sille_cx

Citroen Schraubertag in Herzfelde bei Berlin

Recommended Posts

sille_cx

Citroen Schraubertag

Wann: 15.09.2018 ab 10 Uhr

Wo: 15378 Herzfelde bei Berlin

Der Citroën-Schraubertag findet dieses Jahr zum zweiten Mal am 15. September statt. Ziel des Tages ist es, in gemütlicher Atmosphäre, mit reichlich Essen und Getränken aller Art, nebst der Schrauberei an unseren Fahrzeugen, gute Unterhaltungen mit Gleichgesinnten zu führen.

Der Citroën-Schraubertag richtet sich nicht nur an Besitzer/Fahrer der Citroën, sondern auch an alle, die sich für diese Fahrzeuge interessieren. Es werden nicht nur Fragen zur Technik beantwortet und Reparaturhilfen und -anleitungen geliefert, sondern auch wichtige Tipps für die Anschaffung eines Citroën geteilt und nach Möglichkeit an Anschauungsobjekten demonstriert.

Der Citroën-Schraubertag wird organisiert durch: Silvio „Sille” Müller (sille_cx) und André Pooch (CX20 Prestige).

hier gehts zur Anmeldung

31543346_1698221043598452_46334253003387

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld

Hoffen wir mal, dass der Autor der Website nicht wegen illegal kopiertem und veröffentlichtem Content klagt ;)

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX20 Prestige

Auweia

Gesendet von Unterwegs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hydropneumör

tja...Paste and Copy... willkommen in Digitalen Zeitalter!!!!:P

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s

Ich klage bald mal wegen schlechter Typografie …

Citroën schreibt man »Citroën«. Also mit Trema ›¨‹ auf dem ›e‹ also so: ›ë‹. 

In manchen Kreisen auch Röck Döts oder Heavy-Metal-Umlaut genannt. 

Allerdings dient das Trema in diesem Fall der Kennzeichnung, dass das e nicht mit dem o verschliffen oder gar legiert wird (›ö‹), sondern dass das e nach dem o akzentuiert bzw. als eigenständiger Vokal gesprochen wird … d.h. das ›o‹ wird zuende gesprochen, dann kommt das ›e‹.

Danke fürs Lesen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
CX20 Prestige

Wir sollten noch eine Schultafel, Kreide und dazu passende Bänke besorgen zum Schraubertag

schule_0002.gif

Edited by CX20 Prestige
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s

Was soll ich machen … ist berufsbedingt … 

Wenn hier noch mal irgendwer »Schraubenzieher« sagt …

… obwohl ich das von früher auch nicht anders kenne. Und dabei hatten die Großeltern mütterlicherseits eine kleine Möbelfabrik und Opa väterlicherseits hat in einem Eisenwaren- und Schraubenhandel (!) gearbeitet … eine Familie von Handwerkern … und niemand hat Schraubendreher gesagt. Und meine Opas hatten die meisten Schraubenzieher der Welt.

Citroën richtig aussprechen konnte aber in der gesamten Familie niemand … es waren alle Varianten dabei, auch die Pseudo-Französischen. Aber die Sache mit der Luftfederung ist schon toll, dass der hinten rauf und runter geht …

Edited by holger s

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Man kann, mit etwas Geschick, mit Schraubendrehern auch Schrauben ziehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s
vor 11 Minuten, Manson sagte:

Man kann, mit etwas Geschick, mit Schraubendrehern auch Schrauben ziehen ;)

Oder Flaschen öffnen … haha … sagt der Mann mit dem Meißel …

Ich widme mich jetzt mal dem Korkenzieher … schönes Wochenende.

Morgen geht es eventuell weiter mit der Fensterschachtdichtung … damit ich zum Schraubertag als Gast und Helfer kommen kann.

Ach … und ich muss ja noch den Tafelvortrag vorbereiten …

Edited by holger s

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wurzelsepp

Wen interessiert schon, wie "etwas" wo reinkommt ?

Wie wieder raus ist doch viel wichtiger. Daher Schrauben"zieher".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manson

Es gibt für jedes Werkzeug mit etwas Kreativität verschiedene auch Zweckentfremdete Einsatzgebiete ....nur für einen Korkenzieher fand ich noch keine Verwendung ;)

schönes Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ebby Zutt

Und bei einer großen staatlichen Institution heißt das dann:
Dreher Schrauben längsschlitz oder besonders schön "Spaten Gärtner frankfurter Form"

auch von mir ein schönes sonniges Wochenende

Share this post


Link to post
Share on other sites
XMbremi

... und Zollstock heißt eigentlich Meterstab - hat mir mein alter Tischlermeister immer wieder vergeblich eingebleut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
René Mansveld
vor 2 Stunden, XMbremi sagte:

und Zollstock heißt eigentlich Meterstab

Nein, korrekt ist "Holzgliedermaßstab" (moderne entsprechend "Kunststoffgliedermaßstab").
"Meterstab" beschreibt gleichzeitig die Länge des Teils und verzichtet auf die Aufteilung in einzelnen Glieder.
Zudem ist die Standardgröße 2 m, wodurch "Meterstab" nicht zutrifft.

Gruß
René

Share this post


Link to post
Share on other sites
sille_cx

Aktuelle Übersicht

Anmeldungen ohne Schrauber Probleme
Peter L.
Frank aus Berlin
CX-Oldie
Holza
ACCM Muhr
René

Anmeldungen mit Schrauber Probleme
79oktan
Schepperndes Geräusch rechts vorne (Ursache unklar)
bitte um Mitteilung um welches Fahrzeug es sich handelt

holger s
1. Einbau Scheibendichtung Fensterschacht Beifahrertür. 2. Tausch Fensterheber hinten links. Ich kann meine Lexia mitbringen und bei diversen Elektrik-Basteleien assistieren und beraten.
bitte um Mitteilung um welches Fahrzeug es sich handelt

Helfer
Rene
ACCM Muhr

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s
vor 2 Stunden schrieb sille_cx:

holger s
1. Einbau Scheibendichtung Fensterschacht Beifahrertür. 2. Tausch Fensterheber hinten links. Ich kann meine Lexia mitbringen und bei diversen Elektrik-Basteleien assistieren und beraten.
bitte um Mitteilung um welches Fahrzeug es sich handelt

XM Y4.

Warum gibt es eigentlich zwei Threads zu diesem Schraubertreffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
sille_cx

weil es ursprünglich ein cx schraubertag war aber wir uns gesagt haben das wir einen citroen schraubertag daraus machen -

dieser Thread ist der aktuelle !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
schwinge

Jaja, habt ihr mich überredet mich einzutragen! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
sille_cx
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Jaja, habt ihr mich überredet mich einzutragen! :lol:

schwinge wir freuen uns schon auf dich

Share this post


Link to post
Share on other sites
holger s

Ist eigentlich der Y4-Tacho-Löt-Fachmann zugegen, der letztes Mal in Herzfelde dabei war? Ich hätte da Bedarf …

Ich hab leider seinen Namen vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
sille_cx
vor 3 Stunden schrieb holger s:

Ist eigentlich der Y4-Tacho-Löt-Fachmann zugegen, der letztes Mal in Herzfelde dabei war? Ich hätte da Bedarf …

Ich hab leider seinen Namen vergessen.

ich glaube du meinst Elektromicha

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.