Zum Inhalt springen

C5 III, passendes Lexia/Diagbox-Set


XM_Clive

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb uwekolb:

ich hab die delphi nur für andere fahrzeugtypen,

ich auch

 

vor 30 Minuten schrieb uwekolb:

für unsere psa nicht so gut geeignet.

stimmt, dafür habe ich Lexia. Aber für Citroen ohne HP ist das imho besser als das die meisten donglehandyundsonstwasmodule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer Festplattenformatierung musste ich meine DiagBox neu installieren. Jetzt erscheint bei DiagBox-Start eine Fehlermeldung bezüglich einer fehlenden Datei. "xalan-c_1_11.dll" soll hierbei der Bösewicht sein. Obwohl das Programm sonst problemlos funktioniert wollte ich Euch um Zusendung dieser Datei bitten, weil die Fehlermeldung schon nervt. Die Datei sollte aus einer Windows 7 Installation stammen. Bitte PN wer mir helfen möchte - Dankeschön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich hatte früher immer die ältere Version, hat beim 307 und DS5 geklappt.

Beim 308II restyle brauchte ich Diagbox 7.83.

Handbremse kann ich nichtmal auf Wartungsposition stellen, da brauche ich wohl die Full Chip Variante.

Nur mein Hauptproblem, ich möchte gerne einige Sachen wie gewohnt Codieren (Spiegel anklappen aus, Fenster runter bei Aufschleißen, Abbiegelicht, weil NSW als NSW ungeeignet usw). 

Nur sagt das für das bisserl was geht immer -Verbindung zum Sicherheitssever fehlgeschlagen... Ohne den kann man wohl nix codieren. Vor dem Kauf der neuen Version bekam ich beim Anfragen der Verkäufer als Antwort nur --> suche in Foren. Nur kann man da tagelang suchen, aber man findet nix. 

 

Danke schonmal, Gruß, Aron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Suche ist nicht einfach.  @cit-rotti  hat glaub ich kürzlich mal hier erwähnt, dass ab Diagbox 7.62 immer mehr Funktionen nur noch online codiert werden können. D.h. auch mit dem passenden Update kommt man bei neueren Fahrzeugen nicht weiter.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aron,

die von Dir zitierte 7.82/7.83 ist die zu letzt kostenfrei verfügbare DB. Andere Softwarepakete besitzen die China-Kracher-Spezialisten derzeit nicht.

Die V07.82 von "Maitresox" (entspricht V08.18) ist die dabei das letzte Update für die Diagbox - gepatcht unter der V07.

Zwar hat "Simple" weitere Updates von 8.19 (7.83) bis zum Ende der DB V08..  (8.55) veröffentlicht - diese können auch grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen werden - enthalten jedoch nur aktuellere APP-Elemente (LEXIA/PLANET); d.h. neuere Fahrzeuge (nach 2016), welche natürlich nur mit der DB diagnostiziert werden können sind in dieser Software nicht enthalten. Wobei diese Updates einige Zusatzprogramme erfordern und auf WIN7 32 Bit installiert werden können (XP funktioniert gut bis 7.82)

Natürlich gibt es eine neuere Software bis etwa Ende 2018 - derzeit 9.23 (Firmware 4.3.7) von MrRorry - der Aktivierungscode + Software kosten 50€. Installiert kann sowohl auf WIN7 32 oder 64 Bit.

Wenn Dein Klon-VCI korrekt mit der V07.02/V07.57 funktioniert, dann gibt es auch bei der höheren Software/Firmware grundsätzlich keine Einschränkungen. Bei mir funktioniert Original-ICC und Klon ohne Probleme mit der V09.42.

Ronald

mit der Einführung der V08 und jetzt der V09 hat PSA das manuelle ferncodieren immer stärker eingeschränkt - natürlich auch für die offiziellen Software Benutzer - telecoding erfordert die Beteiligung der Hotline.

Gruß Wolfgang

 

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo erstmal an Alle!

Ich bin der Steffen aus Halle, nenne seit März 2019 ein C4 Coupè VTS, BJ 2005/2.0l/136PS/100kW, Ledervollausstattung, RDKS, mitlenkende Bi-Xenonscheinwerfer und Parkdistanzkontrollsystem, mein Eigen. Hin und wieder tauchten Fehlermeldungen auf wie z.B. P0410 (Sekundärluftsystem), welches ich dann mit Torque über den ELM327 auslesen und löschen kann. Und ja, ich hab die Luftpumpe schon überprüft, die ist noch in Ordnung. Es ist wohl ab und an ein Fehler in der Tankabsaugung. Aber das nur nebenbei. Mein Hauptproblem ist aber die Parkdistanzkontrolle. Ganz normal Motor starten, kurz losfahren oder Rückwärtsgang rein ergibt das Leuchten von "Service" und die Meldung "Parkdistanzkontrolle defekt". Motor starten PDK ausschalten, wieder einschalten und keine Fehlermeldung mehr, alles funktioniert wie es soll und alle Sensoren sind auch i.O. Mit dem ELM327 lässt sich das nicht auslesen, daher habe ich mir jetzt einen von diesen "China-Krachern" bestellt und schon bekommen. Leider, und das war mein Fehler, habe ich da nicht auf "light" oder "full Chip" geachtet, so daß ich nur eine Version mit 3 Optokopplern habe. Der Rest sind Transistoren und Brücken. Kann mir jetzt einer sagen, ob das für meinen C4 reicht? Ansonsten würde ich mir die Platine auch aufrüsten. Bin selber Elektroniker und kenn mich auch mit dem Löten aus, diese Abstände der Pins stellen kein Problem dar. Nun habe ich mir diesen Threed komplett durchgelesen aber zur Umrüstung sonst nicht viel gefunden. Hat da jemand schon Erfahrung oder gibts eine "Aufrüst/Umbauanleitung", die ich auch mit wenig Englischkenntnissen verstehen kann? Habe was Spanisches und Französisches gefunden aber da verstehe ich nur Bahnhof. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und falls Ihr auch noch Antworten für die anderen Probleme habt, immer her damit.

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufrüsten hatte @Ray mal vor. Leider hat er das nicht durchgezogen oder hier nicht geschrieben. Wenn Du ein Fullchip haben willst, kann ich Dir Lance Myers empfehlen. Zumindest kann er Dir sagen, ob sein Zeugs mit Deinem Wagen funktioniert.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Input_de:

Ansonsten würde ich mir die Platine auch aufrüsten.

Hier gibt es Infos dazu: "auf den Pfeil rechts oben klicken"

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Der Link geht leider nicht auf eine deutsche Übersetzung sondern landet immer in dem französischen Forum und das kann ich ja nun gar nicht lesen. Aus den Bilder geht allerdings hervor, daß es nicht nur die Optokoppler sind, da ist noch viel mehr angezeichnet. Nun gut, da werde ich wohl weiter recherchieren müssen. Aber zu den anderen Fragen, hat da einer eine Idee oder gar eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 19:18 schrieb Ronald:

Etwas "tiefer" war noch ein weiterer Link:

 

Und der ist in englisch. Kein Ding, das kann ich noch ein bissel dennoch fehlt mir da jetzt das Verständnis. Um aus dem Clone ein Original zu machen müssen die Optokoppler drauf und das Andere runter? Nun weiß ich aber, aus der Elektronik, daß man aus Schaltungen nicht so einfach was entfernen sollte, z.B. Widerstände und Kondensatoren oder Brücken. Das Problem ist, daß die Bilder keine gute Quali haben und man sie nicht vergrößern kann. So kann man nicht nachverfolgen wie es nach der Aktion aussieht. Ich recherchiere mal weiter, vl gibts noch ein gutes Tutorial.

Bearbeitet von Input_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 31.5.2019 um 13:47 schrieb cit-rotti:

7.82/7.83 ist die zu letzt kostenfrei verfügbare DB

 

Am 31.5.2019 um 13:47 schrieb cit-rotti:

mit der Einführung der V08 und jetzt der V09 hat PSA das manuelle ferncodieren immer stärker eingeschränkt

Ich kann mit der V7.83 bei BSI Antrieb unter Reparatur -> manuelle Codierung keine weiteren Einstellungen sehen, geschweige denn ändern. Ist das bereits eine der "Einschränkungen" oder war das stets nur eine informelle Seite? Alle anderen Bereiche wie z.B. Fahrer Information, Komfort, Sicht- und Wischen sind konfigurierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...