4. April4. Apr Ersteller Wurde gestern am Kreuz Recklinghausen von einer roten Ente mit Bochumer Kennzeichen überholt.
7. April7. Apr Ersteller Ja, ich fuhr mit meinem Cactus spritsparende 100-110km/h und freute mich, daß der Bordcomputer nur 4,5l/100km anzeigte......😆
7. April7. Apr Zeit: 4.4.2026 um 08:23, EntenDaniel schrieb:Wurde gestern am Kreuz Recklinghausen von einer roten Ente mit Bochumer Kennzeichen überholt.Wars vielleicht der, der schon mal in Gräveneck war? War ein paarmal da und stand immer in der Nähe der Wohnmobile gleich vorne auf der Ecke unserer Wohnmobil-Gasse...
7. April7. Apr Ersteller Keine Ahnung. Die Ente, die mich überholte hatte AZAM-Bügel vorne und hinten und eine Anhängerkupplung.
7. April7. Apr Vor 4 Minuten, EntenDaniel schrieb:Keine Ahnung. Die Ente, die mich überholte hatte AZAM-Bügel vorne und hinten und eine Anhängerkupplung.Ersteres sagt mir nichts, aber eine Anhängerkupplung hatte die BO-Ente schon...
7. April7. Apr Ersteller AZAM-Bügel sind diese verchromten Stoßstangenbügel, die es damals beim 2CV AZAM gab:
10. April10. Apr ...nach ca. 30 Jahren im Dornröschenschlaf darf mein AMI6 Club Berline wieder offiziell 'in der freien Wildbahn' teilnehmen. Hab ihn ein wenig frisch gemacht und der Gutachter hat das mit einer '2' belohnt. Bereits seit 1985 in meinem Besitz habe ich ihn etwa 10 Jahre, damals schon als 2. Wagen, gefahren und dann mußte er aufgrund zu vieler Arbeit 'ein paar Jahre' in der Ecke stehen. Ist übrigens vollständig ungeschweißt, nur der Lack ist jetzt neu...
10. April10. Apr 1 Stunde her, michel68 schrieb:"Or sombre", seltene und wunderschöne Farbe😍Sind es Gala-Radkappen?Moin Michel,sind 'Gala'-Radkappen die Radkappen, mit denen der 'Club' damals ausgeliefert wurde? Dann muß ich Deine Frage leider mit NEIN beantworten. Als ich das Auto 1985 kaufte, waren an 2 Rädern nur noch spärliche Fragmente von den ursprünglichen (Kunsstoff?)-Radzierringen vorhanden. Von denen hatte ich mich (leider) getrennt... Jetzt, beim Wiederbeleben des AMIs, habe ich vernüftige originale gesucht, aber nicht gefunden. Diese sind Alu-Zierringe aus dem Zubehör, die ich in Alt-Weiß lackiert habe. So kommt es dem Ursprung immerhin einigermaßen nah... ;-)))Hast Du vielleicht eine Quelle für's Original?
11. April11. Apr Heute in Ault, Picardie. Ein Mehari bei der täglichen Feldarbeit.Liebe Grüße,Joschko.
12. April12. Apr "Hast Du vielleicht eine Quelle für's Original?"Leider nicht, ich hoffte Du wüsstest was... Bearbeitet (12. April12. Apr von michel68)
12. April12. Apr Vor 34 Minuten, michel68 schrieb:"Hast Du vielleicht eine Quelle für's Original?"Leider nicht, ich hoffte Du wüsstest was......zu blöd, daß ich meine Fragmente damals weg geschmissen habe... wären heute sicherlich gut genug um mit 'nem 3-D-Drucker neue Galas zu 'basteln'.
11. Mai11. Mai Bilder wurden mir gestern von Freunden zugeschickt. Eine Begegnung auf der östlichen Einfahrt nach Berlin - sogar mit E-Kennzeichen (!). Fotos wurden aus einem Tesla gemacht - der neidische Blick auf ein „echtes“ Auto ohne Elon, man sieht es an den lachenden Insassen.Hat sogar einen Insta-Account: https://www.instagram.com/thesuncruise/ Bearbeitet (11. Mai11. Mai von ACCM xplan2)
13. Mai13. Mai Der gelbe "VH" Aufkleber hinten auf dem Citroen Mehari steht hier für "Vehiculo historico". Und ist die neue, aktuelle Form des H-Kennzeichens in Spanien. Das Originalkennzeichen bleibt so erhalten. Diesen gelben "VH" Aufkleber gibt es nun in kleineren 6 cm Größe und nicht mehr wie hier in 12 cm, damit er in der Frontscheibe angebracht wird und nur ein "H" trägt. Er ist damit gleichzeitig die Berechtigung für die Einfahrt in die neu eingerichteten Umweltzonen in Spanien mit dem H-Kennzeichen. Also wie bei uns. Bearbeitet (15. Mai15. Mai von drophead)
7. Juni7. Jun Samstagvormittag in Genf.Danach noch ein oranger Schweizer Mehari auf einem Hänger Richtung Süden auf der A7 südlich Valence, später ein Autotransporter mit Ente Huckepack in der Gegenrichtung und ein gelber Mehari im Gegenverkehr in Brignoles. Ganz ok für einen Tag - Geht gut los.Bonne route, Chris
10. Juni10. Jun Wer hat denn da die Typenschilder dran gepappt? Ist ziemlich frisch zugelassen der Vogel...
11. Juni11. Jun Ja, an den Typenschildern erkennt man immer sofort, wie gut es der Restaurator gemeint hat, oder wieviel Ahnung der hatte...
11. Juni11. Jun Ja, 😅Gehörte m.E. zu einem lokalen Autoclub, die es eher mit PS-starken Sachen haben. Und hiermit vielleicht beim Geschäft mit geführten 2CV-Touren mitspielen wollen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren