18. Juni 20188 J. Ersteller Der Wagen hat jetzt die ersten 300 Kilometer mit zunehmender Begeisterung meiner Tochter abgespult Ich denke er ist Fit für Skandinavien
22. September 20187 J. Stichworte: - Öl in den Kerzenschächten - Öl auf den Krümmern Kommt denn hier keiner auf die Idee, bei der Gelegenheit die Wellendichtringe und/oder Nockenwellenkästen mitzumachen
22. September 20187 J. Ersteller Bei dem Motor ist weder Öl auf den Krümmern noch in den Kerzenschächten ....auch nicht nach mittlerweile weiteren 15000 Kilometern!
22. September 20187 J. wollte das etwas weiter gefasst zur Diskussion stellen, weil beide Arbeiten nur bei ausgebautem Zahnriemen zu machen sind ... und man auf die nächsten 120.000 km/10 Jahre pokert, wenn man sie nicht mit erledigt
22. September 20187 J. vor 3 Stunden schrieb spätActiva: wollte das etwas weiter gefasst zur Diskussion stellen, weil beide Arbeiten nur bei ausgebautem Zahnriemen zu machen sind ... und man auf die nächsten 120.000 km/10 Jahre pokert, wenn man sie nicht mit erledigt Aber erfahrungsgemäß oft nicht gemacht werden. Viele zucken schon bei dem Riemenwechsel, der ja nicht so ganz preiswert ist. Dann auch noch Zusatzarbeiten? Das ist vielen zu teuer. Es ist immer das Gleiche: V6 fahren und 1,8 er bezahlen wollen. Auf Dauer wird das nichts. Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Zahnriemenwechsel bei meinem V6 die Wellendichtringe nicht getauscht habe, weil sie alle absolut dicht sind. Die Ventildeckel habe ich gedichtet, weil sie es nötig hatten.
23. September 20187 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT: Viele zucken schon bei dem Riemenwechsel, der ja nicht so ganz preiswert ist. Ja, wenn ich bzw. meine Tochter den Riemenwechsel Arbeitszeitmässig bezahlen müsste, dann sähe das anders aus. Aber so tragisch ist der Wechsel ja nun auch nicht, Platzmässig ist das sogar entspannter zu machen als an meinem 2.0i ...aber das schrieb ich ja bereits. vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT: V6 fahren und 1,8 er bezahlen wollen. Auf Dauer wird das nichts. Nö, funktioniert nur wenn man selbst Hand anlegt mit Einschränkungen. Meine Tochter hat da ja mittlerweile auch schon so ihre Erfahrungen gemacht und sei es nur wegen den Ersatzteilpreisen Der Spritverbrauch ist für einen 3l Automatik allerdings durchaus angenehm, in Skandinavien begnügte er sich in meinem Windschatten mit durchschnittlich 8,5l/100km
23. September 20187 J. Ersteller Im übrigen pokern wir eigentlich mehr mit dem Automatikgetriebe, ich schätze mal das geht übern Jordan bevor der Motor undicht wird oder der nächste Zahnriemen rein muss
23. September 20187 J. vor 2 Stunden schrieb Manson: Meine Tochter hat da ja mittlerweile auch schon so ihre Erfahrungen gemacht und sei es nur wegen den Ersatzteilpreisen Naja, aber durch deine Eigenleistung immerhin noch bezahlbar!
7. Januar 20197 J. Kann jemand Empfehlungen aussprechen für Wasserpumpenhersteller? Eigentlich gehts mir hauptsächlich darum , dass ich das Flügelrad gerne aus Metall habe. Bei einem Angebot stand es sogar mal dabei: VAICO, aber das war die alte Version.
8. Januar 20197 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb Dr.Jones: Kann jemand Empfehlungen aussprechen für Wasserpumpenhersteller? musst du @kroack fragen, meine hatte ein Metallflügelrad.
8. Januar 20197 J. Valeo. Aber ich hab auch die alte Version (kann man aber passend machen). Keine Ahnung, ob es eine Valeo für die neue Version gibt, und ob diese Metall oder Kunststoff ist.
8. Januar 20197 J. Ich hab gestern noch einige Händler angefragt und tatsächlich Antworten (2 von 5 konnten eine befriedigende Antwort geben) erhalten: BGA - CP7082T - Kunststoff Dolz - C123 - Kunststoff
8. Januar 20197 J. Ich habe noch keine Wasserpumpe für den V6 mit einem Kunstoffrad gesehen, auch bei mehreren Dolz war es aus Metall. Vorsicht: Die Wasserpumpen werden oft sowohl der Vergleichsnummer 1201F2 als auch 1201F6 zugeordnet. 1201F6 paßt aber nicht ! Das ist die kleinere Pumpe für ES9A und ES9J4S. Ich hab auch schon mal die falsche erwischt. Edit, Dolz 123 ist die mit dem kleineren Flügelrad, paßt also nicht beim Xm bzw. Xantia. Bearbeitet (8. Januar 20197 J. von TorstenX1)
8. Januar 20197 J. vor 10 Stunden schrieb TorstenX1: Vorsicht: Die Wasserpumpen werden oft sowohl der Vergleichsnummer 1201F2 als auch 1201F6 zugeordnet. 1201F6 paßt aber nicht ! Das ist die kleinere Pumpe für ES9A und ES9J4S. Ich hab auch schon mal die falsche erwischt. Gut zu wissen! Da sind einige (unter anderem Dolz 123), die beiden Nummern zugeordnet sind. Neben der Bugatti hab ich noch eine mit Messingflügeln gefunden: GRAF PA960
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren