11CVBN

Suche abnehmbare Anhängerkupplung für CX 2

Empfohlene Beiträge

11CVBN

Hallo zusammen,

seit Montag bin ich Besitzer eines CX 2 Prestige. Leider hat der Wagen keine Anhängerkupplung.

Wäre schön, wenn ich das vor den Sommerferien ändern könnte, sonst muss ich mit meiner Xantia

fahren um die Fahrräder zu transportieren. Da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass einer Prestige

keine sichtbare Kupplung steht, nehme ich auch eine abnehmbare. So eine habe ich aber noch nirgendwo 

gesehen. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar, da ich mich mit CXen nicht auskenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Die gab es zumindest von Westfalia. Ich hatte Mal eine an einem 78er GTI. Dürfte aber wirklich schwer werden sowas heute noch zu finden. Ich verstehe nicht warum einem CX der mechanische Rückfahrwarner nicht stehen würde denn Auch die Abnehmbare ist als AHK erkennbar. Selbst die französischen, bei denen nur die Platte bleibt wenn der Kugelkopf ab ist sieht in meinen Augen eher unansehnlicher als der normale Haken.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Dies scheint eine Französische zu sein damit erlebt man beim deutschen TÜV allerlei unangenehme Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Sind die AHKs Berline/Prestige gleich? Ich weiß wo noch eine abnehmbare Westfalia sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Sind die AHKs Berline/Prestige gleich? Ich weiß wo noch eine abnehmbare Westfalia sein könnte.

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

@11CVBN falls Du Interesse hast bitte PN an mich, dann hake ich da mal nach ob die AHKs noch da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11CVBN
Am ‎05‎.‎05‎.‎2018 at 18:35 , sylvester sagte:

Hab mir heute morgen die AHK in Oldenburg geholt. Leider hat sie keine Nummern, Plaketten, Siegel, Stempel oder sonst was, woran man sie identifizieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MichaelS
vor 56 Minuten, 11CVBN sagte:

Leider hat sie keine Nummern, Plaketten, Siegel, Stempel oder sonst was, woran man sie identifizieren könnte.

... dann dürfte das schwierig werden mit dem TÜV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Weggeschmissenes Geld für eine AHK die den Prestige richtig verunstaltet...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Ich hatte doch schon am Samstag geschrieben dass die in Deutschland nicht gern gesehen wird.

Ich habe noch einen Presitge und einen GTI, und einen Reflex und und und ohne diesen machanischen Rückfahrwarner, der manchen hier nicht gefällt, der aber ungemein praktisch ist, also bevor du sie entsorgst werfs sie mir über den Zaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Mein TÜVstelle mag die auch mit dem "  gebastelten" Kugelkopf nicht,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

Also mein 78 er GTI und mein 03.76 er prestige hatten beim Kauf schon eine AHK drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

diese hier ;  wird er wohl dann auch bekommen haben.

DSCI0976.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden