gibt es leider viele schwarze Schafe und Schaumschläger.

Ich kann es :P

Aber wie schon weiter oben geschrieben, ich bin hier raus! Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus in der Lage, eine andere Festplatte (HDD!) zum Laufen zu bringen. Bei meinem RT4 besteht allerdings das Problem, dass wohl die Stromversorgung der Festplatte eher im unteren Toleranzbereich liegt und deshalb sämtliche (auch nagelneue) HDDs bei Kälte nicht anlaufen.

Mit (den richtigen) CF-Karten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und natürlich selbst bespielt und eingebaut. Haben halt nicht das ewige Leben. Weitere Einschränkungen s.o.

Und nochmal: Niemand hat im Forum bislang über den erfolgreichen Einsatz einer SSD berichtet. Auch Du, Manson, nicht. Die Aussage, dass Du "es kannst" hilft deshalb m.E. niemandem hier weiter, der ein Problem mit seinem RT4/5 hat. Falls jemand tatsächlich gute Erfahrungen mit einer SSD gemacht hat (also über einen längeren Zeitraum hinweg fehlerfreie Funktion) würde mich das natürlich interessieren und ich relativiere meine Aussage diesbezüglich gern.

Die wichtigsten Links zum Thema findet man m.E. in diesem Thread:

Bei den meisten läuft die verlinkte HDD problemlos. Bzgl. der CF-Karte besteht wohl das Problem, dass es zwischenzeitlich schwierig wird, den IDE/CF-Adapter aufzutreiben.

Mit dem passenden Speichermedium ausgerüstet ist dann das Kopieren des originalen Images mittels der von Chaotec beschriebenen Methode auch für EDV-Laien gut machbar.

Bearbeitet von Ulrich T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manson was Du schreibst, ist kein Problem, geht aber gerade am Thema vorbei.

Das direkte Kopieren hilft dann auch nicht weiter, wenn Funktionen beeinträchtigt sind oder die Firmware neuer ist als der Inhalt der Festplatte. 

Und wie Ulrich schon bemerkt hat: es gibt Unterschiede zwischen "geht" und "geht". Merkt man erst, wenn man auch die Karre zum RTx eine zeitlang fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...