Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

RT 4 Ruckelt

Hervorgehobene Antworten

Wenn Du, Boris, eine Anleitung erstellst, wie ich  mit Mira Script mein altes C6-Boot-Logo wiederherstelle, ohne mir dabei das System zu zerschießen, würde ich einen Versuch wagen. Das letzte Mal, dass ich mit Mira Script tätig war, liegt aber > 5 Jahre zurück und ich habe, glaube ich, nur den USB-Port freigeschaltet. Bin derzeit allerdings etwas probiermüde, da ich gefühlte hundert Datenträger als Ersatz für meine Festplatte durch habe, bis ich jetzt endlich erfolgreich war.

Und nochmal die Warnung: Bevor noch jemand die Pins für die Master/Slave-Einstellung von einer nicht ganz billigen SSD abknipst sollte er abwarten, bis hier im Forum auch nur ein einziger über einen rundum erfolgreichen Einsatz einer SSD im RT4/5 schreibt.

Davon abgesehen müssen jetzt erstmal Basics erledigt werden: vorderes AGR, Thermostatgehäuse (vorsorglich), untere Querlenker zzgl. ein paar Kleinigkeiten. Die Dame möchte halt, dass man sich um sie kümmert.

Bearbeitet ( von Ulrich T)

Ich habe keine Ahnung was Mira Script ist, brauch ich auch nicht und ich will es auch nicht Wissen ;)

Aber wenn man die Festplatte an den PC hängt (über USB) kann man alle Images durch welche mit identischen Dateinamen von einer Installations CD/DVD ersetzen. Das sind nur Bilder und haben für die Funktionsweise eines Betriebssystems keinen Einfluss.

wenn ihr selbst nicht in der Lage seid eine andere Festplatte in eurem Auto zum Laufen zu bringen dann solltet ihr jemanden beauftragen der etwas davon versteht - Ein Citroen Vertragshändler wird es nicht sein ...und auch bei den IT Spezialisten gibt es leider viele schwarze Schafe und Schaumschläger.

Ich kann es :P

Aber wie schon weiter oben geschrieben, ich bin hier raus! Viel Glück!

Ich bin durchaus in der Lage, eine andere Festplatte (HDD!) zum Laufen zu bringen. Bei meinem RT4 besteht allerdings das Problem, dass wohl die Stromversorgung der Festplatte eher im unteren Toleranzbereich liegt und deshalb sämtliche (auch nagelneue) HDDs bei Kälte nicht anlaufen.

Mit (den richtigen) CF-Karten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und natürlich selbst bespielt und eingebaut. Haben halt nicht das ewige Leben. Weitere Einschränkungen s.o.

Und nochmal: Niemand hat im Forum bislang über den erfolgreichen Einsatz einer SSD berichtet. Auch Du, Manson, nicht. Die Aussage, dass Du "es kannst" hilft deshalb m.E. niemandem hier weiter, der ein Problem mit seinem RT4/5 hat. Falls jemand tatsächlich gute Erfahrungen mit einer SSD gemacht hat (also über einen längeren Zeitraum hinweg fehlerfreie Funktion) würde mich das natürlich interessieren und ich relativiere meine Aussage diesbezüglich gern.

Die wichtigsten Links zum Thema findet man m.E. in diesem Thread:

Bei den meisten läuft die verlinkte HDD problemlos. Bzgl. der CF-Karte besteht wohl das Problem, dass es zwischenzeitlich schwierig wird, den IDE/CF-Adapter aufzutreiben.

Mit dem passenden Speichermedium ausgerüstet ist dann das Kopieren des originalen Images mittels der von Chaotec beschriebenen Methode auch für EDV-Laien gut machbar.

Bearbeitet ( von Ulrich T)

@Manson was Du schreibst, ist kein Problem, geht aber gerade am Thema vorbei.

Das direkte Kopieren hilft dann auch nicht weiter, wenn Funktionen beeinträchtigt sind oder die Firmware neuer ist als der Inhalt der Festplatte. 

Und wie Ulrich schon bemerkt hat: es gibt Unterschiede zwischen "geht" und "geht". Merkt man erst, wenn man auch die Karre zum RTx eine zeitlang fährt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.