Zum Inhalt springen

Eingesaute Bremsbeläge wiederverwenden ???


Empfohlene Beiträge

und ich hätte nicht gedacht, das er einfache Beitrag 5 Seiten kang geht.

Wegschmeißen, neue und nichts mit Diskussionen, ob - wie - evtl. der Zeitaufwand ist viel zu intensiv, da gibts wichtigere Themen !

Wenn einer tot ist deswegen, , , oh, die waren doch gut mmmhhh, ja, schlecht, die Frage stellt sich von alleine ein.

Ich habe hier mal gefragt, wie die CX Wapu runtergeht, , , keiner wußte was, sogar mit Foto, dann habe ich mich an meine Lehre erinnert ,

ein Stehbolzen fest im Gehäuse, , gekontert und raus mit Bolzen.

Ende im Gelände, technische Fragen usw, , das ist interessant, ihr Spezis ;)

So, morgen sehen wir uns aufm CX Treffen, mal anderes Thema hier rein, kommt da wer hin von euch ? !

Und Konvoei mäßig läuft auch keine Meldung, ,

jetzt habe ich die 6 te Seite angefangen, ;)bau einfach neue ein , oder wilst du einen TOTEN auf deiner Rechnug haben ?

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Du hast da leider ein paar entscheidende Sachen nicht verstanden:

Ich bin aber auch ein Dummerchen! Bisher war ich dem Irrglaube verfallen das Qualitaet durchaus seine Preis hat, weil Entwicklung, Qualitaetssicherung und ordentliche Rohstoffe durchaus Geld kosten. Ist ja klar, dass man durch ein Gegenbeispiel, wo man fuer Schrott teures Geld bezahlt hat, diesen Zusammenhang umkehrt. Das hinterhaeltige Schicksal hat mich aber davor bewahrt meinen Erfahrungsschatz in diese Richtung zu erweitern. Da hast Du wohl mehr "Glueck" gehabt.  

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Evt. Neid auf Leute mit besseren Finanzen als bei dir ist also nicht gerechtfertigt und sowieso nicht angebracht.

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

 

Du musst Tiefenpsychologe sein, ich bin durch und durch ein aeusserst missguenstiger Mensch. Das tarne ich, indem ich so tue als ob ich einem KFZ nicht die hoechste Bedeutung in meinem Leben zukommen lasse. Urlaub*, Sport und gutes Essen bilden meinen minderwertigen Ersatz. 

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Man muß in seinem bisherigen Leben ganz sicher nicht auf die bestmögliche Bremse angewiesen gewesen sein, um diese haben zu wollen. Denn: Es kann jederzeit passieren, daß man sie braucht. Das kann sogar dir passieren, daß du ein Stauende übersiehst oder ähnliches. Halte dich bitte nicht für perfekt, und schon gar nicht für maßgeblich für andere. Das wäre doch ausgesprochen überheblich.

Ja , ich gehe auch nur noch mit Helm aus dem Haus. Mir ist zwar noch nie ein Stein auf den Kpopf gefallen aber morgen koennte es so weit sein. Wie ist das denn bei dir? Nicht lieb von Dir ist allerdings, dass Du meine Illusion zerstoerst, ich waere hier der Foernguru. An meiner Perferkion kannst Du allerdings keinen Zweifel saehen, aetsch!

Mir wird allerdings ganz anders bei dem Gedanken daran,  wieviele Fahrzeuge auf der Strasse rumfahren die nicht die besten Bremsen (Zimmermann?) verbaut haben, sondern einefach mit  qualitativ hochwertiger Standardware rumfahren. Sind die denn alle irre?

*Ich muss gerade den Korsen meine letzten Heller in den Rachen werfen. Selbst ein Motorboot kann ich mir nicht leisten und die Kueste paddelnd erkunden.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Mach ich nicht, sorry...

 

Ich hab das immer am Lager ;)

Umso besser :)

Überlege noch die hinteren ATE-Scheiben gegen geeigneteres zu ersetzen.

Schätze mal die hast du dann auch vorrätig.

Gibt es auch beschichtete Scheiben für die HA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich bin aber auch ein Dummerchen! Bisher war ich dem Irrglaube verfallen das Qualitaet durchaus seine Preis hat, weil Entwicklung, Qualitaetssicherung und ordentliche Rohstoffe durchaus Geld kosten. Ist ja klar, dass man durch ein Gegenbeispiel, wo man fuer Schrott teures Geld bezahlt hat, diesen Zusammenhang umkehrt. Das hinterhaeltige Schicksal hat mich aber davor bewahrt meinen Erfahrungsschatz in diese Richtung zu erweitern. Da hast Du wohl mehr "Glueck" gehabt.  

Du musst Tiefenpsychologe sein, ich bin durch und durch ein aeusserst missguenstiger Mensch. Das tarne ich, indem ich so tue als ob ich einem KFZ nicht die hoechste Bedeutung in meinem Leben zukommen lasse. Urlaub*, Sport und gutes Essen bilden meinen minderwertigen Ersatz. 

Ja , ich gehe auch nur noch mit Helm aus dem Haus. Mir ist zwar noch nie ein Stein auf den Kpopf gefallen aber morgen koennte es so weit sein. Wie ist das denn bei dir? Nicht lieb von Dir ist allerdings, dass Du meine Illusion zerstoerst, ich waere hier der Foernguru. An meiner Perferkion kannst Du allerdings keinen Zweifel saehen, aetsch!

Mir wird allerdings ganz anders bei dem Gedanken daran,  wieviele Fahrzeuge auf der Strasse rumfahren die nicht die besten Bremsen (Zimmermann?) verbaut haben, sondern einefach mit  qualitativ hochwertiger Standardware rumfahren. Sind die denn alle irre?

*Ich muss gerade den Korsen meine letzten Heller in den Rachen werfen. Selbst ein Motorboot kann ich mir nicht leisten und die Kueste paddelnd erkunden.

Mann, Matthias M.

Komm mal klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ACCM Fabian Joos:

Mann, Matthias M.

Komm mal klar!

Hilf mir!  Fuehre mich auf den rechten Weg!

Ist ein sinnloses Full Quote der Anfang, Meister? 

ATE-Scheiben muessen ersetzt werden? Sonst droht Gefahr¿

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschichtete Scheiben habe ich auch, die hat mir der Haendler meines Vertrauens einfach so zugeschickt. Bin ich jetzt sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Beschichtete Scheiben habe ich auch, die hat mir der Haendler meines Vertrauens einfach so zugeschickt. Bin ich jetzt sicher?

Ja, die rosten dann nicht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Wendung hat der Thread aber gefunden! Vom Sparbroetchen der was riskiert, zu jemanden der wahrscheinlich gute und funktionsfaehige Scheiben tauschen will, weil die bestimmt noch etwas besser sind. Das Beste vom Besten eben! Die "man in black" auf Bremsenebene. 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf jetzt bei meinem Camptourist die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften .....hab ich schon erwähnt wie Toll das vergleichsweise an Autos mit HP geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Manson:

Ich darf jetzt bei meinem Camptourist die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften .....hab ich schon erwähnt wie Toll das vergleichsweise an Autos mit HP geht?

Du meinst Zentralhydraulik, oder? :)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher aus drei verschiedenen Ursachen beim Tritt auf die Bremse keine Verzögerung erlebt.

Beim ersten Mal waren No Name Bremsbeläge vorne von Meisen Schuld.

Beim zweiten Mal war es der berüchtigte Glatteis-Effekt bei einem BX GTi 16V.

Beim dritten Mal war es ein hängender Bremskolben in einem Bremssattel einer Ente.

Sollte mein Berlingo vorne neue Beläge und Scheiben benötigen, werde ich das wieder bei meinem freundlichen Citroën Händler beauftragen, so wie bereits die Erneuerung der hinteren Bremsbeläge.

OT:

Mein Berlingo bekommt nächste Woche einige zeitgemäße Fahrassistenten nachgerüstet.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/567282

Dieses kleine Gerät gab es gestern Abend für 137 EUR frei Haus bei „MediaMarkt“.

Kollisionswarner (natürlich ohne Bremseingriff), Spurhalteassistent (natürlich ohne Lenkeingriff) und Losfahralarm erhöhen hoffentlich meine Sicherheit. Zudem reagiert das Gerät auf Sprachsteuerung und muss daher nicht angefasst werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Du meinst Zentralhydraulik, oder? :)

Ja, natürlich ...das muss man ja neuerdings differenzieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Ich habe bisher aus drei verschiedenen Ursachen beim Tritt auf die Bremse keine Verzögerung erlebt.

Durfte sowas zum Glück nur einmal erleben. Es war ein klemmendes Bremsventil am X1 Prestige. Aber als es dann unten "klack" machte legte das Teil eine satte Vollbremsung hin - die Reifen griffen sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Beschichtete Scheiben habe ich auch, die hat mir der Haendler meines Vertrauens einfach so zugeschickt. Bin ich jetzt sicher?

Was ist eigentlich der Vorteil beschichteter Scheiben? Das schleift sich doch weg beim Bremsen oder nicht?

 

 

Mein Favorit bei der Ente: Scheiben von Ferodo (original) mit Klötze von Valeo (original)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EntenDaniel:

Was ist eigentlich der Vorteil beschichteter Scheiben? Das schleift sich doch weg beim Bremsen oder nicht?

Nun, die Bereiche abseits der Reibfläche bleiben durch die Beschichtung wohl länger oder gar auf Dauer rostfrei?

insbesondere bei der Radauflagefläche interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschichtung (Farbe) verschwindet mit der Zeit vollständig. Bei innenbelüfteten Scheiben setzt der Gammel innen ohnehin gnadenlos an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

 

Mein Berlingo bekommt nächste Woche einige zeitgemäße Fahrassistenten nachgerüstet.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/567282

Dieses kleine Gerät gab es gestern Abend für 137 EUR frei Haus bei „MediaMarkt“.

Kollisionswarner (natürlich ohne Bremseingriff), Spurhalteassistent (natürlich ohne Lenkeingriff) und Losfahralarm erhöhen hoffentlich meine Sicherheit. Zudem reagiert das Gerät auf Sprachsteuerung und muss daher nicht angefasst werden.

 

Kannst du jetzt bitte noc erklären wie dieses Ding assisiteren soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb CX Fahrer:

Kannst du jetzt bitte noc erklären wie dieses Ding assisiteren soll?

Jetzt lass ihn sich doch einen Fast-Tesla zusammenwurschteln. ;)

Ich denke er ist in so weit erwachsen, um es dann doch noch in den Griff zu bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...