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Anlasser läuft einfach an und weiter mit


Schweinenase

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Hallo zusammen, ich bin neu hier !  Also der Jörg hier,

Ich bin am Anfang des Umbaus meiner Schweinenase. Damit ich den deutschen TÜV bekomme, ändere ich die Nr.schildbeleuchtung, alte Lampe weg,  neue in der Instalation , vor dem Einbau testet Mann natürlich seine Kabelverbindung. Kommt nichts an, Zündung an, kommt immer noch nichts. Zuwenig Strom? Also Zündung an, tut sich nix( Ruhe, wie üblich) vor dem starten teste ich ob der Gang drin ist, rütteln am Schalthebel, UND JETZT KOMMT ERST DAS PROBLEM, der Motor läuft ganz ganz ganz kurz an . Habe ich Hallos ? Ein Monat lief er nicht und macht jetzt ein Geräusch! während ich Gang rausnehme ? Ich starte ganz normal, über den Zündschlüssel und den Starterknopf, Nase läuft normal, auf einmal schieb sich der Anlasser dazu und geht nicht mehr raus, nur mit Abschalter ( Batteriestrom) unten im Fußraum. Ab da läuft der Anlasser mit, sobald der Strom freigeschaltet ist. Jungs jetzt haut einen raus und sagt mir was Trumpf ist. 

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Hallo,

könnte dir bestimmt helfen, da ich die Elektrik vom HY nachts im Schlaf beten kann. Aber auch nach dem 10 mal lesen komme ich mit deiner Fehlerbeschreibung nicht klar

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gutesguenstig

Ich finde, es hört sich an als ob der Umbau Fortschritte macht. Das ist doch eigentlich gut. 

 

Roman 

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HY Jörg, bienvenu! 

Die Nummernschildbeleuchtung ist nur übers Licht geschaltet und nicht über die Zündung.

Vielleicht stellst du erst mal dein Schweinenäschen vor, dann kann dir vielleicht auch zum Anlasserproblem geholfen werden.

BJ, Diesel/Benziner...etc.

LG, Bert

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N' Abend zusammen , erst einmal bin ich begeistert, dass Ihr euch gemeldet habt und mir schon jetzt unter die Arme greift und mir die Augen öffnet wie man sich in Foren bewegt, habe ich noch nie gemacht......

Also es ist ein Benziner , Bj. 79. alles in allem, als Laie gesagt ( kein gelernter KFZ) ist er gut in Schuss. Springt super an, verliert kein Öl, bremsen müssen überholt werden, unten drunter nicht zerfressen,  Blabla .

Ich habe im stillen gedacht, das ein "Masse Problem" Anliegen könnte. Wird es wohl nicht, weil der Anlasser vorher sich manchmal verwerte oder nicht auskuppelte, sag ich mal so. Auf einer Seite habe ich einen Fachmann gefunden, der sagte mir, das es mit großer Wahrscheinlichkeit der Schalter hinter der Batterie ist. Teste ich übermorgen 

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Moin, bau mal Anlasser aus + begugg dir den. Wie sieht das Antriebsritzel aus ? Hat es schon Karies ... wenn , kannste mitm Dremel noch was retten. Macht der Magnetschalter das, was er soll ? Ist die Welle freigängig ? Braucht da irgendwas etwas Schmierung ? Das ist aber nur der mechanische Teil. Mir ist nicht bekannt, das ein Anlasser nach Start des Motors rein elektrisch wieder einrückt + mitläuft.

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Der Anlasser schert nicht ein, ohne dass er Strom bekommt! Da würde ich mir mal die neue Verkabelung sehr genau angucken!!! Ich nehme an, da ist ein kapitaler Fehler drin.

Viel Erfolg,

Achim

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Das Ritzel wird doch nur über Massenträgheit eingeschoben. Sowie der Motor mehr Drehzahl entwickelt, wird das Ritzel zurückgeschoben. Kriegt der Anlasser dann noch Strom, dann dreht er frei mit.

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Ich werde morgen mal vorne rein schauen. Vielleicht hat sich ein Nager an einem Kabel versucht ! Aber es wäre ja seltsam, wenn ich hinten das Kabel löse, sich vorne nur beim hin und her schütteln des Schalthebels, der Motor in Gang setzt bzw anläuft. Das andere ist dann, sobald Strom da ist, sich  der Anlasser bewegt. Aber eure Tipps sind so oder so Goldwert, vielen Dank.  Berichte werden folgen. 

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Weil du vermutlich mit der Schaltstange entweder die Kabel zum oder sogar den Magnetschalter berührst... oder ist der Magnetschalter dadurch schon kaputt... Boden auf und dann weiß du schon mal viel mehr...

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vor 35 Minuten, ACCM Michal Neruda sagte:

Weil du vermutlich mit der Schaltstange entweder die Kabel zum oder sogar den Magnetschalter berührst... oder ist der Magnetschalter dadurch schon kaputt... Boden auf und dann weiß du schon mal viel mehr...

Der Magnetschalter bzw. es ist ein Relais wird über den Startknopf mit einer Masse angesteuert. Ich würde auch sagen das die Zuleitung defekt ist und bei Bewegung durch den Schalthebel ein Massekontakt bekommt. Unter dem Relais ist ein Knopf um dieses manuell zu schalten. Die Zuleitung einfach abklemmen und mit dem Knopf manuell starten. Ist das Problem dann weg, war es die Zuleitung

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Aber wenn du zum warm werden dieses Problem gelöst hast, viel Spass mit den Bremsen.....:D

Bearbeitet von Wodan23
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Omar den Teufel nicht an die Wand.  Danke nochmals für die tolle Unterstützung , melde mich 

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Wunder über wunder, die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert, und die Schweinenase läuft wie eh und je. Heute morgen, ohne angeklemmte Nr.schildbeleuchtung sprang der Anlasser sobald er Strom bekam sofort an. Jetzt ist alles verdrahtet und er springt schon fast besser, wie ein neues Auto an und alles läuft wie es sich gehört. Zur Belohnung hat er ein Ölwechsel bekommen, grins. Was mache ich jetzt hinten mit den Bremsen?? Gummis an den Zylinder sind völlig ok, beim leichten anklappen läuft die Sauce so raus.  Kolben erhalten und Innenleben austauschen ? Belege und Trommel sind noch ok.  

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Wenn hinter der Staubmanschette Bremsflüssigkeit ist muss der Bremszylinder mindestens überholt werden. Der Dichtsatz ist nicht teuer, man muss dazu aber schon wissen was man tut. 

Radbremszylinder gibt es auch als Neuteile bzw überholte Tauschteile. 

Gruß, gasmann

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Danke Dir, die  Bremsflüssigkeit kommt erst raus, wenn ich das Schutzgummi wegklappe, ich werde mich also um Austauschteile bemühen. 

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Augen auf beim Kauf von Neuteilen. Nach vielen Stunden Arbeit tropfte es bei mir immer noch. Ein kleines Loch im Gusskörper bei einem neuen Bremszylinder. 

Vor allem dann viel Spass beim Einstellen der Bremsen  :)

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