Zum Inhalt springen

Frage 76er Pallas Samt oder Jersey ?


pfalz-cx

Empfohlene Beiträge

Ich hatte doch geschrieben dass Dein Pallas kein 84er sein kann. 1984 gab es keinen 2,4 er CX mehr , Auch ich sage dazu leider.

Ich will mich hier nicht streiten da der Fred aber von einem CX Neuling gestartet wurde sollten wir bei den Fakten bleiben und die sind einfach dass der CX Pallas von 77 bis 85 serinmässig Jersey Fischgrät hatte. Dass es in den verschiedenen Baujahren Auch Grün gab ist richtig, ich schrieb ja dass ich irgendwo sogar einen solchen stehen habe aber nicht in Samt sondern in Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

...und das war bevor ich die Kupplung tauschen musste auch noch nie vom Motor getrennt

Woran glaubst Du das so sicher zu wissen? Wenn uch ein Getriebe tausche sieht es im Motorraum nachher nicht anders aus als vorher. Das können andere auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bx-basis:

Woran glaubst Du das so sicher zu wissen? Wenn uch ein Getriebe tausche sieht es im Motorraum nachher nicht anders aus als vorher. Das können andere auch...

Man erkennt an den Schraubenköpfen ob die Schrauben geöffnet wurden oder nicht ...an Karosserien nennt man sowas Patina und die braucht einige Zeit um zu entstehen, wenn also an sämtlichen Schrauben keine Spuren zu finden sind und die Oberfläche vom Getriebe ebenfalls ohne Spuren und im gleichen Zustand wie die Schrauben ist, dann kann man bei einem 9 Jahre alten Auto davon ausgehen das es noch Auslieferungszustand ist. Ich glaube auch nicht das eine Firma bei ihrem Firmenwagen auf die Idee kommt zu testen wie er sich mit einem TD Getriebe fährt und auf gut Glück das Getriebe tauschen lässt ....und der zweite Besitzer hatte ihn nicht lange genug und mit durchgerosteten Mittelrahmen bei einem Nissan Händler in Zahlung gegeben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir, wenn da nach 2-3 Jahren das Getriebe getauscht wurde gegen eines was gerade kurzfristig verfügbar war (z.B. TD1) dann siehst Du das 6-7 Jahre später garantiert nicht mehr. Und so etwas passiert tatsächlich, der 1220er GS meiner Eltern hatte auch nach wenigen Jahren und noch weniger km einen Getriebeschaden und bekam damals mangels bezahlbarer Alternativen halt ein 1015er Getriebe. Da wollte auch keiner testen wie das miteinander harmoniert, es gab einfach (außer einem teuren Neuteil) auf die Schnelle nichts anderes und die Kiste mußte wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Das passt nicht:

imageproxy.php?img=&key=043ca57c73dd451a

WP_20180710_21_13_11_Pro[1].jpg

WP_20180710_21_13_27_Pro[1].jpg

was da nicht passen soll, erschließt sich mir immer noch nicht 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Ich hatte doch geschrieben dass Dein Pallas kein 84er sein kann. 1984 gab es keinen 2,4 er CX mehr , Auch ich sage dazu leider.

Ich will mich hier nicht streiten da der Fred aber von einem CX Neuling gestartet wurde sollten wir bei den Fakten bleiben und die sind einfach dass der CX Pallas von 77 bis 85 serinmässig Jersey Fischgrät hatte. Dass es in den verschiedenen Baujahren Auch Grün gab ist richtig, ich schrieb ja dass ich irgendwo sogar einen solchen stehen habe aber nicht in Samt sondern in Jersey.

wenn wir hier schon alle Feinheiten auseinandernehmen: bei Dir klingt es so, als ob der Pallas-Stoff von 1977 bis zum Ende der Serie 1 1985 unverändert blieb. Das stimmt so nicht, im letzten Modelljahr 1985, also ab Mitte 1984 gab es den weniger strukturierten Stoff, der zwar in der Liste auch mit Fischgrät bezeichnet wurde, aber völlig anders aussah. Dieser Stoff wurde dann in der Serie 2  am Anfang weiter verwendet. 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas da hast du recht ich hätte schreiben müssen bis 84 da der Stoff im Mj 85 den gleichen Namen hatte aber völlig anders aussah.  Ich habe mich da verleiten lassen da ich einen EZ85 S1 habe mit dem alten Stoff aber er ist Mj 84.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...