Zum Inhalt springen

Diagbox für PSA Fahrzeuge bis 2013 verwendbar?


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Ronald:

Ich habe ohne Probleme 7.83 installieren können.

Ich vermute es kommt wohl auf die Updates an. Gibt ja zig Quellen. Alleine auf mhhauto finden sich etliche. Dazu gesellen sich dann noch diverse auf CD, die die Chinamänner versenden. 7.62 ist definitiv ausreichend für meinen mit Modelljahr 2014. Brauche eh keine höhere Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem "neuen" Pluriel (2004, 1.4 Benziner) konnte ich heute mit DiagBox 7.02 bzw. Lexia 3.45 problemlos alles auslesen, was ich wissen wollte. Zwei Fehler standen an: dass eine der beiden Lamdasonden defekt ist, war schon vorher bekannt, LEXIA sagte mir, dass ich "die Sonde nach dem Kat tauschen" soll. - Prima, echt sinnvolles Tool.

Die andere Fehlermeldung fand ich im Untermenu Radio oder Telemetrie oder so ähnlich überraschend detailliert: "Widerstand am Antennenanschluss zu groß, überprüfen Sie sie Antenne". Tasächlich, da hatte einer der Vorbesitzer eine andere als die Originalantenne installiert. - Respekt, so viel Genauigkeit hätte ich nicht erwartet.

Eingestiegen in die Fehlerdignose bin ich mit  DiagBox 7.02/Empfang/Citroen/C3/C3Pluriel. Ich wurde aufgefordert, den Diagnoseadapter anzuschließen, dann die Organr. einzugeben, dann die VIN, normalerweise ist das doch umgekehrt? Aber es kam noch besser: nach Bestätigung dieser Eingaben wurde mir als Wahlmöglichkeit  (neben Sedre? Was ist das eigentlich?) nur Lexia angeboten. Und plötzlich war ich in der rot-gelb-blauen LEXIA-Kästchenwelt. Hat das vielleicht etwas mit Alter (Erscheinungsjahr 2003) des C3 Pluriel zu tun, weil es damals noch keine DiagBox gab? Laut Menüleiste bzw. Taskmanager waren tatsächlich zwei Programme geöffnet, DiagBox und Lexia. 

Übrigens: wie fährt man regulär LEXIA herunter? Einen Beenden-Button find' ich nicht, bei den Funktionstasten ebenfalls nichts entsprechendes. Ich hab's dann mit dem Taskmanager abgewürgt, was mir prompt DiagBox übel genommen hat; sie forderte mich weiterhin auf, "alle aktiven Anwendungen zu beenden". Letztlich musste ich auch DiagBox  auf die brutale Art rausschmeißen.

 

 

Bearbeitet von Lichtspruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtspruch

am einfachsten ist eine simultane Telefon Einweisung. Ein Auto wird dazu nicht benötigt.

Der Taskmanager ist - wie richtig erkannt - allenfalls eine Notlösung

Danach kann ich erkennen, welche zusätzlichen Infos benötigt werden.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bekomme jetzt nach der Installation (immer die Meldung " the internet update was not performed correctly diagbox" und danach wird die diagbox geschlossen.

Der XP Rechner ist natürlich komplett getrennt vom Internet. 

Ich habe es nach diesem Tutorial unten installiert  . Was läuft bei mir schief ?

)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch weitere Infos von meinem Verkäufer

 

LEXIA3 DIAGBOX V7.83:
https://mega.nz/#!iVxF0CLQ!ZGKlWWpeR2eNoRyAZbJCxv0h0c3NqPK73F7KsKPWB9E
LEXIA3 DIAGBOX Installation Video:
https://mega.nz/#!6dYHGDKQ!xBNRZBSOGQv7lZVEYPse9uH94vZgQVjOM-ck38M4gq8
Install video :
(If buyer want to know how to change Language, please skip to 20:17 minutes)
https://www.youtube.com/watch?v=lEIl3Bf4tqc
From diagbox V7.01 to V7.66 Password Scary01
V7.82 Password:Maitresox01
V7.83 Password:Very Simple!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb pargelenis:

Der XP Rechner ist......

Dem Bild nach ist das kein XP, sondern WIN 7 - ich hoffe 32-Bit Betriebssystem.

Leider hast Du nicht geschrieben, bis zu welchem Update die DB korrekt funktioniert hat. 

Update können Probleme bereiten, wenn diese nicht aus den eignen Dateien, sondern vom Desktop aus gestartet werden.

Bei Update höher als 7.61 wird VC++ 2008 benötigt.

Hoffentlich ist auch Net Framework 3,5 Sp1 verfügbar und grundsätzlich funktionierende Treiber für die Netzwerke, über den LAN-Treiber muss die MAC-Adresse erreichbar sein.

Gelegentlich gibt es Probleme mit Java 8xxx Update....Besser ist es Java7 Update ab 65 zu installieren.

Es könnte möglicherweise ein Defekt der Datei APP-DIAG-sys vorliegen.

Eigentlich sollte diese - nach Prüfung der korrekten Funktion  - nach der Grundinstallation der V07.02 gesichert werden.

Anmerkung:

Höhere Update als V07.82 (8.18) bringen keine Vorteile für die DIAGBOX, welche ja für neuere Fahrzeuge benötigt wird, weil SIMPLE-Update nur APP-Update sind  d.h. nur Erneuerungen für LEXIA/Planet wurden eingearbeitet.

Wer Fahrzeuge diagnostizieren muss, welche bis Mitte 2015 neu auf den Markt kamen sollte V07.57 (evtl. bis 7.61) von Scary benutzen, welche der Original Software entsprechen und es keine Einschränkungen bei der Ferncodierung (Telecoding) gibt.

Nur wer Neu-Fahrzeuge danach bis etwa Mitte 2016 hat, benötigt die Software bis V07.82 von Maitresox. Hier gibt es bei einigen Fahrzeugen Einschränkungen beim Telecoding. Die eingefrorene Firmware 4.3.2 hat hier kaum Bedeutung - diese könnte auch nachinstalliert werden.

Neufahrzeuge nach Mitte 2016 sind in keiner Software V07.. oder der V08.. gepatcht unter der V07 vorhanden.

Dazu wäre die echte V08.. bis V08.55 erforderlich bis Anfang 2018 - aber es gibt keine kostenfreie Aktivierung - bzw. nur über Citroen Hotline kaufbar.

Besser wäre dann die V09.. (derzeit V09.42) - wobei es für die Ausführung 9.23 eine käufliche Aktivierung gibt - z.B. MrRorry 50€ pro PC.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cit-rotti:

Dem Bild nach ist das kein XP, sondern WIN 7 - ich hoffe 32-Bit Betriebssystem.

Das ist nicht mein Rechner. Das war nur ein Tutorial mit Win7. Mein Rechner ist mit XP (SP3).

Ich habe die ganzen Installationen und Updates  wieder rückgängig gemacht(Wiederherstellungspunkt)

Jetzt bekomme ich aber schon mit dem ersten Setup Probleme. d.h. wenn ich die Diagbox starten will um auf die Version 7.02 zukommen.

Ab da gehts dann nicht mehr weiter. :-(

Ich hätte nicht gedacht, dass das kompliziert und umständlich ist :-(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob über den "Wiederherstellungspunkt" wirklich alles verschwindet, was eine Neuinstallation beeinträchtigt, kann ich nicht beurteilen.

Ebensowenig Deine verfügbare Software mit Zusatzprogrammen.

Wenn alles passt treten bei XP prof. Sp3 keine Installationsprobleme auf und woher soll jemand detailliert wissen, welche Anleitung besser ist, als die Dir verfügbare. Bei youtube können diverse Anleitungen angesehen werden.

Bei Interesse kann ich Dir einen Telefonkontakt anbieten.

Zusatzfrage:

Seit wann gibt es den C3 II Bluehdi 100 konkret - sollte dieses Modell erst nach Mitte 2016 auf den Markt gekommen sein, dann ist er nicht in der Software 7.82/7.83 enthalten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pargelenis:

Ich habe die ganzen Installationen und Updates  wieder rückgängig gemacht(Wiederherstellungspunkt)

Jetzt bekomme ich aber schon mit dem ersten Setup Probleme. d.h. wenn ich die Diagbox starten will um auf die Version 7.02 zukommen.

Du benötigst ein Tool namens Diagbox Uninstall and Cleaner. Anders bekommst du die Installation nicht rückgängig.

Die Anleitung im Video ist soweit ok. Wichtig: IMMER WLan AUS. Und nach jeden Update Diagbox einmal starten. Bei mir geht alles reibungslos bis zur Version 7.62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: für eine gute Installation - ist zwar WIN 7 32 Bit - passt gut für XP

https://www.youtube.com/watch?v=wJJdj3Qspkk

 

Installation Maitresox bis V07.82 (von V07.57 aus)

1.    Jedes Update einzeln ausführen und beenden

Neustart nicht erforderlich (Administratorrechte bei WIN7 erforderlich) - aber auch nicht verboten.

Vorher  VC++2008 installieren.

2.    Sicherungskopie ( bei V07.02 erstellt)nach jedem Update erneuern - siehe Video

Reihenfolge:

A)    Update öffnen und ausführen/starten [Suivant]
am Schluss 2x [Quitter]

B)    Dann Appdiag.sys mit Rechtsklick „kopieren“
Fundstelle: AW-Root/bin/fi/APPDIAG.SYS
mit Rechtsklick „einfügen“ und Austausch bestätigen

C)    Diagbox starten – Update wird installiert – dann DIAGBox schließen.

 

7.57 – 7.58

7.58 – 7.62

7.62- 7.66 (8.02) deutsch

7.66 – 7.74 (8.10) englisch

7.74 – 7.76 (8.12) englisch

7.76 – 7.82 (8.18) englisch (Bei mir: DB englisch/LEXIA französisch/

Dann Sprachumstellung von "Simple" durchführen.

Bearbeitet von cit-rotti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 00:13 schrieb cit-rotti:

Hallo,

das Thema ist sehr komplex - Suchfunktion benutzen.

Grundsätzlich gilt: Mit der derzeit verfügbaren Software können Citroen/Peugeot Fahrzeuge diagnostiziert werden, deren Steuergerätekonfiguration vor Herbst 2016 liegen.

E

 

was bedeutet "Herbst" in Monaten genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2018 um 00:13 schrieb cit-rotti:

Hallo,

das Thema ist sehr komplex - Suchfunktion benutzen.

Grundsätzlich gilt: Mit der derzeit verfügbaren Software können Citroen/Peugeot Fahrzeuge diagnostiziert werden, deren Steuergerätekonfiguration vor Herbst 2016 liegen.

E

 

 

was bedeutet Steuergerätekonfiguration ? Wenn 2018 ein Update der Steuergerätesoftware gemacht wurde, fällt das dann noch darunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cit-rotti:

Seit wann gibt es den C3 II Bluehdi 100 konkret - sollte dieses Modell erst nach Mitte 2016 auf den Markt gekommen sein, dann ist er nicht in der Software 7.82/7.83 enthalten.

Er wurde von 11/2014–01/2017  gebaut.

vor 10 Stunden schrieb cit-rotti:

Bei Interesse kann ich Dir einen Telefonkontakt anbieten.

Ja gerne. Ich bin unter der Woche nicht zu Hause. Ab nächsten Montag habe ich bis Mittwoch frei.

Soll ich Dir eine Nachricht mit meiner Nummer schicken oder schickst Du mir Deine ?

vor 10 Stunden schrieb cit-rotti:

ob über den "Wiederherstellungspunkt" wirklich alles verschwindet, was eine Neuinstallation beeinträchtigt, kann ich nicht beurteilen

ich auch nicht wirklich

- aber ich vermute mal das die aktuellen Probleme daher kommen, da nicht alle Ordner entfernt worden sind.

Eventuell muss ich den Rechner nochmal neu aufsetzen.

Was passiert eigentlich mit dem OBD-Interface ?

Das wurde doch auch mit den Updates mitgeflashed ?

Es war zumindest bei der Installation und den Updates immer eingesteckt.

Kann ich das wieder zurücksetzen ?

Ich hatte alle Diagbox-Updates  vor der "Wiederherstellung " eingespielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Walter01:

Du benötigst ein Tool namens Diagbox Uninstall and Cleaner. Anders bekommst du die Installation nicht rückgängig. 

Die Anleitung im Video ist soweit ok. Wichtig: IMMER WLan AUS. Und nach jeden Update Diagbox einmal starten. Bei mir geht alles reibungslos bis zur Version 7.62

Diagbox Uninstall and Cleaner werde ich suchen und es ausprobieren.

Meine alte Kiste hat kein WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Walter01:

Du benötigst ein Tool namens Diagbox Uninstall and Cleaner. Anders bekommst du die Installation nicht rückgängig.

DiagBox Cleaner-Uninstaller

habe ich bisher nur hier gefunden:

https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=12000

https://www.digital-kaos.co.uk/forums/showthread.php/546633-Diagbox-cleaner-need-!!!-THANKSSSSS

 

Leider habe ich dort keine Rechte um das File runterzuladen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pargelenis:

Es war zumindest bei der Installation und den Updates immer eingesteckt.

Kann ich das wieder zurücksetzen ?

Das VCI darf weder bei der Installation der Grundsoftware bis V07.02 noch während späterer Update angeschlossen sein.

Eine weitere Möglichkeit zu bereinigen besteht darin alle Ordner auf "C" entsprechend dem Installationszeit-punkt zu überprüfen und die Reste dann zu eliminieren - notfalls im geschützten Modus. Evtl. muss auch in der Registratur entsprechend gelöscht werden.

Die DB ist nach der Installation der V07.02 soweit komplett um das ICC mit dem USB-Anschluss zu verbinden (immer denselben USB benutzen). Wobei grundsätzlich auch nach der Installation der 7.01 alle notwendigen Treiber vorhanden wären.

Es kommt dann meist bei XP der übliche Hinweis „neue Hardware gefunden“ und der Wizzard Installationsmanager.

1.Bild mit 3 Möglichkeiten – die unterste Alternative wählen = nicht im Internet suchen...

2.Bild die oberste Alternative von 2 Auswahlmöglichkeiten wählen.

Bestätigen und warten bis alle Daten/Treiber etc. übertragen sind – dann fertigstellen – dann warten bis der Hinweis kommt „...kann jetzt verwendet werden“.

Allerdings kann ich mir einen Schaden nicht vorstellen - das Interface sollte nur zum Testen der installierten  Software und zur Diagnose angeschlossen werden. Und zwar möglichst vor dem Start des PC und erst nach dem Schließvorgang entfernt werden. Wird die DB mit angeschlossenem VCI (Citroen sagt auch Kommunikations Karte) - ordnungsgemäß installierter Treiber vorausgesetzt - gestartet, dann wird immer zuerst automatisch geprüft, ob die Software/Firmware des PC und die Daten auf dem Interface identisch sind. 

Wenn Deine Installation ggf. mit Zwischenschritten abgeschlossen ist, wird Dein Interface automatisch angepasst/aktualisiert.

Meine Telefondaten schicke Dir per PN.

Gruß Wolfgang 

 

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wo6819:

was bedeutet Steuergerätekonfiguration ? Wenn 2018 ein Update der Steuergerätesoftware gemacht wurde, fällt das dann noch darunter?

Wenn Dein Fahrzeug z.B. von 11/2014–01/2018 gebaut worden ist, dann hat es eine Steuergerätekonfiguration vor 11/2014.

Update können - müssen nicht - die Diagnose beeinträchtigen.

Nach mehr als 2 Jahren kann ich Dir nur noch so ungefähr sagen, welches Update damals aktuell wahr.

In der Realität ist das einfach. Eine PSA Werkstatt hat immer die aktuelle Software und für inzwischen erforderliches "online telecoding" die bezahlte Hotline.

Ob Deine Software - entsprechende Funktionsfähigkeit aller Elemente vorausgesetzt - bei Deiner Kiste funktioniert .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

 

Ich hatte glücklicherweise meinen XP Rechner noch im Kofferraum, so dass ich gestern Abend noch mal einen Versuch starten konnte und nicht auf das nächste Wochenende warten musste.

 

Ich habe zuerst alles mit der eigenen Diagbox Uninstallation deinstalliert.

Danach habe ich alle Ordner und Dateien, die ich noch gefunden habe manuell gelöscht.

Zu guter Letzt habe alle Diabox Einträge in der Registry gelöscht

 

Et voilà ! Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen J

Ich habe noch bis 7.57 ohne Fehler aktualisiert.

An der Stelle noch mal danke für Deine Tipps hier.

 

Soweit sieht alles gut aus, allerdings habe ich noch keine Diagnose am Auto gemacht.

 

Ich habe das Gefühl, dass die Diagbox ziemlich Ressourcen intensiv ist, da das alles sehr träge und langsam ist.  

 

Ist das normal?

 

Wie sieht es eigentlich mit der Diagnose am Fahrzeug aus, wenn dieses im Energiesparmodus ist?

Müsste ich dann für die Diagnose extra den Motor starten?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb pargelenis:

Wie sieht es eigentlich mit der Diagnose am Fahrzeug aus, wenn dieses im Energiesparmodus ist?

Müsste ich dann für die Diagnose extra den Motor starten?

Die Diagnose funktionierte bei mir auch nach Aktivierung des ESP weiter. Vermutlich sollte aber beim "Codieren" der Motor laufen.

Ronald

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pargelenis:

Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen J

Ich habe noch bis 7.57 ohne Fehler aktualisiert.

Führe vor weiteren Update erst mal mit der V07.57 eine Diagnose durch. Mit der 7.57 ist noch  "telecoding" (manuelles ferncodieren) uneingeschränkt möglich.

Die 7.57 reicht eigentlich bis Mitte 2015 - nur wenn erforderlich, dann weiter updaten.

Und vergiss bite nicht die sys-Datei Appdiag zu sichern.
Fundstelle: AW-Root/bin/fi/APPDIAG.SYS

 

Ich habe das Gefühl, dass die Diagbox ziemlich Ressourcen intensiv ist, da das alles sehr träge und langsam ist.  Ist das normal?

Das liegt an Deinem Laptop - Die DB benötigt einen Dualprozessor und möglichst 3 GB RAM. - sonst wird für das Schließen des Programmes sehr viel Zeit benötigt. Mein XP Rechner öffnet in 5-7 Sekunden und schließt in 10-15 Sekunden. 

vor 3 Stunden schrieb pargelenis:

Wie sieht es eigentlich mit der Diagnose am Fahrzeug aus, wenn dieses im Energiesparmodus ist?

Müsste ich dann für die Diagnose extra den Motor starten?

 

Motor starten und kurz laufen lassen ist bei reiner Diagnose eine mögliche Variante - wobei Diagnose grundsätzlich nur mit Zündung an und Motor aus durchgeführt werden sollte. Ausnahme, wenn die Diagnose dies erfordert/z.B bei bestimmten Parametermessungen.

Richtig wäre eine externe Stromversorung mit einem geeigneten Ladegerät und Spannung so um 14 - 14,5 Volt/ 40 - 150A. Bei echten Steuergeräte-Update online ist dies unabdingbar, weil Unterspannung zu Abbrüchen/Beschädigungen führt. 

Ein zu schwaches Batterieladegerät bringt eigentlich nichts. Im Hobbybereich sollten mindestens 25A bei konstanter Spannung um 14 Volt gegeben sein.

Gruß Wolfgang

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb cit-rotti:

Führe vor weiteren Update erst mal mit der V07.57 eine Diagnose durch. Mit der 7.57 ist noch  "telecoding" (manuelles ferncodieren) uneingeschränkt möglich.

Was ist versteht man unter ferncodieren ?   Über ein Funknetz ?

Ich kenne nur direktes codieren oder parametrieren.

 

vor 58 Minuten schrieb cit-rotti:

Und vergiss bite nicht die sys-Datei Appdiag zu sichern.
Fundstelle: AW-Root/bin/fi/APPDIAG.SYS

Ja habe ich bereits gemacht.

Warum ist das eigentlich so wichtig ?

Was würde da bei einem Update verändert werden ?

 

vor einer Stunde schrieb cit-rotti:

Das liegt an Deinem Laptop - Die DB benötigt einen Dualprozessor und möglichst 3 GB RAM. - sonst wird für das Schließen des Programmes sehr viel Zeit benötigt. Mein XP Rechner öffnet in 5-7 Sekunden und schließt in 10-15 Sekunden. 

 

Das kann sein. Dualprozessor hatte er z.B nicht. Arbeitsspeicher weiß ich grade nicht auswendig. Meine Start-und Schließzeiten sind geschätzt um eine Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Diagbox zuerst auf einem Samsung NC10. XP mit 2GB, Atom CPU (Single Core 1,6GHz) und 10 Zoll Display. Es ging. Zäh, aber es ging. Nun verwende ich ein Lenovo mit 12 Zoll und E-450 CPU nebst 8GB Ram und 256GB SSD. Allerdings mit Win7 32 bit. Da sind die 8GB eigentlich sinnlos, da nur 4GB genutzt werden.

Mir ging es im Prinzip nur um das Display. Auf dem NC10 lief es zäh und bei einem 10 Zoll Display muß man halt viel scrollen. Auf dem Lenovo ist es jetzt nicht nur schneller, sondern das größere Display ist auch von Vorteil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pargelenis:

Was ist versteht man unter ferncodieren ? 

Aus eigener Erfahrung, ist das ein "Update" der Daten mittels Download von PSA und nur vom :) durchführbar, da dieser die Lizenz und entsprechende Hardware hat.

Wie das mit V7.57 noch möglich sein soll, da stets von einer Online-Verbindung gewarnt wird, sollte @cit-rotti mal erläutern.

Ronald

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...