Zum Inhalt springen

Schönen Gruss von den fetten Spritpreisen


MoritzV6

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, JörgTe sagte:

Seit es so warm ist, verbrauche ich mit meinem Ioniq nur noch Strom für zwei Euro pro 100 km.  Aber bevor Neid aufkommt: zur Urlaubsreise kann ich natürlich keine großen Sprünge machen. 

 Sorry, habe mich verrechnet. Es sind knapp drei Euro. In Hamburg zahlen wir an öffentlichen Ladesäulen für 1 kWh 0,27 €. Ich verbrauche zwischen 9-10 auf 100 km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Higgins* sagte:

Noch ein Vorschlag: GEZ Gelder für was Sinvolles umleiten?

Gruß Higgins

oder einfach abschaffen, bzw Nur für die Leute nehmen dies auch nutzen.

Ja.... Ich höre SWR und WDR....aber wirklich gut ist die Mukke da auch nicht....kommt ehh immer nur das gleiche. 

Da kann man das auch gleich Privat machen. 

 

Zum Thema Privat: Ich glaube wenn unsere Autobahnen Privat wären, wären diese auch um Einiges besser. Siehe Frankreich. Gut....ist dann natürlich auch teuer. 

Aber um die Gut zu halten haben wir ja EIGENTLICH KFZ und Mineralölsteuer....

Habe am Samstag Nacht auf der A3 tatsächlich leute Arbeiten sehen......Gut....ob das Jetzt so viel besser ist wenn die das Nachts machen ist auch sone Frage. Da ist man erstmal Blind wenn die Ihren LED Dachstrahler an machen. 

 

Zum eigentlichen Thema:

Wenn man sich dann allerdings Preise aus den Umliegenden West ländern anguckt, wirds mittlerweile eher teurer als Billiger....das Einzige Ausland wo es noch Billig ist, ist Luxemburg....

Holland waren Höchstsatz 1.74 für Super.

Frankreich lag letztes Jahr nur Knapp drunter. 

Spanien ging wieder was Besser, lag so zwischen uns und Frankreich....und Portugal war dann wieder Aufschlag, ungefähr wie Frankreich. 

Ich denke nicht, dass es langfristig so "Günstig" bleibt, sondern eher dass wir auch früher oder später 1.70 für den L zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach doppelt wegen Fehlermeldung

Bitte Löschen

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, JörgTe sagte:

 Sorry, habe mich verrechnet. Es sind knapp drei Euro. In Hamburg zahlen wir an öffentlichen Ladesäulen für 1 kWh 0,27 €. Ich verbrauche zwischen 9-10 auf 100 km. 

Dann hast Du einen sehr leichten Fuss. Oder ein rohes Ei unter dem Pedal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt mal jetzt: der Genießer fährt LPG und zahlt 0,45 pro Liter :D voll fett, wa ej ... das Grinsen natürlich. 

Und: JA (!), ich denke, das ist unmoralisch billig :unsure: Dafür spende ich zu Weihnachten etwas mehr :)

Übrigens: Es ist wirklich "Ferienzeit" wegen des langen Wochenendes!! Frauchens Benzinschleuder habe ich schon Samstag für 1,349 vollgetankt. Ok, das ist nicht "umsonst", aber zum Heulen ist es auch nicht, oder?!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow bei euch gibts noch E85?!

Alle Tankstellen die ich in D kannte haben den Saft nicht mehr :(

Aber da ich ja nun hauptsächlich mit LPG unterwegs bin reicht es wenn ich alle 2 Monate den Tank vom XM in CZ voll mache, da kostet es z.Zt. 0,90€ und LPG schau ich auch das ich grad so hinkomm, das macht zwar Preislich kaum Unterschied aber dafür ist mehr Butan drin was mir dann eine höhere Reichweite beschert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Ort gibt es Diesel, Super E5, Super E10, Super+, LPG, CNG und Strom. Nachbarort (4km) gibs E85 und in ca. 20km ist eine Wasserstoff-Tankstelle. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, spätActiva sagte:

Also echt mal jetzt: der Genießer fährt LPG und zahlt 0,45 pro Liter :D voll fett, wa ej ...

... na toll. Bin auch "Genießer", allerdings ein LPG-loser. Zahle somit (just heute Morgen) schlappe 1.50 (in Worten: eins-fuffzig) Genuß-Obolus. Danke. Gedenkt meines Elends ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Jetzt mit der Aufkündigung des Iran Abkommens durch Trump werden die Ölspekulationen erst richtig losgehen. Dann kann sich Fracking wieder lohnen. Ob das der Grund ist?

Warum nur glaube ich den angeblichen Beweisen für Verstöße des Irans gegen den Vetrag nicht?

Achja, deswegen....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-krieg-amerikanische-regierung-legte-falsche-beweise-vor-a-256539.html

Gruß

Thorsten

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Thorsten Graf sagte:

Dann kann sich Fracking wieder lohnen

Thorsten, das sehe ich genauso. Der ist so tumb und opfert ein Volk im Rahmen eines  Beschäftigungsprogrammes für seine Wirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45ct......Von solchen LPG-Preisen kann ich nur träumen...58ct/Liter das ist aber immer noch ok.

Aktuell noch ein anderer Preisfaktor:

Venezuela steht vor dem Zusammenbruch. Das Land mit den größten Ölreserven der Welt, die aber nur teuer förderbar sind, rutscht immer tiefer ins Verderben. Die Ölfördermengen sind auf nur noch 1,5 Mio. Barrel/Tag gesunken. Bis zum Jahresende werden sie voraussichtlich auf unter 1,0 Mio. Barrel/T zusammenfallen. Die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller, während Venezuelas Inflation galoppiert. Einzige Devisenquelle sind die Einnahmen aus den Rohölexporten, die aber unaufhaltsam zusammenschrumpfen. Der staatliche Ölkonzern PDVSA steht vor dem Ende. Aktuell kam die Meldung, dass der US Ölkonzern CONOCO Venezuelas PDVSA komplett übernehmen und fortführen könnte. Ein Riesenproblem dabei ist die Korruption in dem Land.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorgestern um 17.00 Uhr an meiner Lieblingstankstelle in Gescher

E 10 1,499

LPG 51,9

 

Nur zur Info, das ist fast der dreifache Preis, euch noch eine schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende erstmals seit glaub ich Jahren an meiner Stammtankstelle wieder über 1.50CHF gezahlt. Es waren 1.51CHF. Ich denke, der Preis steigt weiter. Trump und Konsorten haben ja gerade erst angefangen zu wüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 at 10:26 , MoritzV6 sagte:

Liebe Freunde des Steuernzahlens,

seit heute könnt euch wieder weiter einschränken und euch freuen über die weiteren Überschüsse in der Staatskasse die zu euern Lasten gehen, der Benzinpreis hat wieder die 1,50 Euro überschritten, welches den SÜV-Fahrern bestimmt doppelt weh tut, es gilt endlich mal eine  Bewegung zu schaffen, die das pauschale Abkassieren von Steuern bekämpft, in weiser Vorraussicht fahre ich seit heute fast gänzlich LPG um der Gier des Fiskusses einen Riegel vorzuschieben, euch einen schönen Tag, LG M

Was hat denn jetzt der aktuelle Spritpreis mit Steuern zu tun? Die Rohölpreise sind deutlich gestiegen und schon wird der Sprit teurer. Die meisten ernst zu nehmenden SUV sind Firmenwagen. Von daher wird den Fahrern das nicht so weh tun. Und ganz nebenbei wird ja keiner dazu gezwungen, solch ein Sprit fressendes Auto zu fahren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 at 10:26 , MoritzV6 sagte:

, es gilt endlich mal eine  Bewegung zu schaffen, die das pauschale Abkassieren von Steuern bekämpft, 

Da bin ich aber mal gespannt, wie das Steuerkonzept aussieht? Alle Strassen mautpflichtig? Strassenreinigung wird in dm2 gereinigter Flaeche abgerechnet? Das wuerde zumindestens Arbeitsplaetze schaffen: Gebuehrenaufrechner. 

Alternativ koennte die "Bewegung" auch eine Flucht in ein Steuerparadies sein. Der Nachteil ist nur das man, zumindestens mich, da gar nicht will oder sich das "Paradies" durch eine fehlende Infrastruktur auszeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...