philo4500

XM Y3 V6.24, 1992

Empfohlene Beiträge

philo4500

Also, ich habe mich nun entschlossen und ein vollständiges Inserat fürs Forum erstellt weil ich Platz brauche und den Wagen zu selten fahre. Ich beschreibe ihn hier mit bestem Gewissen und so wie ich ihn in den letzten Monaten begeistert gefahren bin:

Citroën XM V6-24 Y3

Aus Erstbesitz gekauft im November 2017 über meinem Citroën Händler bei dem der Wagen damals an den nun 80- jährigen Besitzer und immer noch DS Cabrio- Fahrer (nebst neuem C4 als Ersatz für den XM weil mit Automatik) verkauft und seither lückenlos gewartet wurde (Belege vorhanden).

Schweizer MFK Prüfung und Abgastest 28.11.2017 ohne Mängel bestanden, km Stand aktuell 150'000, bei Kauf 147'000km

Farbe Vert Vega,  Orga Nr. 5621, Chassis Nr. VF7Y3AL0000AL7411, Vollausstattung ohne Tempomat, Leder schwarz, 5- Gang Handschaltung, Hydractiv, ABS, 8-Fach Michelin bereift mit sehr guter Bereifung und mängelfreien Alu- und schwarzen Stahlfelgen, Bordmappe komplett inkl. Code und Ersatzschlüssel

folgende Mängel sind mir aufgefallen und habe ich noch nicht korrigiert :

- Sitzheizung hinten fliegt Sicherung raus (ich vermute es ist die Sitzlehne)

- Klimaanlage außer Funktion wegen Undichtigkeit am Klimakondensator/ oder Leitung vom Kompressor zu selbigem, sollte also ersetzt werden, die Klimaautomatik funktioniert sonst einwandfrei (bei Bosch Dienst getestet April 2018)

- Druckknopf Handschuhfachöffnung fehlt, deshalb auch Handschuhfach Dämpfer außer Funktion gesetzt, Handschuhfachdeckel liegt einfach auf

- Mitteltopf äußere Hülle angerostet aber ohne akustischen Mangel

Domlager, Wagenheberaufnahmen und Unterboden sind tiptop, alle Anzeigen, inkl. Display funktionieren einwandfrei, ZV mit Fernbedienung funktioniert, die Zierleisten sind noch sehr schön und ohne Aufblühungen, Hydraulik ohne Leckage, Federung einwandfrei und lässig bequem , ebenso die DIRAVI, Motor ist trocken

folgende Investitionen wurden seit Kauf von mir getätigt: Zündkabelsatz ers. (Ein Kerzenstecker hatte durchgeschlagen), Zündkerzen u. Unterbrecher ers., Spurstangenköpfe ers., Traggelenke ers., Achsmanschetten ers., Scheibenwischerblätter ers., Scheibenheber hinten links rep., Neue Teppich Schutzmatten vo/hi

folgende Investitionen wurden nach Belegen in den letzten Jahren vom Vorbesitzer via Citroën Werkstatt getätigt: Rücklaufleitungen Federzylinder vorne li u re, Zündmodul, Spurstange, Wärmetauscher Heizung, Antriebsriemen Nebenagregate, Scheibenwaschpumpe, Auspufftopf hinten, Hydraktivkugel plus Federkugeln hinten, Hydraktivkugel plus Federkugeln vorne, Hydraulikdruckspeicher, Batterie, Druckverteiler Hydrauliksystem, Verteilerdeckel, Aussentemperaturfühler

der XM fährt sich wunderbar...Preisvorstellung 5900 Euro

Grüsse...Felix

FullSizeRender.jpg.d8a20d295b12db0b060269b26df35ffa.jpg

IMG_3966.JPG.fd37405ba3a02f962fdd2a0291dceacf.JPGIMG_3971.JPG.3eb852a9d7c375503fd58bed634242d6.JPGIMG_3967.JPG.8030469793880d46c621a8526def2039.JPG

IMG_3974.JPG.ea66fee331f037da97e7e57cba7e39f8.JPGIMG_3972.JPG.a599d555473e97298b6338da404b42af.JPGIMG_3973.JPG.88f7313be30dac9f6957524cce098827.JPG

IMG_3969.JPG.db81e037616f15d148d8cc1871a16f8b.JPG

IMG_3976.JPG.dce3ffa618f9a70f284499f3372f5508.JPG

bearbeitet von philo4500
  • Like 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten Graf

Ein sehr schöner Wagen! 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ben.sch

lecker!
kein lederlenkrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500
vor 14 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Ein sehr schöner Wagen! 

Danke, Thorsten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berndjetztmitxm
vor 15 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Ein sehr schöner Wagen! 

Der wäre genau das, was Du suchst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
berndjetztmitxm
vor 2 Minuten schrieb ben.sch:

lecker!
kein lederlenkrad?

Doch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500
vor 16 Minuten schrieb ben.sch:

lecker!
kein lederlenkrad?

Ups, vergessen: das ESL habe ich nachgerüstet da das originale, unbeschreiblich hässliche aber dennoch neuwertige Zweispeichenlenkrad sofort raus musste, das ist in Leder und selbstverständlich inklusive...ich persönlich greife lieber in ein perfekt erhaltenes Nichtlederlenkrad als in ein speckiges Lederlenkrad...also das ist nur eine Haltung von mir,  das originale ZSL ist tiptop (aber einfach unterirdisch hässlich, aber das schrieb ich schon ;-)

bearbeitet von philo4500
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ben.sch

ja das auch korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XMbremi

Geht doch ;) 

und sieht gut aus - Anzeige und Auto. 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zxfahrer1

Wow..sieht super aus...genauso sollte eine gute Anzeige aussehen...alles erklärt...gute Bilder..nur für mich leider das falsche Auto..bin einfach kein XM-Fan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wurzelsepp

Wenn schon Fotos von neuralgischen Stellen, dann bitte gern mehr davon. Sonst hab ich keine Kritik loszuwerden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schorsch68

Hallo Felix

Das ist ein sehr schöner Wagen, den du da verkaufen willst (ich würde ihn behalten ;)). Wenn ich nicht Anfangs Jahr einen handgeschalteten Riemen V6 gekauft hätte, würde ich definitiv bei diesem schwach werden.

Viel Glück beim Verkauf und hoffentlich bleibt er in guten Händen!
Schorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500

Danke schön, Schorsch... du könntest doch deine XM- Sammlung erweitern ;) aller guten Dinge sind drei :P

Gruss...Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500

immer noch zu haben...hier exclusiv, bisher noch keine anderen Inserate geschalten...km Stand neu knapp 151'000, ich geniesse ihn noch etwas bis ihn dann jemand anders haben möchte...Preis ist übrigens VB

Gruss Felix

bearbeitet von philo4500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ben.sch
immer noch zu haben...hier exclusiv, bisher noch keine anderen Inserate geschalten...km Stand neu knapp 151'000, ich geniesse ihn noch etwas bis ihn dann jemand anders haben möchte...Preis ist übrigens VB
Gruss Felix

verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edream67

Ging aber schnell

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steinkul
vor 16 Stunden schrieb ben.sch:


verkauft.

Seltsam, bei einem C6, der zum Verkauf stand, kam auch von dir dieser Kurzkommentar.

Der XM wurde nur hier angeboten, also kann es nur der Käufer wissen.

Einen C6 und einen XM wirst du dir aber nicht so kurz hintereinander zugelegt haben.

Verrätst du uns deinen Trick?

  • Verwirrt 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ben.sch

veilleicht liest hier jemand mit, der mich im „echten Leben“ kennt und möchte kurz bestätigen, dass das sehr wohl sein kann...weitere Kommentare nur mit den Verkäufern per PN oder email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ben.sch

...und er ist doch noch zu haben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500
vor 4 Stunden schrieb ben.sch:

...und er ist doch noch zu haben. :-)

es scheint so, in der Tat... etwas schräg... es liegt aber nicht an meinem schönen XM, der wurde weder besichtigt noch Probe gefahren...

  • Like 1
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cx-forever

Ja ja das Internet <_<

bearbeitet von cx-forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten Graf

Was ist denn das für ein Chaos?

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steinkul

Mein Gott, ist das traurig...("im wirklichen Leben")

Obwohl ich es vorhergesehen und durchschaut habe.

Philo, es wird sich aber einer finden. Vor einigen Monaten hat jemand  dieses Modell von gleicher Güte und in ähnlicher Preislage verkauft, der musste auch einige Monate warten.

bearbeitet von Steinkul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten Graf

Ist ja auch schon ungewöhnlich gewesen, dass nicht der Anbieter den Verkauf bestätigt hat.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
philo4500
vor 30 Minuten schrieb Steinkul:

Mein Gott, ist das traurig...("im wirklichen Leben")

Obwohl ich es vorhergesehen und durchschaut habe.

Philo, es wird sich aber einer finden. Vor einigen Monaten hat jemand  dieses Modell von gleicher Güte und in ähnlicher Preislage verkauft, der musste auch einige Monate warten.

Ist nicht tragisch, es ist ja kein Notverkauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden