Zum Inhalt springen

Suche Kühlwasserflansch vom Bx...


Sangvert13

Empfohlene Beiträge

...und zwar den hinten am Motor von dem auch einer der Schläuche zur Heizung rein geht. 4 Anschlüsse einer davon mit Gummideckel verschlossen. Über Angebote würde ich mich freuen, eilt ein wenig.

Gruß

Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., aber das ist hier ja kein Ratespiel , , ;), und keiner kann alles Wissen.

mit genauen Angaben sind unnötige Fragen - Zeit dann  € und Gold wert. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch Motoren habe,werde ich mal nachsehen ob einer dran ist..........sieht er ungefähr so aus ?

wenn ja,mußt du wahrscheinlich einen neuen O-Ring mit einbauen...

gruß Peter

Wasserflansch BX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ungefähr so sieht er aus...mein kaputter hat allerdings 4 Anschlüsse wovon einer blind gemacht ist mittels Gummideckel. Wie lade ich hier Bilder hoch ?  

Gruß

Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieser Flansch an diversen xu Motoren zu finden ist, besteht dann beim 19D wohl auch die Chance das der passende dran ist, oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner war ein 19 Turbo Diesel.......wenn er noch ganz ist,kein Problem.

dann habe ich noch einen 1,6 tri.....und 1,5 ltr.....

werde nachsehen,aber O-Ring muß sowieso neu......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja neuer o-Ring kommt rein sobald ich was habe wo ich ihn reinbauen kann...Wer wechselt denn bitte ein Bauteil wie dieses aus, wo man derart bescheiden hin kommt und macht den alten Dichtungsring wieder rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich ja da kommste eh schon kaum ran, da sind die paar Cent für nen o-Ring das mindeste was man beim Einbau des neuen Flansch investieren sollte, will doch keiner des ganze nochmal reinfummeln weil der 28 Jahre alte Gummiring auf einmal undicht ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre meiner mit 4-Anschlüssen.....vom BX 19 turbo diesel.......Blindstopfen kann ich anbauen,habe ich noch.......

oder du machst deinen alten Blindstopfen dran....

gruß peter

2018-06-03 12-51-50.774 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber wie ich von Bx Basis in diesem Thread bereits mitgeteilt bekommen habe geht der vom Diesel leider nicht... Und wenn ich mir das Bild anschaue verstehe ich auch warum; der Anschluss auf dem der Blinddeckel/Schlauch an deinem Flansch sitzt würde am Motorblock anstehen. Der dürfte höchstens gerade sein nicht um 45 Grad Richtung Block gewinkelt. Trotzdem danke für die Mühe.

Gruß

Chriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal nachgesehen: dieser Flansch war außer beim BX 16V nur beim BX 4WD Benziner verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird an den Block dranpassen, Anschlüsse vermutlich leicht anders. Ist beim BX 1.9 Monopoint mit Frontantrieb verbaut, der gleiche Motor beim 4WD hat das Teil vom 16V. Alle dort angeschlossenen Schläuche sind identisch bei beiden Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...