Sign in to follow this  
CitCaeh%%5

Unterschied 2.2 HDI 170 zu 2.2 HDI 204

Recommended Posts

CitCaeh%%5

Hallo Zusammen,

der Titel verrät schon viel :-).

Ich würde ganz gerne einmal von Euch erfahren, was der Unterschied der Motoren sind.

Man googelt natürlich vorher ein bissl, aber so richtig schlauer wurde ich nicht. Erkannt habe ich das wohl der gleiche Rumpmotor ist. Der 170iger ist ein DW BTED4 und 204 ein DW CTED4. Was meint dies?

Gut die MKB sind unterschiedlich, was erst einmal logisch ist, obwohl es wohl zwei 170iger gab {4HT, 4HP} und nur einen 204 {4HL}. Auch hier wäre der Unterschied bei den 170iger mal interessant.

Augenscheinlich liegt auch das max. Drehmoment beim 170iger (370, 1500) deutlich früher an als beim 204 (440, 1900). Ob das tatsächlich Unterschied gibt, wird wohl nur durch ein Vergleich der Leistungsdiagramme ersichtlich werden. Vermutlich hat 204 bei 1500 aber auch um die 370NM bzw. ca. 58 PS und geht genauso gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/PSA-EW/DW-Motor#DW12

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_C5

Danke Euch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this