14. Juni14. Jun Soeben in Goudargues, Département Gard (30). Hier in der Gegend fahren auffällig viele Enten herum, auch eine als Sondermodell Spot und eine France 3. Charleston in rot-schwarz habe ich ebenfalls schon gesichtet.
15. Juni15. Jun Hier vor Ort im mit meinem Bekannten ( mit seiner Werkstatt) mit 2CV auf Testfahrt. Leider eine typische Spachtelkiste mit durchgefaultem Scheibenrahmen und Heckblech. Er reimportiert den Mehari wieder nach Spanien, wo er ursprünglich herkam...dem Kunden gefällt das Fahren im Süden wohl besser als in der holländischen Heimat. Überhaupt sieht man auch hier traditionell einige Meharis. Neuerdings viele weiße Meharis hier mit pastellfarbenen Türen und Heckklappen und erkennbar Nordländer am Steuer. Kommen wohl langsam wieder in Mode. Hier im Ort gibt es auch eine Werkstatt, die Meharis komplett neu aufbauen, vorwiegend mit 2CV Cassis Teilen. Die spanische Vertretung für 2CV Cassis Teile ist nicht weit weg... Die orangen und grünen Meharis werden dagegen meist von Spaniern gefahren.... Bearbeitet (15. Juni15. Jun von drophead)
15. Juni15. Jun K-Cv 2020Gesehen letzte Woche in ZülpichDer Ami ist meiner Bearbeitet (17. Juni17. Jun von Rostamcx)
17. Juni17. Jun Zeit: 11.6.2026 um 15:54, irgendwas_mit_bx schrieb:Gestern gesichtetDie kenne ich ;-) Bearbeitet (17. Juni17. Jun von 2CVMosel)
17. Juni17. Jun Bei einem Händler westlich Brignolles an der N7. https://www.leboncoin.fr/ad/voitures/3179670541https://www.leboncoin.fr/ad/voitures/3179665525
23. Juni23. Jun ...seit 41 Jahren in meinem Besitz, hat die letzten 29 Jahre wegen zu vieler Arbeit warm und trocken gestanden, ist nun aus dem Dornröschenschlaf erwacht und hat letzte Woche ohne Mängel den TÜV geschafft. Und macht wieder einen unglaublichen Spaß!
23. Juni23. Jun Soeben, paulchen58 schrieb:...seit 41 Jahren in meinem Besitz, hat die letzten 29 Jahre wegen zu vieler Arbeit warm und trocken gestanden, ist nun aus dem Dornröschenschlaf erwacht und hat letzte Woche ohne Mängel den TÜV geschafft. Und macht wieder einen unglaublichen Spaß!...ach so: sie befindet sich noch immer in ungeschweißtem Originalzustand! Auch der Lack ist der erste... mit einiger Patina, aber das bleibt auch genau so. Man darf dem Auto seine nunmehr 68 Jahre gern ansehen. Und selbst der Kilometerstand von 27654 ist original...
25. Juni25. Jun Zeit: 23.6.2026 um 09:19, paulchen58 schrieb:...ach so: sie befindet sich noch immer in ungeschweißtem Originalzustand! Auch der Lack ist der erste... mit einiger Patina, aber das bleibt auch genau so. Man darf dem Auto seine nunmehr 68 Jahre gern ansehen. Und selbst der Kilometerstand von 27654 ist original...Sehr schön. Bewusst auf Normalkennzeichen ? Mit Originallack und Patina aus dem Baujahr sollte das H-Kennzeichen selbstverständlich sein. Das Verständnis fürs H-Kennzeichen scheint je nach Bundesland ( und auch Prüfer ) teils sehr unterschiedlich zu sein.... Bearbeitet (25. Juni25. Jun von drophead)
25. Juni25. Jun Am Dienstag in Mainz Gonsenheim....Jemand von hier ? 🙂 Bearbeitet (25. Juni25. Jun von drophead)
25. Juni25. Jun Vor 12 Minuten, drophead schrieb:Bewusst auf Normalkennzeichen ?Wenn man keine Grüne Plakette braucht, ist das H-Kennzeichen nur mit Mehrkosten verbunden.Diese Sichtung hatte ich am Freitag in Welzheim.Die Farbe ist Dunkelgrün. Der Besitzer hat sie jetzt nach einem Jahr fertiggestellt. Heute habe ich sie nochmal gesehen, aber schon zuvor gehört, dass da gleich eine Ente ums Eck kommt. Bearbeitet (25. Juni25. Jun von Ofi)
5. Juli5. Jul ...letzter Tage in Sönderho auf Fanö. Das Wetter war perfekt für den Mehari... leider habe ich vom 'Fanö-Mini-Citroën-Museum' niemanden angetroffen... aber das, was da draußen so rumstand, war ja schon spannend genug ;-)))
5. Juli5. Jul Zeit: 25.6.2026 um 14:35, drophead schrieb:Sehr schön. Bewusst auf Normalkennzeichen ? Mit Originallack und Patina aus dem Baujahr sollte das H-Kennzeichen selbstverständlich sein. Das Verständnis fürs H-Kennzeichen scheint je nach Bundesland ( und auch Prüfer ) teils sehr unterschiedlich zu sein.......ja, das H-Kennzeichen hätte ich bekommen, wollte es aber nicht: der kleine Motor ist bei den Steuern deutlich günstiger als die H-Pauschale und ich habe sie mit einem Gutachten auch als Oldtimer versichert bekommen. Der einzige Nachteil ist, daß ich nicht in Umweltzonen fahren darf... aber die nächste ist von hier aus weit weg...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren