Zum Inhalt springen

Suche Xantia V6/TCT Activa oder XM V6/TCT


Dirk_16v

Empfohlene Beiträge

Hallo Alex,

vor 9 Stunden schrieb ACCM Alex:

Sofern sich jemand den Hobel als Teileträger holt...

das habe ich versucht, und es war nach der Besichtigung fernmündlich für 500 EUR (ohne Ersatzmotor) vereinbart. Aber der Verkäufer hat es sich leider kurz vor der Abholung anders überlegt. Er will nun doch 1000 EUR haben (mit Ersatzmotor, für den er angeblich 500 bezahlt hat). Und das für einen Wagen, bei dem man praktisch nichts prüfen kann. Man weiß nicht, ob die Hydraulik funktioniert (Federung, Bremsen, Servolenkung, AFS, Korrektoren), Motorelektronik, Anzeigeinstrumente usw. Und ob der mitgelieferte Ersatzmotor läuft, weiß man auch nicht.

Und nur ganz wenige unter uns sind in der Lage, herauszufinden, ob der Wagen vollständig ist, selbst wenn man die ausgebauten Einzelteile dazubekommt, wer hat denn im eine Einzelteile-Liste im Kopf und weiß, welche Schläuche, Steckverbinder und Schrauben wohingehören?

Anders gesagt, wer den Wagen zum Schlachten kauft, wird dem Verkäufer keine 1000 EUR in die Hand drücken. Und wer den Wagen aufbauen will, der muss entweder extrem kompetent sein oder sehr naiv. Da bleiben nicht viele Interessenten übrig.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches habe ich hier erlebt :

https://www.ebay.de/itm/Citroen-XANTIA-BREAK-3-0-l-V6-BJ-2000-TUV-2-2019-/222983552726?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=7My8lR3sgxE9srm6vga56Qqr9n8%3D&orig_cvip=true&rt=nc

War genau das, was ich suchte. (Lack, Vollausstattung)  Idealer ET Träger, oder höchstwahrscheinlich nach Austausch des Lenkgetriebes fahrbereit, aber 

KEINE PROBEFAHRT MÖGLICH 

Wie gesehen - so auf den Hänger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorschaden ist nun sowieso nicht mehr in Angebot. Ich habe ihn jedenfalls nicht gekauft. Wer weiss, was da noch für Überraschungen auf den Käufer warten.

Wie dem auch sei...ich suche noch immer und bin offen für Angebote.

Es muss nun kein Low Budget Xantia oder XM sein. Utopische Preise werde ich allerdings auch nicht zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xantiboy:

Gleiches habe ich hier erlebt :

https://www.ebay.de/itm/Citroen-XANTIA-BREAK-3-0-l-V6-BJ-2000-TUV-2-2019-/222983552726?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=7My8lR3sgxE9srm6vga56Qqr9n8%3D&orig_cvip=true&rt=nc

War genau das, was ich suchte. (Lack, Vollausstattung)  Idealer ET Träger, oder höchstwahrscheinlich nach Austausch des Lenkgetriebes fahrbereit, aber 

KEINE PROBEFAHRT MÖGLICH 

Wie gesehen - so auf den Hänger. 

Hast Du ihn nun? Oder war das Deiner? Mir nicht so ganz klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den seltenen Break mit Vollausstattung nicht erworben. 

In einer nachgeschalteten Anzeige, stand das Auto für Sofortkauf von 680 Euro nicht mehr zu Verfügung. 

Der Verkäufer musste das Auto so schnell wie möglich loswerden, weil die Werkstatt den Platz brauchte.

Der Vorvorbesitzer hat das Auto für 1100 Euro verkauft

Ich habe für einen dritten Xantia leider keinen Dauerplatz, wenn der Wagen nicht fahrbereit ist.

Glückwunsch an den neuen Besitzer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Der Käufer:

auch Entgiftungsdose genannt.

Ich liebe diese Übersetzungen aus service.citroen.com ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...