Zum Inhalt springen

Biete Xantia Break X2 Exclusive 2.0 8V nicht fahrbereit


ACCM Alex

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem hin- und herüberlegen biete ich nun unseren unglücklichen X2 Break an. Die Vorgeschichte dazu könnt Ihr hier nachlesen:

Sofern jemand sich zutraut, Guss zu schweissen, könnte er den verbauten Motor entsprechend behalten, alles wieder montieren und hätte dann einen Wagen, der bisher immer extrem zuverlässig war und zudem noch eine gültige HU/AU bis März 2019 besitzt. Der notwendige Zylinderkopdichtungssatz ist auch noch vorhanden, ich konnte ihn leider nicht mehr zurückgeben... Oder jemand hat noch einen entsprechenden Motor liegen und macht ihn sich damit wieder flott.

Ich möchte auch nicht müde werden, speziell die aussergewöhnlich gute Karosseriesubstanz nochmals anzumerken. ich behaupte mal ganz selbstbewusst, dass es einer von den besten noch erhaltenen Break ist bezüglich Rostbefall. Da ist nämlich wirklich praktisch nichts. Auch solche Sachen wie rostige Leitungen oder zu weissen Klumpen korrodierte Hydractivventile sind kein Thema, alles richtig richtig gut. Von daher wäre eine Verschrottung/ Entsorgung ziemlich ärgerlich und schade zugleich. 

Von daher wäre mir jemand am liebsten, (sofern sich überhaupt jemand erbarmt...) der den Wagen wieder aufbaut denn eben die Substanz und auch der restliche technische Zustand rechtfertigen dies auf jeden Fall. Wenn Fragen sind: fragen.;)

Zum Preis habe ich irgendwie gar keine Idee. Wer Interesse hat, kann ja mal einfach etwas anbieten, macht vielleicht per PN mehr Sinn. Ach so: Standort ist 77694 Kehl.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder kurz hochschieben;)

Ich mache mal noch ein bischen Werbung:

Zum Wagen gibt es noch einen sehr guten, fast neuwertigen Satz sehr guter Winterreifen auf Stahlfelgen von Nokian, die kamen erst letzten Winter aufs Fahrzeug und sind vielleicht 6.000km gelaufen. Der Tank ist übrigens auch fast voll... Vorhin habe ich nochmal runtergeschaut und war wie immer erstaunt, wie extremst rostarm so ein Auto auch nach 20 Jahren sein kann. Lediglich an ein paar Schnittkanten am hinteren Fahrschemel ein kleiner Hauch von Flugrost. Leute, das kann ich doch nicht verschrotten!!! Spätestens in ein paar Jahren kommen dann einige um die Ecke und jammern, dass es nur noch rostige Krücken vom Xantia Break gibt...

Mein Wunsch wäre zwar, dass jemand den Wagen aufbaut da eine Verschrottung wirklich extrem schade wäre bei der super Substanz. Aber, wenn es sich nicht vermeiden lässt, sollte man auf jeden Fall die guten Teile retten denn davon gibt es an dem Wagen sehr viele.

Also, ich möchte echt nicht viel für den Wagen aber dreistellig sollte der Preis halt schon sein. Ansonsten gehe ich nochmal in mich und würde wohl letztendlich doch die guten Sachen selbst herausholen und den Rest verschrotten wenns mir auch nicht so wirklich recht wäre. Hätte ein schlechtes Gefühl dabei. Noch über Monate hier stehen haben möchte ich den Wagen aber halt auch nicht.

Jetzt also ran! Ist doch ein schönes Projekt für Zeiten, wo man Langeweile hat...:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Och mann, bei meinem Kunden paßt kein Break in die Garage...

Hallo,

also unser Exemplar ist es seit 2007 gewohnt, sozusagen draussen zu wohnen...;) Von daher: kein Problem.

Und wenn ich wüsste, dass der Wagen weiter "leben" würde, könnte der Verkaufspreis sehr attraktiv und eher symbolisch sein.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nix, er will den Wagen auch zukünftig in die Garage stellen. Und außerdem müßte ich ja noch einen anderen Motor dafür finden, oder? Hab jetzt nicht alles gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bx-basis:

Wird nix, er will den Wagen auch zukünftig in die Garage stellen. Und außerdem müßte ich ja noch einen anderen Motor dafür finden, oder? Hab jetzt nicht alles gelesen...

Hallo,

gibt es echt so kurze Garagen, dass so ein Xantia Break nicht hineinpasst? Und ja, man müsste dann noch einen anderen Motor finden es sei denn, man kann Guss schweissen...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Es sind diverse Einbauten in dieser Garage die die Länge einschränken.

Okay okay, ich habs ja schon verstanden:D Ich will halt nichts unversucht lassen, den Wagen doch noch wieder auf die Straße zu bringen.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

und wieder geht ein Jahr...

Aufgrund akuten Zeitmangels und genügend anderer Aktivitäten hatte ich bezüglich des Breaks noch keine Ambitionen, das weiter abzuwickeln. Von daher ist er weiterhin noch zu haben. Erneute Werbung bezüglich Karosseriezustand usw. erspare ich mir jetzt, kann alles weiter oben nachgelesen werden.

Nur bleibe ich nach wie vor bei der Behauptung, dass es sich rostmäßig um einen der besten verbliebenen Xantia Break überhaupt handelt.

Von daher: Wäre toll, es fände sich doch noch jemand, der ihn nimmt und etwas mit anfängt, denn entsorgen wäre alleine schon der unglaublich guten Substanz wegen ärgerlich.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...