3. Juni 20188 J. Hallo! Ich habe mal eine frage ! Wo sitzt der temperatursensor für den Kühllüfter bei einem citroen c8 2,2 16V Benziner Bj. 2003 ?? Ich finde den nicht!! Lüfter läuft bei eingeschalteter Klimaanlage! Sonst läuft der Lüfter nicht auch nicht bei 90 Grad!!! Bearbeitet (3. Juni 20188 J. von sarde11.11)
3. Juni 20188 J. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass er nur einen Sensor hat (im Thermostatgehäuse) und das über das Motorsteuergerät geregelt wird. Wird der Motor zu heiß? Bearbeitet (3. Juni 20188 J. von Tim Schröder)
4. Juni 20188 J. Ersteller Hallo! Nur bei heißen Wetter und ich keine Klimaanlage an hab! Denn Fühler hab ich schon! Ich finde den Fühler aber nicht! Laut Rep. Buch soll er unten am Kühler sein !Sehe aber nichts!!
4. Juni 20188 J. Da sitzt ganz sicher kein Fühler im Kühler, die Lüftersteuerung übernimmt das Motorsteuergerät anhand der Temperatur die der Fühler im Thermostatgehäuse liefert. Bei eingeschalteter Klimaanlage muß der Lüfter laufen, das ist völlig normal. Dass bei 90°C kein Lüfter läuft ist ebenfalls normal, der schaltet erst später zu.
4. Juni 20188 J. Ich habe aber im OE-Teilekatolg für deinen Motor nur einen Sensor gefunden und der sitzt, wie ich oben schon schrub, im Thermostatgehäuse. Im Kühler sitzt lt. Katalog sicher kein Schalter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren