Zum Inhalt springen

Citroen Schraubertag in Herzfelde bei Berlin


sille_cx

Empfohlene Beiträge

aktueller Stand von den Anmeldungen her

  • René Mansveld (ACC-Forum, alleine)
  • Holza (alleine)
  • CX-Oldie (ACC, 3 Personen)
  • holger s (ACC-Forum, alleine)
  • Frank Möllerfeld (alleine)
  • 79oktan (alleine)
  • schwinge (ACC, alleine)
  • spätActiva (ACC, alleine)
  • Deutsch-Französische Freundschaft (alleine)
  • Citroen-gsa.de (ACC, alleine)

Angemeldete Mitbringsel

Nackensteaks 3
Nudelsalat 1
Fladenbrot 2
Saucen 1
Bier 7
Wasser 6
Milch 1
Pappteller 20
Tisch mit Bänken 2
 
Wir werden am Schraubertag noch was leckeres vorbereiten - Details folgen kommende Woche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt was nicht. Ich bin auch angemeldet. Habe sogar ne Bestätigung per mail bekommen. Nicht, dass ich mich versehentlich beim Schraubertag der Opel Kadett Freunde Herzfelde angemeldet hatte... wobei meine Oma hatte auch mal n Kadett D.... 1.6 Automatik , den dufte ich als Schüler immer fahren um Oma Zigaretten zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sprotte haben dich net unterschlagen sieh hier

aktueller Stand von den Anmeldungen her

  • René Mansveld (ACC-Forum, alleine)
  • Holza (alleine)
  • CX-Oldie (ACC, 3 Personen)
  • holger s (ACC-Forum, alleine)
  • Frank Möllerfeld (alleine)
  • 79oktan (alleine)
  • schwinge (ACC, alleine)
  • spätActiva (ACC, alleine) 
  • Deutsch-Französische Freundschaft (alleine)
  • Citroen-gsa.de (ACC, alleine) 
  • Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Peter, dann haben wir uns dieses Jahr bald gar nicht gesehen :(

Ich hab grad 24 Bratwürste und 24 Flaschen Bier (Heineken, 1 Kiste) eingetragen ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen Citroen mehr fahre  und es mir gesundheitlich nicht 100%ig gut geht, bin ich nicht dabei. Nach dem XM Verkauf ist meine Motivation sowieso erstmal bei Null angelangt. Euch Allen einen schönen Schraubertag und gutes Wetter.

Grüsse aus Dortmund

Rolf

Bearbeitet von Hydropneumör
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktueller Stand

Wer:
  • René Mansveld (ACC-Forum, alleine)
  • Holza (alleine)
  • CX-Oldie (ACC, 3 Personen)
  • holger s (ACC-Forum, alleine)
  • Frank Möllerfeld (alleine)
  • 79oktan (alleine)
  • schwinge (ACC, alleine)
  • spätActiva (ACC, alleine)
  • Deutsch-Französische Freundschaft (alleine)
  • Citroen-gsa.de (ACC, alleine)
  • Kettenbreak783 (ACC, alleine)
  • Sprotte

Angemeldete Mitbringsel

Bratwürste 24
Nackensteaks 3
Nudelsalat 1
Fladenbrot 2
Saucen 1
Bier 31
Bier alkoholfrei 6
Wasser 12
Kaffee 1
Milch 3
Kuchen 30
Pappteller 20
Servietten 50
Tisch mit Bänken 3
Mülltüten 5
Sonstiges Grillfleisch 3
 
 
Wir werden neben den grill noch einen großen Topf mit  Chili con Carne machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider,leider muß ich mich nun auch abmelden.Aus privaten Gründen ist es mir nich möglich zu kommen.Wie gesagt,leider.Habe mich schon die ganzen Wochen gefreut.Aber ich denke ihr macht auch ohne mich einen tollen Tag draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb holza:

Leider,leider muß ich mich nun auch abmelden.Aus privaten Gründen ist es mir nich möglich zu kommen.Wie gesagt,leider.Habe mich schon die ganzen Wochen gefreut.Aber ich denke ihr macht auch ohne mich einen tollen Tag draus.

Das ist echt Schade, wir hatten uns schon auf Dich gefreut.

Aber zum nächsten Schraubertag 2019 bist Du dann doch dabei oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

gibt es einen aktualisierten Überblick, wer welchen Schraub- und Workshop-Bedarf hat?
Welche Themen-Spezialisten (neben Bier- und Wurst-Spezialisten mit dabei sind?

Bei mir sind es beim XM nach wie vor nur Kleinigkeiten:

- Einbau Scheibendichtung Fensterschacht (und die Scheibe wieder befestigen … ) Beifahrertür. Da weiß Manson Bescheid; der kann das nämlich .Ich hoffe, er kommt.
- Tausch Fensterheber hinten links – nur wenn Zeit und Gelegenheit ist. Kann aber bis zum Nächsten Treff warten oder ich schaffe es irgendwann selber.
- Löten kalte Lötstelle Tacho. Schaffe ich vielleicht auch irgendwann selber. Wie man das Kombiinstrument ausbaut – da weiß ich jedenfalls Bescheid.
- dem Anlasssperrschalter wieder auf die Sprünge helfen – wie kommt man da möglichst einfach dran und was muss man am Schalter machen? Den habe ich habe nämlich nach diversen anderen Maßnahmen als Schuldigen für das gelegentliche Anlasser-Aussetzen ausgemacht. Bei in Anlassstellung gehaltenem Zündschloss wirkt es nämlich, wenn man den Wählheben zwischen P und R hin- und herschiebt.

Sprotte könnte von außen mal einen Blick auf meinen Druckregler werfen; der ist nämlich wieder etwas feucht.
Bauen wir bei Deinem CX wieder ein neues Motorlager ein?

Liebe Grüße
Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb holger s:

Moin Jungs,

gibt es einen aktualisierten Überblick, wer welchen Schraub- und Workshop-Bedarf hat?
Welche Themen-Spezialisten (neben Bier- und Wurst-Spezialisten mit dabei sind?

Bei mir sind es beim XM nach wie vor nur Kleinigkeiten:

- Einbau Scheibendichtung Fensterschacht (und die Scheibe wieder befestigen … ) Beifahrertür. Da weiß Manson Bescheid; der kann das nämlich .Ich hoffe, er kommt.
- Tausch Fensterheber hinten links – nur wenn Zeit und Gelegenheit ist. Kann aber bis zum Nächsten Treff warten oder ich schaffe es irgendwann selber.
- Löten kalte Lötstelle Tacho. Schaffe ich vielleicht auch irgendwann selber. Wie man das Kombiinstrument ausbaut – da weiß ich jedenfalls Bescheid.
- dem Anlasssperrschalter wieder auf die Sprünge helfen – wie kommt man da möglichst einfach dran und was muss man am Schalter machen? Den habe ich habe nämlich nach diversen anderen Maßnahmen als Schuldigen für das gelegentliche Anlasser-Aussetzen ausgemacht. Bei in Anlassstellung gehaltenem Zündschloss wirkt es nämlich, wenn man den Wählheben zwischen P und R hin- und herschiebt.

Sprotte könnte von außen mal einen Blick auf meinen Druckregler werfen; der ist nämlich wieder etwas feucht.
Bauen wir bei Deinem CX wieder ein neues Motorlager ein?

Liebe Grüße
Holger

Holger alles kein Thema, wir haben alles an Werkzeug da was Du für deine Reparaturen brauchst. Und Hilfe wird auch kein Problem sein, sind ja keine großen Sachen. Bis zum Samstag, wir freuen uns:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich , glaube ich , schon schrieb.

HD-Pumpe tauschen und evtl Doppellüfter mit Kabelbaum einbauen.

Ansonnsten wäre da noch:

Heckklappendämfer tauschen , Risse im Armaturenbrett kleben.

Die richtig fiese Baustelle, Schwingarmlager, lass ich grad bei Rammstahl erledigen.

Zum Glück. Davon mal abgesehen das dass eh nix für den schraubertag gewesen wäre, hätte der Wagen wohl mehrere Tage die Bühne blockiert.

Tragarmgelenk oben auch kaputt und extrem festgegammelt. 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein 2.0i hat Kompression auf allen Töpfen, auf 1 und 4 etwas wenig aber heutiges Brainstorming zusammen mit Rüdiger und den Kompressionswerten von vor 2 Jahren zum Vergleich lässt uns auf Ablagerungen an den Ventilen durch den miesen Sprit aus Polen schließen, neues Zündmodul kam Gestern d.h. Heute schaff ichs nicht mehr aber Morgen Abend sollte er wieder laufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CX20 Prestige:

Frank meine Aussage bezog sich auf Holger's arbeiten, nicht allgemein.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 

?

Und ich hab auf Holgers Frage geantwortet ;) 

vor 3 Stunden schrieb holger s:

 

Moin Jungs,

gibt es einen aktualisierten Überblick, wer welchen Schraub- und Workshop-Bedarf hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/4/2018 at 7:34 PM, citroen-gsa.de said:

Ich bringe meine Federkugelfüllanlage mit. Ventile (Technosir Valprex 2000) habe ich allerdings nur noch sehr wenige. Wenn jemand welche eingebaut haben möchte, bitte selbst besorgen oder mir kurzfristig Bescheid geben.
Gruß Stefan.

Hast du auch nen Restdruckprüfgerät dabei? Falls ich mit meinem Neuerwerb anreise, hätte ich Interesse am Kugelfüllen. Ventile bring ich selber mit.

 

Hätte Bedarf an einer silbernen Y4 Frontmaske, hat da wer was rumoxidieren? Am liebsten mit dem kleinen Doppelwinkel. Silberne Y3 Frontmaske (Mittelleiste fehlt) hätt ich abzugeben.

@CX20 Prestige: Werd mich auch an Verpflegung beteiligen, würde telefonisch mit dir vorher absprechen was Sinn macht. Reise bereits am Donnerstag nach Berlin, einkaufen würd ich dann Sa morgen bevor ich bei euch aufkreuze. Ist Klimalecksuche bei euch möglich? Habt ihr die Break-Achse noch liegen, oder ist die mittlerweile weg (frage bzgl Platzplanung)

Bringe, wie immer, einige Ersatzteile (ES9J4 und DK5ATE) und Bördelgerät inkl. KuniFer Leitungen mit. Für den Fall, daß jemand seinen Zahnriemen machen möcht, oder die Hinterachse neu verdrahten. :D

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis! Alle die dann noch überlegen ne Berlin Tour zu machen.

Ab Samstag gegen 13 - 17 Uhr und Sonntag ab 7:00 - 17:00geht in Berlin Cityberreich praktisch nix mehr. 

Marathon !

Außer es will noch mal jemand seine Lunge checken :D

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Hätte Bedarf an einer silbernen Y4 Frontmaske, hat da wer was rumoxidieren? Am liebsten mit dem kleinen Doppelwinkel. Silberne Y3 Frontmaske (Mittelleiste fehlt) hätt ich abzugeben.

Kannst du haben

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Interesse an dem derzeit montierten Satz Aluwellenfelgen? Wenn ja, dann nehm ich meine anderen mit den Michelins mit und stecke vor Ort um, viel Substanz haben die aktuellen Reifen jetzt nach Skandinavien nicht mehr und vom Zustand dachte ich eigentlich das sie mir da oben um die Ohren fliegen (Risse) - aber die Felgen sind bis auf ein paar Stellen am Rand recht Gut.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Habt ihr die Break-Achse noch liegen, oder ist die mittlerweile weg (frage bzgl Platzplanung)

 

Gruß,
Michael

Es sind noch die Schwingarme komplett mit Federbeinen und Radnaben und kompletten Bremsen da vom Break.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch nen Restdruckprüfgerät dabei? Falls ich mit meinem Neuerwerb anreise, hätte ich Interesse am Kugelfüllen. Ventile bring ich selber mit.
 
Hätte Bedarf an einer silbernen Y4 Frontmaske, hat da wer was rumoxidieren? Am liebsten mit dem kleinen Doppelwinkel. Silberne Y3 Frontmaske (Mittelleiste fehlt) hätt ich abzugeben.
@CX20 Prestige: Werd mich auch an Verpflegung beteiligen, würde telefonisch mit dir vorher absprechen was Sinn macht. Reise bereits am Donnerstag nach Berlin, einkaufen würd ich dann Sa morgen bevor ich bei euch aufkreuze. Ist Klimalecksuche bei euch möglich? Habt ihr die Break-Achse noch liegen, oder ist die mittlerweile weg (frage bzgl Platzplanung)
Bringe, wie immer, einige Ersatzteile (ES9J4 und DK5ATE) und Bördelgerät inkl. KuniFer Leitungen mit. Für den Fall, daß jemand seinen Zahnriemen machen möcht, oder die Hinterachse neu verdrahten. [emoji3]
Gruß,
Michael
Den Druck kann ich nur mit Ventil (Valprex 2000) prüfen und natürlich auffüllen. Beim Ausbau der originalen Stopfen kann man aber hören, wieviel Restdruck in etwa noch drin war.
Gruß Stefan.

PS: falls noch jemand Y3 Teile braucht - habe noch ein paar übrig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, hab grad die absolute Strafarbeit hinter mir, Drosselklappensensor am 2.0i wechseln. Dachte wenn eh schon eine mittelgroße Revision durchgeführt wird dann mach ich das auch gleich mit. 2 Schrauben, 7er Schlüsselweite unter der Drosselklappe mit 0 Platz und die rechte ist mit den Fingern nicht drehbar sondern nur mit einem Maulschlüssel jeweils eine zwölftel Umdrehung - mir tut alles weh vom verkrampft auf der Frontmaske liegen :(

Jetzt bekommt mein Autochen erstmal 20l leckeres E85 aus CZ in den Tank ...verdammt wo hab ich meine Zündkerzen gelagert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...