Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit Felgenaufbereitern?


cx-forever

Empfohlene Beiträge

Gibt es positive Erfahrungen bei speziellen Betrieben? Ich bin in Wiesbaden. Muß aber nicht völlig in der Nähe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 00:30 schrieb schwinge:

Ich suche auch, jeweils Raum Dresden/Erfurt/Nürnberg. Hier hat mal jemand diesen Laden empfohlen, passt aber für uns beide schlecht, da HH: http://felgenaufbereitung-hamburg.de/

Für den Raum Dresden würde sich alternativ noch der Weg ins benachbarte Polen bieten.

Ich lasse dort meine Felgen immer strahlen und lacken.

Komplett 4 Felgen für 100€ bis 120€

32884086bk.jpg

Alternativ geht auch Pulverbeschichten.

Allerdings nur einfarbig.

Bei polierten und zweifarbig leg ich selbst Hand an.

32884132ei.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

administrator

Ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp von mir wäre ein Felgenaufbereiter, der letzte Woche zwei Felgen unseres MX5 lackieren sollte. Das Ergebnis:

4af13b495c676b0463dbbcca2a8c8e3f.jpg

Am Ende hat er dann alle vier nochmal neu lackiert. Den Namen des Lackierers nenne ich mal lieber nicht ;-)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, BX-TRI-Rose said:

Für den Raum Dresden würde sich alternativ noch der Weg ins benachbarte Polen bieten.

Ich lasse dort meine Felgen immer strahlen und lacken.

Komplett 4 Felgen für 100€ bis 120€

[...]

Günstige Pulverbude hab ich quasi vor der Haustür, habe meine Hinterachse dort machen lassen. Ich suche im speziellen allerdings einen Laden, der Alu ausdengeln kann. Und dafür würde ich meine Felge definitiv nicht in östliche Himmelsrichtung transportieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 07:19 schrieb schwinge:

Günstige Pulverbude hab ich quasi vor der Haustür, habe meine Hinterachse dort machen lassen. Ich suche im speziellen allerdings einen Laden, der Alu ausdengeln kann. Und dafür würde ich meine Felge definitiv nicht in östliche Himmelsrichtung transportieren. :)

"Ausdengeln" hab ich da auch schon machen lassen. Leider kein Foto. Auf dem Bordstein schön V-förmig deformiert.

Das ist eine der Winterfelgen in schwarz vom Foto. Fahre ich schon seit Jahren. Reparatur für 30€

Und Pulverbude ist sowiso kein Problem. Machen die hier auch für 20€ das Stück. Die Kosten entstehen bei den

vorarbeiten, die hier leider kaum bezahlbar sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene gute Erfahrungen scheinen Mangelware zu sein. ich bin auch bereit für ein gutes Ergebnis gut zu zahlen. Aber beim Thema Lack gibt es leider viele Pfuscher.

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Pulverbeschichtung, Hochglanzverdichten, Lackierung, Chrom oder Gold beschichtung sind alles eine gute lösung.

Hier bei der Firma TeamAPT Felgen z.B. ( siehe link ),

https://www.teamapt.de/home/

 

habe ich meine Magnesiumfelgen richten lassen. Magnesiumfelge vor der Aufbereitung gewogen, Rundlauf geprüft und geröntgt wegen schäden im Inneren wo man nicht sieht usw. Nach der aufbereitung das gleiche spiel, 100% Top alles gleich sogar das Gewicht hat 1:1 gepasst, das hat davor noch keiner hinbekommen !! Firme TeamAPT hat da gute Mitarbeiter. Natürlich steht es einem frei da hin wo er / sie meint es ist gut. Ich kann nur meine erfahrung dazu schreiben und seit dem bin ich da Kunde. 2019 folgt auf Normale Alufelgen, Hochglanzverdichtung an meinem Citroen C1 Felge.

 

Bearbeitet von C1Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Die Aluklinik in Mönchengladbach kann fast alles , auch bei meinen Felgen eines italienischen Herstellers, der längst pleite ist, aufgekauft wurde und die Felge nicht mehr lieferbar ist.

Die Rechnungen sind entsprechend, daher überlegen, ob es das Geld wert ist.  Oldtimer kein Thema, aber eine LM Felge aus dem Zubehörprogramm kostet dann mehr als neu. 

Gepresste (nicht geschmiedete ) Felgen sind mit aufsteigender Größe anfälliger für Deformationen im Fahrbetrieb - da kann eine kleine Schlaglochkante den Preis der Felge übersteigen.

Die Aluklinik bietet Verfahren an, die nicht unbedingt jeder Konkurrent im Programm hat.

Nein - ich bekomme keine Werbeprovision.;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Beim Alu abstrahlen entstehen doch kleine Löcher? Wie werden die beseitigt? Bei mir wurden die Felgen (Alu) nach dem Strahlen gepulvert und dann nochmal lackiert.Ist aber schon wieder 12 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sille_cx:

Kommt darauf an was du alles möchtest und wie gross die felgen sind, ob mit oder ohne decken usw

 

Diese 14" Swift2 Felgen. Alle 4 ca. gleichen Zustand, einmal wieder Aufarbeiten und neu Lacken.

37664517rv.jpg

37664522ib.jpg

37664519up.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 21:05 schrieb sille_cx:

Ich kann felgen richten, polieren, lackieren und pulvern 

Standort nähe Berlin 

Machste das selber? Wieviel würde das kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 17:23 schrieb sille_cx:

Bitte pm an mich 

Mit evtl. Bild von den felgen und was du gemacht haben möchtest

Hab zur Zeit keine Felgen aufzuarbeiten, möchte aber wissen, ob es sich fürs nächste Mal lohnt. Und vielleicht interessierts ja auch den einen oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mehrere Sätze, die gemacht werden sollten. Zustand nicht viel besser wie die von BX-...

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 07:19 schrieb schwinge:

Günstige Pulverbude hab ich quasi vor der Haustür, habe meine Hinterachse dort machen lassen. Ich suche im speziellen allerdings einen Laden, der Alu ausdengeln kann. Und dafür würde ich meine Felge definitiv nicht in östliche Himmelsrichtung transportieren. :)

und das kann ich machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 12.1.2020 um 21:21 schrieb holza:

Beim Alu abstrahlen entstehen doch kleine Löcher? Wie werden die beseitigt?

Alu wird mit Glasperlen oder Glasgranulat gestrahlt, das verdichtet die Oberfläche ein wenig und lässt sie nicht rau werden.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Na, wär ich hier nur mal vorher reingestolpert. Hab meine 4 17" Bolero vom C5 über meine Haus uns Hof-Werkstatt (für alles was ich nicht selber kann und nicht Cit-typisch ist) zum Felgendoc schicken lassen, eine hatte nen Bordsteinkontakt mit Verbiegung, mal sehn, wann die wiederkommen, dann berichte ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...