Dirk_16v

Suche Xantia V6/TCT Activa oder XM V6/TCT

Empfohlene Beiträge

Dirk_16v

Hallo Miteinander,

falls jemand noch etwas rumstehen hat oder jemanden kennt, der einen los werden möchte.

Aktuell fahre ich einen C4 VTS, möchte aber wieder eine Sänfte und etwas größeres.

Einen Xantia TCT Activa hatte ich vor einigen Jahren und bereue ihn damals verramscht zu haben...war echt ein tolles Auto.

Mein Favorit wäre ein Xantia V6 Activa oder TCT. Als Schalter, gab beim Activa ja sowieso keine Automatik. Ein Break wäre auch Interessant.

Eine andere Option wäre ein XM Y4 V6 oder TCT ebenfalls als Schalter. Kein Break, gefällt mir beim XM absolut nicht.

Schwarzes Leder wäre nice to have...wenn die Klima funktioniert ebenfalls, nicht weit über 200tkm

Sollte keine Rostleiche sein, erwarte aber auch keinen Neuwagen.

Rest TÜV und Standort Süddeutschland wären von Vorteil.

 

 

bearbeitet von Dirk_16v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neiya:)

Hab letztens erst einen activa bei eBay Kleinanzeigen für n tausender entdeckt. Wenn du magst such ich dir den mal raus. Lg 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo,

den habe ich mir angesehen. Viele Teile demontiert, Motorschaden...  Für Leute, die viel Zeit und Ersatzteile haben, vielleicht akzeptabel. Ich hätte ihn zum Schlachten genommen, aber der Verkäufer will ihn jetzt doch behalten und aufbauen lassen.

Grüße
Andreas

bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk_16v

Der mit dem Motorschaden hatte mich Interessiert, aber der Verkäufer hat nichts von demontierten Teilen erwähnt. Aufs zweite Nachfragen kam auch seither keine Antwort.

Wie ist denn der Zustand der Karosserie?

Das würde erklären, warum er sich nicht meldet @AndreasRS

Danke, den habe ich schon aufm Schirm @neiya:) 

bearbeitet von Dirk_16v
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NonesensE

 

Vielleicht ist einer von denen was?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk_16v

Die sprechen mich nicht wirklich an, trotzdem danke. @nonsense

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo

Ich hatte gestern einen roten X1 TCT Activa für 2.800€ auf mobile.de entdeckt. Heute ist die Anzeige leider nicht mehr aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AndreasRS

Hallo Dirk,

vor 50 Minuten schrieb Dirk_16v:

Der mit dem Motorschaden hatte mich Interessiert, aber der Verkäufer hat nichts von demontierten Teilen erwähnt. Aufs zweite Nachfragen kam auch seither keine Antwort.

Wie ist denn der Zustand der Karosserie?

angeblich Zahnriemenriss, 20.000 km vor Fälligkeit. Es ist allerdings ein Zahnriemen auf dem Motor drauf. Demontiert ist die Front, am auffälligsten Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker und sogar der Schlossträger fehlt, Kühler auch. Der Motor halb offen, mindestens ein Ansaugkrümmer weg, genauer habe ich nicht hingeguckt, der Motor interessierte mich nicht. Der Kühlmittel-Ausgleichsbehälter ist nicht im Motorraum, ich habe genau geguckt. Der Druckregler ist demontiert, viele Schläuche sind zumindest an einem Ende abgeschraubt, den Rücklaufschlauch für das Hydractivventil habe ich nicht gefunden.

Die Stoßstange liegt im Kofferraum, wobei die Scheinwerfer-Wischdüsen nicht an der Stoßstange sind. Die Karosserie habe ich mir nicht näher angeguckt. Aufgefallen ist mir Rost nur an der Unterseite hinten, wobei der Bereich schwer zu sehen war, weil der Wagen unten ist und zudem ein Hinterrad fast platt ist. Ein richtigen Betrachten von Unten war nicht möglich. Die Fotos der Annonce sind nicht aktuell.

Innen unauffällig, kein Leder.

X1V6-Wuppertal.jpg

Wer den Wagen aufbauen will, muss nicht nur schrauben können, sondern auch genaue Kenntnisse haben, was wohin gehört. Und wahrscheinlich auch eine gute Quelle zu Ersatzteilen haben.

Grüße
Andreas

bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk_16v

Der war wohl gleich wieder weg @munich_carlo

Das ist ja heftig....stand ja mit dem in Kontakt. Wollte auch detailfotos von den Domlagern und anderen unschönen dingen an dem Fahrzeug. Der hat dann noch so fotografiert, dass man nicht sieht, das was fehlt. Aber dass die Karre keine Front hat und halb geschlachtet ist, hat er in keinster weise erwähnt.

Was für ein Vogel und dann beschwert er sich noch, die Leute würden ihm nur 500€ bieten...

Der kann nur froh sein, dass ich nicht gekommen bin um den Wagen anzuschauen.

Hatte mich ja schon darüber informiert nen Transporter zu mieten. @AndreasRS

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Was für ein Riesenarschloch. Sogar die Seitenblinker hat er wohl bereits verscherbelt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auto nom

Der hat sogar einen Teil der Luft aus dem Hinterreifen zu Geld gemacht:

84422734_Bildschirmfoto2018-06-07um23_07_07.png.84e4a8b7c2bb79fedaa9289f284f4819.png

  • Like 1
  • Haha 2
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

LOL

bearbeitet von Manson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edream67
Der hat sogar einen Teil der Luft aus dem Hinterreifen zu Geld gemacht:
84422734_Bildschirmfoto2018-06-07um23_07_07.png.84e4a8b7c2bb79fedaa9289f284f4819.png
Es gibt Leute. Nene

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
d_eric

Ab nur die Luft von unten, oben ist noch gut....

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz
vor 14 Stunden schrieb TorstenX1:

Was für ein Riesenarschloch. Sogar die Seitenblinker hat er wohl bereits verscherbelt.

Der Kühlerausgleichbehälter ist noch da... ;) 

Fehlt der hintere Zylinderkopf?

vor 13 Stunden schrieb Auto nom:

Der hat sogar einen Teil der Luft aus dem Hinterreifen zu Geld gemacht:

84422734_Bildschirmfoto2018-06-07um23_07_07.png.84e4a8b7c2bb79fedaa9289f284f4819.png

Vielleicht war wie vorne Reifengas drin. Das ist teuer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk_16v

Da war Reifengas drin...er hat mir extra ein Bild vom Grünen Ventildeckel geschickt ;)@Kugelblitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Reifengas .....hmmmmm ...ob ich wohl die Anhängelast fiktiv erhöhen könnte wenn ich in die Reifen vom Trailer Helium einfülle????? Hmmmm aber was wenn er dann unbeladen fliegt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cx-forever

Halbwegs gute Activa werden langsam wirklich selten.

Ich gebe meine auch erstmal nicht mehr her.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Ein gewisses Problem ist, daß manche Verkäufer heruntergerittener Activa V6 mitbekommen haben, daß die Wagen etwas wert sein können.

Da wird dann die Gier wach und es werden bereits gefledderte Wracks angeboten, wie hier, bei dem die Teilzerlegung einfach mal verschwiegen wird, oder bei dem anderen jüngst besprochenem, bei dem volle Fahrtauglichkeit behauptet wurde, obwohl der begehrte Kühlmittelbehälter bereits ausgebaut war... Ergebnis der versuchten Überführungsfahrt dürfte ein Motorschaden gewesen sein.

Ich halte es für nahezu sinnlos, sich einen Activa V6, der für 1000.- Euro angeboten wird, überhaupt erst anzusehen. Man kann zwar sicher noch Schnäppchen machen, aber die Chance ist marginal. Die guten Wagen werden inzwischen bei Spekulanten gehortet oder sind bei begeisterten Fahrern auf der Straße.

bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dirk_16v

@TorstenX1 Da ist was dran, aber es darf ja auch ein TCT oder ein schöner XM sein.

Allerdings habe ich es nicht eilig.

Ich habe ja mein C4 Coupe und der BX sollte auch bald fertig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex
Am 7.6.2018 um 23:07 schrieb Auto nom:

Der hat sogar einen Teil der Luft aus dem Hinterreifen zu Geld gemacht:

84422734_Bildschirmfoto2018-06-07um23_07_07.png.84e4a8b7c2bb79fedaa9289f284f4819.png

Hallo,

ja, aber zum Glück nur den unteren Teil...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
margia2
vor 5 Stunden schrieb ACCM Alex:

Hallo,

ja, aber zum Glück nur den unteren Teil...:D

Die Vermutung hatten wir hier schon.

 

Am 8.6.2018 um 10:52 schrieb d_eric:

Ab nur die Luft von unten, oben ist noch gut....

Aber sind wir mal ehrlich. Das Bild lässt doch Zweifel offen weil oben nichts zu erkennen ist. Auszuschließen ist es jedenfalls nicht, dass auch oben was entnommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex

Hallo,

was mir gerade noch so auffällt:

Er hat aber immerhin die Abschleppöse sehr kunstvoll an der Motorhaube befestigt, Respekt! :D

Ach so:

Sofern sich jemand den Hobel als Teileträger holt, keine Verwendung für die Blechteile hat und speziell die Kotflügel und die Haube noch schön sind: Ich wäre dafür ein dankbarer Abnehmer!

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1
vor einer Stunde schrieb ACCM Alex:

Hallo,

was mir gerade noch so auffällt:

Er hat aber immerhin die Abschleppöse sehr kunstvoll an der Motorhaube befestigt, Respekt! :D

 

Das ist ab Werk so beim X1.
 

Ach und @Kugelblitz,

Am 8.6.2018 um 12:33 schrieb Kugelblitz:

Der Kühlerausgleichbehälter ist noch da... ;) 

Im Motorraum ist er jedenfalls nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden