Zum Inhalt springen

Xantia Activa Felgen für 400 €


activer

Empfohlene Beiträge

Der Vorbesitzer meines Activa hat die Originalalus ("Venise") noch aufgetrieben, sind bei der Werkstatt eingelagert. Laut Auskunft der Werkstatt sind die aufgezogenen Sommerreifen noch gut, 7 mm Profil und sie würden 400 Euro dafür veranschlagen. Was meint Ihr? Lohnt sich das oder gibt es die Venisen günstiger im Netz (habe gerade keine gefunden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb activer:

Was meint Ihr? Lohnt sich das oder gibt es die Venisen günstiger im Netz (habe gerade keine gefunden)?

hmmm,  Du beantwortets grade Deine Frage selbst......

Wenn sie halbwegs o.k. sind und die Reifen nicht überaltert - zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400€ haben noch nichtmal meine 17“ OZ Alus für den Xantia gekostet, mit Reifen die noch drei Sommer gehalten haben.

Interessant wäre die DOT Nummer auf den Reifen und von welchem Hersteller und welches Modell die Reifen sind. 

So aus’m Bauch heraus, würde ich sagen  das 400€ überteuert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei guten Reifen und halbwegs ordentlichem Zustand der Felgen, zudem wenn sie noch das Mitelloch haben, ist es ein Schnäppchen.
Allein ein Satz Reifen kostet in guter Qualität mit Aufziehen und Wuchten ab ca. 340,- Euro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, aber man muß die Dinger halt haben, wenn man die Venise auch montieren will.
Und hoffentlich weiß der Erwerber der Felgen auch, daß er passende Radbolzen braucht...

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen, war mir eine große Hilfe! Ihr seid ein Superforum! Dann werde ich den Zustand nochmal eruieren und dann wohl nochmal hin juckeln und die holen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb activer:

Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen, war mir eine große Hilfe! Ihr seid ein Superforum! Dann werde ich den Zustand nochmal eruieren und dann wohl nochmal hin juckeln und die holen :D.

Ich bin im letzten Jahr knapp 1.600 km durch die Republik gefahren für gute Venise-Felgen. Nächste Woche kommen neue Reifen drauf und dann werden die endlich montiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Ich bin im letzten Jahr knapp 1.600 km durch die Republik gefahren für gute Venise-Felgen. Nächste Woche kommen neue Reifen drauf und dann werden die endlich montiert. :)

Respekt - da hoffe ich doch, das die keine Bordsteinkratzer o.ä. abkriegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 34 Minuten schrieb xantiboy:

Respekt - da hoffe ich doch, das die keine Bordsteinkratzer o.ä. abkriegen. 

Ich halte immer einen gewissen Respektabstand vom Bordstein und bei mir im Carport sowie in der Firmen-TG gibt es keine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mir nochmal helfen: Ich habe einen '99er Activa V6, passen da alle "Venise"-Alufelgen? Ab wann gab es die ohne Mittelloch? Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind die ohne Mittelloch umständlicher beim Auswuchten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre zu wissen, ob es welche vom X1 oder vom X2 sind. Die vom X2 haben kein Mittelloch, das kann nicht jeder wuchten. 400 Euro? Ich habe einen superguten Satz für 175 Euro gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten schrieb Kugelblitz:

Interessant wäre zu wissen, ob es welche vom X1 oder vom X2 sind. Die vom X2 haben kein Mittelloch, das kann nicht jeder wuchten. 400 Euro? Ich habe einen superguten Satz für 175 Euro gekauft.

Das kann ich toppen. Ich habe für meinen fast makellosen Satz X1 Venise mit Mittelloch 120 Euro bezahlt, sie wurden vor der Übergabe sogar noch vom Vorbesitzer gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wird irgendwo schon wieder eine Activa-Wartungsleiche für wenig Geld und ohne Venise, dafür auf Stahlfelgen mit steinalten Winterrädern verkauft...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Und dann wird irgendwo schon wieder eine Activa-Wartungsleiche für wenig Geld und ohne Venise, dafür auf Stahlfelgen mit steinalten Winterrädern verkauft...

Tja falsch das sind meine... ;) hab vor 6 Jahren meinen activa v6 verkauft und die felgen behalten weil ich damals 16 zoll alus auf der activa hatte. Habe die venise felgen behalten weil man vlt irgendwann noch mal vlt eine activa fährt aber jetzt wo ich mein gti turbo fahre brauche ich keine activa mehr und die Felgen können auch jetzt weg wer interesse hat kann sie haben eventuell kann ich sie nach westhofen mitbringen werde wahrscheinlich das jahr mit meinen kleinen Anhänger und teilen kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...