Zum Inhalt springen

C5 I Stellmotor Heizung, Beifahrerfenster hi verkanntet


lupuscohors

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir mal wieder einen C5 I 2.2 HDI Bj. 03 2004 gekauft, der dritte inzwischen,

Probleme gibt es immer wieder, in Sachen Fehlerproduktion ist der C5 sehr kreativ,

bei diesem waren es:

 die Handbremsseile mit Führung, wurden erneuert,

der Bremssattel vorne links wurde geschweißt vom Vorbesitzer(böser Mann)

schon bestellt und wird erneuert,

das Fenster Beifahrerseite hinten verkantet beim Hochfahren, da weiß ich noch nicht wie.

In der Tür habe ich kleine weißeTeile gefunden, sah aus wie beim Zahnarzt.

der Stellmotor Fahrerseite muß ausgetauscht werden, geht nur warm, habe diesen Beitrag im Forum das Gefunden

PS: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?128526-C5-I-Bedienteil-der-Klimaanlage-defekt-wie-ausbauen&highlight=Heizung+C5

da kriege ich aber eine Fehlermeldung,

und die Heckklappenfederung muß getauscht werden.

Für Tips bin ich sehr dankbar, lupus cohors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bremssattel rechts getauscht, keine große Sache,hat neu 80.-€ gekostet,

mit dem Fensterbeifahrerseite bin ich nicht viel weiter gekommen, es kippt auf der Führung etwas nach hinten, habe die Dichtung zwischen Tür und Fenster festgedrückt. Im Moment geht das Fenster rauf und runter, denke aber das kann es nicht sein.

Da beide Fenster Beifahrerseite sich nicht richtig über die Schalter in der Fahrertür bedienen lassen, habe ich die Schalter ausgebaut, die rechte Seite ist sehr verschmutzt. Die Reinigung des Teils ist daran gescheitert, dass ich den Schalter rechts/links zur Spiegelverstellung nicht von dem Block lösen konnte.

Ist der nur gesteckt weiß das jemand ?

Heute oder morgen ist die Federung der Heckklappe dran habe die Stossdämpfer aus der Autoverwertung, hoffe das die gut sind.    

Der Stellmotor, Klima geht im Moment auf 16 Grad, traue mich nicht die Klima höher zustellen, denke dann heizt er wieder. Hoffe ich finde eine vernunftige Anleitung.

Gruß lupus cohors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In der Tür habe ich kleine weißeTeile gefunden, sah aus wie beim Zahnarzt.

Also hattest Du bei der hinteren Tür die Verkleidung abgebaut?

Die weissen Teile könnten von einer Schlosstauschaktion stammen, hab das grad hinter mir.

Im Zuge dieser Aktion musste ich auch die Schiene vom Fenster lösen, evtl. ist die nicht richtig festgeschraubt worden danach. Wäre eine Erklärung für dieses Verkanten.

Grüssle aus BW

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Legolas, es ist nicht fair, dein nettes Büld nur in Briefmarkengröße zu präsentieren ! Man muss auch gönne könne .. sach ich nur .;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte die hintere Türverkleidung ausgebaut, die kleine weißen Teile sind von den Clipsen, der Türpappe habe ich heraus gefunden.

Ich habe die Dichtungsleiste Tür/ Fenster neu Fixiert die hatte sich irgendwie hochgeschoben, das Fenster geht einwandfrei rauf runter, wenn es das gewesen sein soll, dann gut.

Zum Aus- und Einbau der Heckklappenstossdämpfer.

War nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Die kleinen Klemmbügel hinten an den Stossdämpfern abmachen, den Himmel etwas wegklappen, die Sprengringe an den Stossdämpfern entfernen, Heckklappe etwas anheben und die Stossdämpfer von dem Kugelgelenk nehmen. Das Problem war das einführen der Stossdämpfer in die dafür vorgesehene Öffnung, da Sie am Kopf ein Gelenk haben. Gelöst haben wir es mit Panzerband und einem Stück Draht. Den Draht mit dem Panzerband an dem Stossdämpferkopf festkleben, alles durch die Öffnungschieben, gegenhalten, Draht ab Panzerband ab, Sprengring dran, hinten wieder auf das Kugelgelenk fertig, Fast jeden falls die Stossdämpfer waren aus dem Schrott, sind besser als meine alten, aber nicht perfekt.

Grüße aus Hessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Ich laß die Sprengringe immer weg, dann spar ich mir das entfernen des Himmels bei weiteren Operationen an den Federn, ja sogar die für das Fenster mach ich immer gleich mit runter, denn manchmal hilft das erneuern der Hauptfeldern alleine nicht. So kann ich dann das alles leicht immerwieder wechseln. Gruß der Bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...