Zum Inhalt springen

12. Xantiatreffen 03.08.18 – 05.08.18 ( -09.08.18) 20 Jahre HDi


Raddy

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb AndreasRS:

Gute Besserung! Wie ist denn das passiert?

Dankeschön :) joa weiss ich nicht, war nicht dabei. Aber anscheinend ist die Haube bei voller Fahrt aufgegangen und gegen die Scheibe geschlagen bei ca 60-80 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Henry K:

Carglass keine Teilkasko drauf ??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nope, nur Haftpflicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je ! Baum umgefallen, oder ist da wer übers Auto gelaufen ?

War zu spät. Hab den Grund gelesen.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb neiya:):

anscheinend ist die Haube bei voller Fahrt aufgegangen und gegen die Scheibe geschlagen bei ca 60-80 km/h

auch Du shice!  Das wäre mir beinahe auch passiert. Kurz nach dem Kauf merke ich, dass nur eines der beiden Haubenschlösser eingerastet war – und der Fanghaken fehlte.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo,

auch Du shice!  Das wäre mir beinahe auch passiert. Kurz nach dem Kauf merke ich, dass nur eines der beiden Haubenschlösser eingerastet war – und der Fanghaken fehlte.

Grüße
Andreas

Jetzt weißt du wie es ausgegangen wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ich das richtig sehe, hat es den Antennenfuß mit erwischt und hat vorne das Dach am Windschutzscheibenrahmen eingedellt. Wenn sich da was verzogen hat, passt ne neue Scheibe auch nicht sofort rein...Sieht ja schon ziemlich kacke aus, muß ich sagen...Zu der Motorhaube will Ich gar nichts sagen. Ist auf jeden Fall eine Steigerung zum durchgeschossenen Domlager. :rolleyes:Waren Kinder im Auto, als es passierte? Oder besser gefragt: Ist noch mehr passiert?

@ Moritz: Ich hab noch nen Firmen Caddy im Angebot:cool:. Tauch doch einfach auf,okay?:)

LG,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8A396488-8573-4738-A742-7C8A0BCAF807.jpe

Ist da tatsächlich ein Loch in der Haube, vom Antennenfuss ? 

Mein lieber Scholli ! Da sieht man mal was passiert wenn man die Klappe zu weit aufreißt :huh:

Aber Hauptsache es ist keiner verletzt worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antennenfuß raus und mit etwas stufenlos verstellbarem von innen so weit Druck drauf, dass die Auflagefläche des Antennenfußes wieder richtig passt. Dabei vorsichtig außenrum nachdrücken. Das sollte wieder herausploppen. Bei den jetzigen Temperaturen eventuell auch ohne Lackschäden. Neue Scheibe und eine 'Haube aus dem Fundus dieses Forums und es kann weiter gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube ist vorhanden von meinem 1.0er Schlachter. Scheibe im Internet mit Versand n hunni. Geht dann nur noch um den Tausch mal sehen schlimmer kann’s ja nicht werden ^^

micha nee niemand sonst im Auto und außer nem Schock nix weiter passiert. Kurz durch versperrte Sicht in den Gegenverkehr abgedriftet der aber anscheinend schnell reagiert hat. Dadurch nix weiter passiert..

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Gegenverkehr? Hört sich spannend an. Aber, Gott sei Dank nicht mehr...

Ahhh, ich seh schon, Torsten kommt nicht zum grillen, das gibt nix.;) Na, Hauptsache, die Tankanzeige funktioniert wieder. Zum herausploppen würde Ich vielleicht mal zuerst nen guten "Beulendoktor" fragen.Fragen, kostet erst mal nichts, bevor man selber anfängt.(Eventuell  ist die Haube auch noch zu retten..) Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PuckX2:

Wie Gegenverkehr? Hört sich spannend an. Aber, Gott sei Dank nicht mehr...

Ahhh, ich seh schon, Torsten kommt nicht zum grillen, das gibt nix.;) Na, Hauptsache, die Tankanzeige funktioniert wieder. Zum herausploppen würde Ich vielleicht mal zuerst nen guten "Beulendoktor" fragen.Fragen, kostet erst mal nichts, bevor man selber anfängt.(Eventuell  ist die Haube auch noch zu retten..) Aber das muß jeder selbst entscheiden.

Naja nix mehr gesehen, im Schreck zu weit links gelenkt - voilà Gegenverkehr ^^ 

joa nee so kann man ja nicht nach Xanten fahren das is ja das Problem.. also Torsten wird eher zum grillen kommen als sonst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Delle im Dach ist jetzt schon ordentlich ausgebeult. Man sieht es noch aber es sieht deutlich besser aus. Der Rahmen Schein nicht verbogen. Dachhimmel, Schutzblech und Wischer sind ab. Mal sehen wie es und wann es weiter geht ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ist 1992 bei ca. 50 Km/h die Motorhaube meines damaligen BX 16 TRS aufgeflogen. Nach einer starken Bremsung war die Haube geschlossen. Die Kunststoffhaube erlitt einige Risse in den inneren Verstrebungen, ein Masseband war zu kurz, was zu dessen Riss führte und die Haube berührte den Antennenfuß, was zu einer Delle im Dach und einem Abdruck auf der Haube führte. Die Frontscheibe hat dabei nicht mal einen Kratzer davon getragen. 

Schuld war der festgerostete Fanghaken, ich hatte die Haube vor der Fahrt entriegelt und vergessen die Haube vor Fahrtbeginn zu schließen. Die Bude in der dieser BX gewartet wurde, gibt es nicht mehr, zumindest nicht mit einem Doppelwinkel am Gebäude. 

En Avant Citroën BX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheibe wird professionell getauscht, hoffentlich noch diese Woche.. Scheibe und Dichtung sind schon heute nachmittag im Laden aber die müssen dann noch den Glaser anrücken lassen. Anbei noch der teilweise ausgebeulte Antennenfuss. C5F06186-AB3D-457E-AEBC-D3DBB16076B4.jpeg.7da66a6f41679d087ad4eee0e266ed09.jpeg0ED60025-782E-4C1D-82F4-CD41EDF7D504.jpeg.18c3e56c99ddd37c9ff15dfc6caaa108.jpeg

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Xantia erst gestern Abend repariert worden ist, verschiebe ich meine Anreise von Donnerstag auf Freitag.

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist am Samstag jemand da, der das ABS an meinen Activa TCT auslesen kann? Habe ab und zu den Glatteiseffekt.
Gruß
H-G
 


Mindestens 1 Lexia ist vor Ort ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...