Zum Inhalt springen

XM Y3 V6-24


philo4500

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb cx-forever:

Ich habe noch mal nachgesehen, 2015 lag der Satz dann schon bei 17,5 %. Schwarz auf weiß mit Stempel. Philo, ich glaube du würdets es sehr bereuen den tatsächlich abgegeben zu haben :-) Erklär das doch deiner Frau :-)

Ich bin habe ihn heute mal wieder ausgefahren, bis auf die fehlende kalte Luft aus den Düsen einfach ein Genuss, ich muss halt schon sagen... meiner Partnerin brauch ich nix zu erklären, die ist selbständig ;-)

 

Gruss...Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cx-forever:

Mal laut gedacht, wäre es denn realistisch denkbar, in der Schweiz einen Zweitwohnsitz oder -firmensitz (eine Art "Briefkastenadresse") anzumelden, ohne dort Räume anmieten zu müssen, auch um sich das zu ersparen? Die Kennzeichen sind ja auch so chic :-)

In Sachen Ausfuhr habe ich keine Erfahrung, Einfuhr in die CH schon: Wagen im Ausland kaufen, Kaufvertrag, Versicherungsnachweis, Fahrzeugpapiere dabei haben, dann mit den ausländischen Kennzeichen über den Zoll ohne Deklaration (die schickten mich jedesmal wieder weg), in der CH mit den ausländischen Kennzeichen 3 Wochen Frist (natürlich nur mit gültiger Betriebserlaubnis, TüV, MOT o.ä,) dann aufs Schweizer Zollamt fahren, Zoll bezahlen gemäss Fahrzeugausweis  (geht nach Gewicht und Kaufpreis), Formular 13.20 entgegen nehmen, damit auf Motorfahrzeugkontrolle Termin zur Einzelabnahme vereinbaren (technische Angaben soviele wie möglich beilegen, v.a. die Angabe zur Höchstgeschwindigkeit ist wichtig) , bei bestehen der Einzelabnahme  somit Versicherungsnachweis machen lassen, neuen CH- Fahrzeugschein in Empfang nehmen und sich freuen... (allfällige vorherige Umbauten v.a. bei US- Fahrzeugen natürlich ausgenommen, wir benötigen z.B. keine Warnblinkanlage)

hab ich schon 3x so gemacht...eigentlich unkompliziert...aber umgekehrt ? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...