Zum Inhalt springen

BX TRD "Roadrunner" bald wieder auf der Staße


BX-TRI-Rose

Empfohlene Beiträge

Noch 8-10 Tage dann ist mein BX TRD Bj 1991 wieder da wo er hingehört.

Nach beseitigung der üblichen/üblen Roststellen im Heck, grundreinigung der Tankanlage (inkl. neuer Leitungen),

instandsetzen der Schwingen, Auspuff ersetzen usw. darf er endlich wieder die Straßen unsicher machen.

Nachdem ich ihn im Oktober 2017 in desolaten und mangelhafter pflege übernommen habe, geht es dem

Patienten langsam wieder gut.

Später im Sommer muß noch der linke Kotflügel endknittert und Lackiert werden, die Stoßfänger werden auch

wieder verschönert.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bin ich auch schon gefahren, hat mächtig Druck das Motörchen, geht besser als jeder andere BX TurboD in dem ich je gesessen habe - und das waren einige... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider "noch" nicht bestätigen.

Konnte besher noch keinen Meter fahren. Kam hier völlig desolat, mit zugesifften

Dieselfilter, tropfender LHM, Auspuff abgerissen usw. an.

Wird aber langsam. 100-120 SArbeitsstunden später sieht es schon etwas

freundlicher aus.

32568145ck.jpg

Aus dem Tank habe ich noch ca. eine Hand voll Sand geholt. Wie auch immer der da rein kam.

32568147ku.jpg32568146ru.jpg

So schaut es dann aus, wenn man eine BX mit gewalt auf einen Trailer zerrt, ohne ihn hoch zu fahren.

War wohl ne gute Seilwinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon einige Jahre her daß ich da mal am Steuer saß, der ging aber wirklich höllisch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jahrelang wurden sie verschmäht - und nun, kurz vor dem H-Kennzeichen, sind viele ganz heiß auf die verbliebenen BX Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viele Jahre einen weißen TZD Turbo Break mit ABS gefahren, nach Zylinderkopfschaden (Überhitzung) hat ein Schrauber den Motor gegen einen anderen gebrauchten getauscht, der wurde aber auch zu heiß. Entnervt ein Jahr stehen gelassen, dann leider mangels Platz verschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BX-TRI-Rose:

Wiso jetzt, ich habe hier 5 davon stehen und dazu noch drei Benziner:cool:

Moin Ingo,

hier in Hamm hat Alberto auch ca. 5 BX Diesel, aber nur Diesel, sogar einen jetzt mit H- KZ- ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So langsam geht es weiter. Der BX Turbo darf wieder die Strassen unsicher machen.

War dann doch noch mehr drann als gedacht. Die Vibrationen beim beschleunigen hatte mehrere Urheber.

Beide Motorhalter durch, Lenkgetriebe ausgeschlagen am Gleitlager rechts, Antriebswellen beide für die Tonne,

sämtliche Räder hatten masive unwucht, Traggelenk links im Eimer.

Nachdem jetzt alles gegen Neuteile und Überholung der Lenkung repariert ist, Sprintet der "Roadrunner" wieder.

Mein Dank geht hier an BXBasis, heideturboxm und Dr.Jonas die mich mit Teilenummern und Rat unterstützten.;)

Mitte des Monats gehen noch ein paar Teile mit nach Polen zum Lacken und dann sollte erst mal gut sein.

Werde dann noch mal ein paar Bilder einstellen.

Sonnige grüße aus dem Norden,

Ingo

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem mein "Roadrunner" im letzten Jahr sich mit Kopfschaden in den Winterschlaf gerettet hatte :confused::mad::confused: ist jetzt alles wieder gut.

Allein der Wärmetauscher muß noch neu, habe aber erst mal auf Sommer umgerüstet und im Motorrauf eine Wasserschleife gelegt.

38500886rm.jpg

38500887qu.jpg

38500888ng.jpg

Dafür läuft schon das nächste Projekt:

Wieder TZD Turbo, kaum Rost (Kofferraum/Auspuffhaken, Aufnahmen usw. ohne Befund) Jedoch sollte sich unter den Kotflügel noch was finden lassen. Motor furz trocken, Kühler allerdings Tonne. Kotflügel links und Motorhaube müssen neu (übern Scheinwerfer angeditscht) Hydraulik fit, Zahnriemen muß neu. Ob ich den nach Fertigstellung selbst als Winter BX fahre (:rolleyes:Heizung läuft) oder doch verkaufe, wer weis das schon. 38500918am.jpg

38500920zi.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Ingo, 

was für eine Größe haben die neuen Puschen von deinem ,,Roadrunner'' denn ? Felgenbreite ,ET ,Reifen.

Schöne Grüße Ralf 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix extremes Ralf,

Felge: MSW TYP1930.V  6Jx14II2E25

Reifen: Hankook Kinergy 4S² H750 185/60 R14 82H

VG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...