Zum Inhalt springen

Citroen Schraubertag in Herzfelde bei Berlin


sille_cx

Empfohlene Beiträge

Den Druck kann ich nur mit Ventil (Valprex 2000) prüfen und natürlich auffüllen. Beim Ausbau der originalen Stopfen kann man aber hören, wieviel Restdruck in etwa noch drin war.
Gruß Stefan.

PS: falls noch jemand Y3 Teile braucht - habe noch ein paar übrig.
Restdruckprüfgerät hat Sille da, weiß ich weil ist ne Dauerleihgabe von mir [emoji16]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger: Ich sollte noch einen kompletten Dichtsatz für den Druckregler da haben. Den kriegen wir schon wieder dicht. Bin ja mal gespannt, wo genau der undicht geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sprotte:

@ Holger: Ich sollte noch einen kompletten Dichtsatz für den Druckregler da haben. Den kriegen wir schon wieder dicht. Bin ja mal gespannt, wo genau der undicht geworden ist...

Wenn nicht, haben wir auch noch einen kompletten Druckregler vom Schlachter liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schraubertagplan sieht vor:

-Türen einstellen
-Tank ablassen, reinigen und Tankgeber instandsetzen
-Antriebswelle rechts wechseln falls ich bis dahin noch eine autreiben kann. Hotta hat leider keine mehr. Ulrich Brandes habe ich noch nicht erreicht. Gustav werde ich morgen mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, sprotte said:

[...]
-Antriebswelle rechts wechseln falls ich bis dahin noch eine autreiben kann. Hotta hat leider keine mehr. Ulrich Brandes habe ich noch nicht erreicht. Gustav werde ich morgen mal probieren

Für welches Fahrzeug? Für XM TCT/2.1TD (Schalter) und 2.5TD könnt ich mitbringen in gebraucht. Manschetten sind noch ganz, neues Fett kann ich mitbringen. Für den 2.5TD hätt ich wahlweise auch noch eine von CIT überholte daliegen.
Dichtungen, u.a. für Druckregler hab ich auch dabei.

Für die Bühnenplanung: Würde gern meine Kullern füllen oder tauschen und hinten den Höhenkorrektor wechseln.

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches Fahrzeug? Für XM TCT/2.1TD (Schalter) und 2.5TD könnt ich mitbringen in gebraucht. Manschetten sind noch ganz, neues Fett kann ich mitbringen. Für den 2.5TD hätt ich wahlweise auch noch eine von CIT überholte daliegen.
Dichtungen, u.a. für Druckregler hab ich auch dabei.
Für die Bühnenplanung: Würde gern meine Kullern füllen oder tauschen und hinten den Höhenkorrektor wechseln.
 
CX S1 schmale Spur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb CX20 Prestige:

Wenn nicht, haben wir auch noch einen kompletten Druckregler vom Schlachter liegen.

Der mit Sicherheit gut abgehangen ist … aber einen von Sprotte überholten Druckregler zu fahren ist schon Premium. Auch wenn der etwas rumnebelt zurzeit. Wir finden das schon raus … oder gucken zu, wie es rausgefunden wird.

Ick freu mich schon auf Euch! 
Werde trotz des Bundesliganachmittags wohl sogar bis zum Abend bleiben. Alles andere ist ja auch völlig sinnlos …

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Aktuell ist meine Erscheinungswahrscheinlichkeit auf 0 gesunken - XM läuft nach wie vor nur auf 2 Pötten und mit dem neuen Zündmodul gar nicht :(

Manson, der Trend geht zum V6 … der läuft irgendwie immer. Bis auf den Anlasser …

Und was mach ich nu mit meiner Beifahrertürscheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, holger s said:

Manson, der Trend geht zum V6 … der läuft irgendwie immer. Bis auf den Anlasser …

Und was mach ich nu mit meiner Beifahrertürscheibe?

Anlasserproblem kenn ich auch (ES9J4). Hab einfach ein Kabel gezogen, das ich dann bei Bedarf an den Pluspol halte zum Starten. Bei sporadischen Problemen hilft nix andres, ausser man wechselt nacheinander alle möglichen Bauteile, aber für sowas ist mir die Zeit zu schade. Abgesehen von dem Problem, daß man erst mal ein definitiv zuverlässig funktionierende Teile finden muss...

Holger, sone Türscheibe muss doch hinzukriegen sein. Ich würd @Manson ja mitnehmen, aber ich fahr schon am Donnerstag nach Berlin hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Holger, sone Türscheibe muss doch hinzukriegen sein. Ich würd @Manson ja mitnehmen, aber ich fahr schon am Donnerstag nach Berlin hoch.

Ich hatte von Manson eine neue Türscheibendichtung bekommen und er hat mir genau erklärt die man die Scheibe löst und wieder befestigt, um die Dichtung einzubauen. Ich bin da auf halber Strecke nicht weiter gekommen, weil ich befürchtete, den Pin da nicht wieder reinzubekommen und mit der Lasche zu sichern. Nun hat sich da scheinbar was von selber gelöst und die Scheibe sitzt locker. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb holger s:

Ich hatte von Manson eine neue Türscheibendichtung bekommen und er hat mir genau erklärt die man die Scheibe löst und wieder befestigt, um die Dichtung einzubauen. Ich bin da auf halber Strecke nicht weiter gekommen, weil ich befürchtete, den Pin da nicht wieder reinzubekommen und mit der Lasche zu sichern. Nun hat sich da scheinbar was von selber gelöst und die Scheibe sitzt locker. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Das machen wir am Schraubertag, zur Not haben wir noch eine Beifahrertür (glaube sogar mit Scheibe) da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele! Die alte Dame hat praktisch zwei neue Hüftgelenke bekommen.

Vorderachse fast alles erneuert und frische TÜV.

Wenn jetzt noch die neuen Kugeln hinten reinkommen....

Ich glaube das wird ein ziemliches Aha-Erlebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, ich muss meine Anmeldung leider auch zurück nehmen.
Seit Samstag Nachmittag bis einschließlich gestern war ich so schlimm krank, dass gar nichts mehr ging,
Und nun hab ich kein Geld verdient und ein guter Kunde fährt noch mit mein Auto bis seins fertig ist.
Auto Nummer 2, die CX Break von letztes Jahr, wollte unbedingt in den Ruhestand, und als mir ein durchgerosteter Hilfsrahmen nicht gereicht hat (kann man ja tauschen), wurde kurzerhand mal die Druckleitung für die Federung hinten undicht, aber vorne am Fahschemel, wo man nicht hin kommt.

Naja, egal wie, ich brauche auch noch Zeit um wieder zu Kräften zu kommen, also geht es gleich aus mehreren Gründen nicht.
Aber es sind immer noch mehr Leute da als bei uns letztes Mal, und da war es schon richtig gemütlich, also wünsche ich euch viel Spaß!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb René Mansveld:

Seit Samstag Nachmittag bis einschließlich gestern war ich so schlimm krank, dass gar nichts mehr ging,

Ich hab mich schon gewundert warum man von dir gar nichts ließt, gute Besserung und kurier dich richtig aus, ich hab letztes Jahr schmerzlich erfahren wie es ist wenn der Wille zu stark und der Körper zu schwach ist!

Ich muss aus Vernunftgründen leider auch endgültig absagen und ich hatte mich wirklich auf euch gefreut, aber

- ich möchte mich beim Einbau der neuen Gasanlage nicht unter Zeitdruck setzen.

- die steinalten Zündkabel sorgen für Zündaussetzer was wiederum dazu führt das ich mit höherer Drehzahl fahren muss, was wiederum bedeutet

  ......das meine Kühlventilatoren fast permanent laufen, was wiederum bedeutet

  ......das die tolle Mitsubishi Lima nicht genug Saft liefert und meine Bordspannung abfällt, was wiederum bedeutet

  .......das die Zündaussetzer sich verschlimmern. Der XM läuft jetzt zwar auf allen Töpfen aber dank der Zündkabel wie ein Sack Nüsse :(

- ich weiß nicht ob ich das alles überhaupt bis Freitag Nacht geregelt bekomme

und

- mein finanzieller Engpass nach dem Urlaub und dem Fiasko der letzten 10 Tage erlaubt es einfach nicht mit einem relativ unzuverlässigen Auto dann auch noch just for fun durch halb Deutschland zu fahren. Und Almosen möchte ich nicht, genausowenig wie meine Schulden aufstocken denn ich war auf dem besten Weg die abzubauen ;)

Seid mir nicht Böse, wir sehn uns im Frühling in Stadtoldendorf ;)

@schwinge wenn mein Hobel wieder richtig läuft besuch ich dich mal, dann machen wir auch den ganzen Teileaustausch, Auspuff, Frontmaske, etc ;)

Viel Spaß beim Schrauben, Essen, Trinken und Klönen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zum kommenden Schraubertag am Samstag

Angemeldete Teilnehmer

•    holger s (ACC-Forum, alleine)
•    Frank Möllerfeld (alleine)
•    79oktan (alleine)
•    schwinge (ACC, alleine)
•    Deutsch-Französische Freundschaft (alleine)
•    Citroen-gsa.de (ACC, alleine)
•    Kettenbreak783 (ACC, alleine)
•    spätActiva (ACC, 2 Personen)
•    Heiders (Andre Citroen, alleine)
•    BX 19 GTi (alleine)
•    Sprotte

----------------------------------------------------------------

Getränke:
6 Bier alkoholfrei
6 Wasser
7 Bier
1 Milch
6 Cola
6 Brause

Essen
3 Nackensteak
1 Nudelsalat
2 Fladenbrot,
1 Sauce
1 Feuertopf auf Feuerstelle

Sonstiges  
20 Pappteller,
Tisch/ Bänke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manson said:

[...] Seid mir nicht Böse, wir sehn uns im Frühling in Stadtoldendorf ;)

@schwinge wenn mein Hobel wieder richtig läuft besuch ich dich mal, dann machen wir auch den ganzen Teileaustausch, Auspuff, Frontmaske, etc ;)

Viel Spaß beim Schrauben, Essen, Trinken und Klönen!

Schade. Dann kann ich deinen Zündungskram ja wieder ausladen. Ich drück dir die Daumen, daß dein Wagen bald wieder rund läuft. Bis dahin!

Ich hab jetzt so gut wie fertig geladen. Noch meinen Kram packen, dann gehts los. Freu mich schon auf Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hier auch noch mal in die Runde: Wer noch eine rechte ATW für einen schmalspur-CX bitte melden oder besser noch: Antriebswelle mit nach Herzfelde bringen

Bis Samstag! Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, noch einen Tag hart arbeiten … und noch einmal schlafen.

Ich bin zwar Projektleiter in einer Kreativ- und Event-Agentur, aber für Catering-Einkaufslisten bin ich gänzlich untalentiert … ich bringe einfach ein paar Sachen mit, abseits von Fladenbrot und so. Mal sehen war mir neben Kimchi noch so über den Weg läuft. Vielleicht einen Berg Croissants und Schrippen zum Frühstück? Ich komme ja direkt aus Berlin; ich frag mal meinen Bäcker, ob er morgen früh genug Vorrat hat.

Schade, das René und Manson nicht kommen. Aber wir haben ja genug Kompetenz beisammen.

Ich bringe meine Lexia mit, falls da Bedarf besteht. Ansonsten meine Prioritäten: Fensterdichtung rechts; Scheibe wieder einsetzten. Tacho löten. Und wenn wir mein Anlasserproblem einkreisen könnten …

Bis morgen.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...