Zum Inhalt springen

Mercedes-Fahrer probiert nen C6


phantomas

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, zurigo sagte:

Bei Fernsehern nervt mich seit über 30 Jahren, wenn die Lautstärkekontrolle direkt nach der Bedienung noch 5 sek mitten auf dem Bildschirm nachleuchtet, so als ob ich noch 5 sek überlegen müsste, ob ich es so lasse. Da platzt mir regelrecht die Birne.

Und das ist in vielen solchen Geräten so. Warum müssen unbedingt Idioten so etwas entwickeln? Kann man nicht Halbidioten nehmen? Dann wären es nur 2,5 sek.

zurigo

Tiefenentspannung ist mein Ideal - aber überraschenderweise schafft es mein C5 gar nicht so selten, mich aus den von dir genannten Gründen aus der Ruhe zu bringen:

"Synchronisierung der Kontakte erfolgreich" - gefühlt für 5 sec. vllt. sind es nur 3, habe nicht nachgemessen. Jedenfalls wird das gesamte Display blockiert, kein Blick aufs Navi etc. Warum? Hätte nicht ein Wechsel des Bluetooth Symbols von rot nach grün gereicht?

"Geschwindigkeitsregler deaktiviert" - auch gefühlt für 5 sec. vllt. sind es nur 3, habe nicht nachgemessen. Das Zentraldisplay wird blockiert, obwohl der Tempomat im linken Display alles anzeigt, was man braucht. Warum?

Nachrichten, die ich nicht brauche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, c5berline sagte:

"Synchronisierung der Kontakte erfolgreich" - gefühlt für 5 sec.

Das finde ich auch dämlich gemacht.
Nur zur Sicherheit: Dass man diese Anzeige mit der ESC- oder "Zurück-Taste" (unten rechts) sofort ausblenden kann, ist Dir bekannt?

Zumindest beim eMyWay ist das so.

Bearbeitet von kr_c5f
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, kr_c5f sagte:

Nur zur Sicherheit: Dass man diese Anzeige mit der ESC- oder "Zurück-Taste" (unten rechts) sofort ausblenden kann, ist Dir bekannt?

Zumindest beim eMyWay ist das so.

Ah, ich werde es heute bei der Nachhausefahrt gleich testen. Das wusste ich noch nicht. 

Ergonomisch verstehe ich das wirklich nicht. Das ist ja nun wirklich keine wichtige Nachricht für Fahrer. Dennoch wird sie so üppig zurückgemeldet. Ich hatte mich schon gefragt, ob die Entwickler einfach so stolz waren, dass sie die Bluetooth-Koppelung endlich fehlerfrei für verschiedene Plattformen implementieren konnten, dass sie diesen für sie großen Erfolg immer wieder mit der Welt teilen wollen. Ich weiß noch, mein erstes Programm, das ich aus beruflichen Gründen programmiert habe, hatte einen elend langen splash screen mit meinem Namen in der Mitte. Ich dachte, alle würden sich freuen, 10 sec. darüber belehrt zu werden, wer das Programm geschrieben hat. Ab Version 1.02 war das dann weg :-)

Insgesamt finde ich es etwas befremdlich, dass mein Auto mich intensiv bzw. doppelt über die von mir selbst initiierte Bedienung des Tempomat belehrt oder eben so Nebensächlichkeiten wie die Synchronisierung der Kontakte, mir aber überraschenderweise nicht rückmeldet, wenn ein Bremslicht kaputt ist oder die Bremsbeläge abgefahren sind. Da hätte ich definitiv andere Prioritäten gehabt als Entwickler.

vor einer Stunde, uwe.v11 sagte:

da stimmt aber was nicht Herr Berline

Mit mir oder mit dem Auto? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wartet mal ab, welche Funktionen bzw. Gimmiks uns aus dem Chinesischen Markt noch erwachsen. Reiskocherfunktion mit Anzeige im Display, Bedienungselemente in Stäbchenform..........wetten da geht noch was...............oder glün/lote LEDs vielleicht........;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, uwe.v11 sagte:

ums Gottes Willen

ich kenne Dich ja überhaupt nicht!

ich meine Dein Autochen :-)

Och, hier werden ja schon gelegentlich Ferndiagnosen gestellt. 

Also beim Auto ist glaube ich alles in Ordnung. Das Verhalten war auch beim Vorgänger so (ich hatte von 2013-2014 einen C5 HDI240). Ich denke, das ist Stand der Technik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎05‎.‎2018 at 18:33 , Icksemm sagte:

 

meinen 560er verkaufe ich aber nicht, auch wenn der Fahrkomfort nicht an den C6 rankommt. Das reißt der V8 aber wieder raus :D

 

32619495ns.jpg

 

Schönes Auto, zerstört durch die "billige" Tönung der Scheiben, schrecklich wie Leute immer ihre Autos damit versauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anblick der Mercedes-Coupés frage ich mich immer, welche Ausbildung die Designer haben. So richtig harmonisch fand ich die Linienführung sämtlicher Modelle bis heute nicht. Aber: alles ist Geschmackssache. Wem es gefällt, der soll damit glücklich werden. Vielen gefällt mein C6 auch nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, ACCM C3V6 sagte:

Beim Anblick der Mercedes-Coupés frage ich mich immer, welche Ausbildung die Designer haben. So richtig harmonisch fand ich die Linienführung sämtlicher Modelle bis heute nicht. Aber: alles ist Geschmackssache. Wem es gefällt, der soll damit glücklich werden. Vielen gefällt mein C6 auch nicht ....

Das können andere noch schlechter :-)

32643074ao.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dieses Design ist auch nicht der Hit! Aber dieser Ami war ja nur ein Prototyp und Versuchsträger für den Einsatz des Wankelmotors. Ob er so in Serie gegangen wäre ... wer weiß ...

Bearbeitet von ACCM C3V6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ro4drunn3r sagte:

Schönes Auto, zerstört durch die "billige" Tönung der Scheiben, schrecklich wie Leute immer ihre Autos damit versauen. 

 

Na ich will nicht undankbar sein, für 1000€ Kaufpreis, Bj.90 und 170Tkm, guter Substanz, funktionierenden elektrischen Helfern ( elektrische Gurtbringer sind so überflüssig aber auch so geil :) ) kann ich nicht noch verlangen die Folie, die garantiert nicht billig war, auch noch entfernen zu lassen. Heute wären die hinteren Scheiben wahrscheinlich schon vom Werk aus getönt und niemand würde sich daran stören.

Auch am Design eines C6 scheiden sich die Geister und so richtig hat er den Zeitgeist ja nicht getroffen denn sonst würde er sicherlich heute noch produziert werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ro4drunn3r sagte:

Schönes Auto, zerstört durch die "billige" Tönung der Scheiben, schrecklich wie Leute immer ihre Autos damit versauen. 

Also bitte, worin besteht denn da die Zerstörung? Wers nicht mag, kann die Folie in kürzester Zeit wieder entfernen (lassen).

 

vor einer Stunde, Icksemm sagte:

Na ich will nicht undankbar sein, für 1000€ Kaufpreis, Bj.90 und 170Tkm, guter Substanz, funktionierenden elektrischen Helfern ( elektrische Gurtbringer sind so überflüssig aber auch so geil :) ) kann ich nicht noch verlangen die Folie, die garantiert nicht billig war, auch noch entfernen zu lassen...

Ist nicht wahr? Ich kann nicht glauben, dass die Teile so gehandelt werden. Hast du da einen Erben und Mercedes-Hasser von einer schweren Last befreit oder hast du eine Null vergessen?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 at 15:04 , Frank Möllerfeld sagte:

Bin letztens mit nem Taxi vom Flughafen nachhause. Der Fahrer schimpfte wie ein Rohrspatz über die miese Qualität seiner Mercedes-Kutsche. Ständig sei irgendwo etwas. Kein Vergleich mit seiner privaten Daimler aus den 80ern. Einstieg zum Gespräch war der jammernde Innenraumlüfter. 

So einen Lüfter hatte ich auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

OK, dieses Design ist auch nicht der Hit! Aber dieser Ami war ja nur ein Prototyp und Versuchsträger für den Einsatz des Wankelmotors. Ob er so in Serie gegangen wäre ... wer weiß ...

Naja, 267 Stück sind schon mehr als ein Prototyp.

Wenn man das Auto sieht glaubt man es sei vorne eh ein Ami 8 und hinten habens halt ein Coupe draus gemacht.

Aber da waren absolute Weltmeister im Geldverbrennen am Werk. Alle Karosserieteile und die meisten Technikteile sind anders als beim Ami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Also bitte, worin besteht denn da die Zerstörung? Wers nicht mag, kann die Folie in kürzester Zeit wieder entfernen (lassen).

 

Ist nicht wahr? Ich kann nicht glauben, dass die Teile so gehandelt werden. Hast du da einen Erben und Mercedes-Hasser von einer schweren Last befreit oder hast du eine Null vergessen?

Für 1000€ bekommt man den eigentlich nicht. Vielleicht vor ein paar Jahren, als er einfach nur ein altes Auto war? Dafü hätte ich ihn auch genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Ist nicht wahr? Ich kann nicht glauben, dass die Teile so gehandelt werden. Hast du da einen Erben und Mercedes-Hasser von einer schweren Last befreit oder hast du eine Null vergessen?

 

keine Null vergessen :)  Gehandelt werden die Teile aber doch schon mit einer Null mehr. Ich war in dem Moment zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und auch wenn es schwerfällt das zu glauben, beide Vertragspartner waren zufrieden mit dem Geschäft. Außerdem kann ich ja nun auch nicht jeden Tag ins Klo greifen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 at 14:15 , drophead sagte:

Mercedes war früher einmal ein Hersteller der zeitlose Fahrzeuge baute, die nur dezente Anklänge an den Zeitgeschmack hatten, auch um sie einer breiten Masse schmackhaft machen zu können und sie während der langen Modellzyklen nicht altmodisch aussehen zu lassen.  Der eine sieht es als zeitlos, der andere als langweilig an.

Citroen war früher ein Hersteller von Fahrzeugen von toller, avantgardistischer und ebenfalls zeitloser Formgestaltung, die wie Mercedes am Ende Ihres Modellzyklus nie alt aussahen

Bei Citroen Designer wie Bertoni, Opron, Bertone, bei Mercedes Bracg ( 60 und 70er)  und Sacco ( 80 und 90er ). Was heute von beiden Herstellern dargeboten wird ist ein Trauerspiel, aufgeschwollene Karossen mit blinkendem Chromzierrat um ja Aufmerksamkeit und Effekte zu erhaschen.

Bei beiden Herstellern versucht man gutes Design zu machen. Mir persönlich liegt es nicht

Was den W126 angeht, so besaß ich mal einen 380SE, Bj. 82. Schlichtes Design, aber der Sitz- und Fahrkomfort naja. Hatte zur gleichen Zeit einen BX 16TRS Bj.88, mit dem konnte ich Kreise um dem Daimler fahren. Vom Sitz- und Fahrkomfort ganz zu schweigen

 

Ich hatte auch einen saufenden 260 SE und einen sparsameren BX 19 TRS - und mein Empfinden war jedoch diametral umgekehrt. Der BX im Vergleich sowohl beim fahren wie auch einfach drinsitzen und der Haptik etc., im Vergleich wie AFRICA - USA. Komplett andere Welt. im Standard BX TRS schlechteste Sitze ever. Lächerliche Kopfstützen. Miesestes Plastik überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...