Jump to content

XM V6 Exclusive, LPG Anlage, zum Verkauf,


Hydropneumör

Recommended Posts

Hydropneumör

Hallo Zusammen,

so, da mein XM zum dritten Mal wegen undichten Motor beim Uwe Kolb steht, und so langsam die Grenze kommt, soll ich noch weiter investieren oder nicht. Biete ich meinen XM zum Verkauf an. Denn so richtig will ich nicht mehr. Mir ist die Lust am XM ziemlich eingetrübt, es ist mehr Last.

Freue mich an ehrliche und aufrichtige Interessen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255664333

Grüsse

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hydropneumör

Fast,... er stand in Sprockhövel und hat einen neuen Anlasser bekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hydropneumör

So....

Der XM steht zur Zeit bei Uwe Kolb in der Werkstatt in köln. Wer Interesse hat, kann sich den XM gerne anschauen und auch gerne mir ein Preisangebot machen.

Laut meiner Anzeige in Mobile.de steht der Preis für 3300 Euro ich senke hiermit auf  2900 Euro VB.

Der XM wird wohl noch bis nächsten Samstag bei Uwe stehen, dann hole ich ihn ab und er kann in Dortmund besichtigt werden. Anschliessend geht er nach Citropart, wenn in den nächsten 14 Tagen keiner den XM haben will. Ich möchte die Sache XM kurzfristig abschliessen.

Grüsse

Rolf

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Hydropneumör:

Anschliessend geht er nach Citropart

Ist das ein Ort? Oder ist das so gesagt wie nach Aldi?

Die wichtigste Frage: Was soll er da?

Link to comment
Share on other sites

Guest zitronabx

Citropart ist ein altbekannter Schrotthändler der mit Xm und anderen Citroenteilen und teils auch Nos Teilen handelt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist so neudeutsch wie "Ich geh nach ALDI".

Steigerung ist dann der Jugendslang: "Ich geh ALDI".

Nein, da fehlt keine Silbe! :)

Zurück zum XM-Angebot.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb zitronabx:

Citropart ist ein altbekannter Schrotthändler der mit Xm und anderen Citroenteilen und teils auch Nos Teilen handelt. ;)

Schrotthändler stelle ich mir anders vor,

Link to comment
Share on other sites

Am 1.7.2018 um 23:17 schrieb zitronabx:

Citropart ist ein altbekannter Schrotthändler […]

Das ist eine ziemlich unpassende Beschreibung. Ich hab bei Christian meinen guten XM V6 Exclusive gekauft. Ein paar Kleinigkeiten waren zu machen. 

Ansonsten kann man dort natürlich Ersatzteile von neu über NOS bis hin zu Teilen aus Schlachtern kaufen.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 27.6.2018 um 20:31 schrieb Hydropneumör:

 

da mein XM zum dritten Mal wegen undichten Motor beim Uwe Kolb steht,

Was war denn da undicht? Was war die Ursache? Und was waren die verschiedenen Maßnahmen? Wir wollen doch hier noch was lernen.

Link to comment
Share on other sites

Hydropneumör
Am 3.7.2018 um 21:28 schrieb holger s:

Was war denn da undicht? Was war die Ursache? Und was waren die verschiedenen Maßnahmen? Wir wollen doch hier noch was lernen.

Hmm, der Zahnriemen V6 ist wohl bekannt als "Ölsadine". Da sifft es aus den Ventildeckeln, Nockenwellenkästen, am Drucksensor, Ölwanne und Kurbelwellensimering.

Leider hatten zwei Abdichtungsversuche nicht die erwünschte Wirkung erbracht. Also heisst es nun für den neuen Besitzer: " Raus mit dem Motor und schauen, wo es wirklich noch überall her sifft. Denn im eingebauten Zustand ist der kompakte Riemen V6 ( 60 ° Winkel) ziemlich kompakt verbaut und an allen Stellen kommst Du von Aussen nicht dran ( wenn der Motor verbaut ist).

Link to comment
Share on other sites

Wurzelsepp

Ich hatte 2 V6en ( Xm und C5) und da war motorseitig nie auch nur die kleinste Ahnung von Ölverlust dran. Daher kann ich diese "Behauptung" überhaupt nicht nachvollziehen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich hatte 2 V6en ( Xm und C5) und da war motorseitig nie auch nur die kleinste Ahnung von Ölverlust dran. Daher kann ich diese "Behauptung" überhaupt nicht nachvollziehen. 

Ich denke er bezieht das auf seinen Ex.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das nachvollziehen, denn Gummidichtungen leisten nach zwanzig nicht mehr das, was sie mit zehn Jahren noch schafften.

Ja, und Simmerringe sitzen an vertrackten Stellen, da sollte man sich eine lange Liste aufstellen, was man bei der Gelegenheit sonst noch erledigt.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Steinkul:

Ich kann das nachvollziehen, denn Gummidichtungen leisten nach zwanzig nicht mehr das, was sie mit zehn Jahren noch schafften...

Ich kenne den Motor, habe ihn selber schon rundum abgedichtet, also die Ölwanne, alle Simmerringe auf der Steuerseite, die Nockenwellenkästen und die Ventildeckel.

Gummidichtungen gibts da keine!

Link to comment
Share on other sites

Hydropneumör
vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Ich kenne den Motor, habe ihn selber schon rundum abgedichtet, also die Ölwanne, alle Simmerringe auf der Steuerseite, die Nockenwellenkästen und die Ventildeckel.

Gummidichtungen gibts da keine!

Richtig! Alles Dichtmittel kommt aus der Tube!!!

Link to comment
Share on other sites

Am 3.7.2018 um 19:44 schrieb Hydropneumör:

Jo, soeben erfolgreich verkauft. :)

Wohin denn nun?

Link to comment
Share on other sites

Am 5.7.2018 um 22:45 schrieb Wurzelsepp:

Ich hatte 2 V6en ( Xm und C5) und da war motorseitig nie auch nur die kleinste Ahnung von Ölverlust dran. Daher kann ich diese "Behauptung" überhaupt nicht nachvollziehen. 

Glück gehabt oder geringe Laufleistung. So ab 200.000 km geht es so langsam los..... Meistens jedenfalls, aber nicht immer.

Link to comment
Share on other sites

Eher um Köln herum, auf dem Kennzeichen steht neuerdings "GL - ". Ein bischen Feinschliff fehlt noch, dann geht er in den täglichen Betrieb.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,
der Feinschliff ist zum Teil erledigt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Gerade habe ich den XM von Köln zu mir nach Hause gefahren. Der Motor ist der Hammer! Ich konnte ihn zwar noch nicht ausreizen, jedoch ist die Beschleunigung so wie ich es mir erträumt habe. Leistung aus dem Keller heraus, ab 3500 U/min geht die Post richtig ab. In den nächsten Tagen wird er erstmal gewaschen und innen gereinigt, dann braucht er noch ein anderes Radio und ein paar Kleinigkeiten. Dann kann die Alltagstestphase beginnen. Beim Fahren steht ein ganz breites Grinsen im Gesicht und geht nicht weg.
Herzliche Grüße

Norbert

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, LordAir said:

[...] Beim Fahren steht ein ganz breites Grinsen im Gesicht und geht nicht weg. [...]

Das kenn ich. Fahr gerade Diesel, übernächsten Sommer soll aber wieder ein V6 fertig sein. B)

Viel Spaß mit dem Wagen!

Link to comment
Share on other sites

Hydropneumör

Hallo Norbert,

das mit dem Radio überlege Dir noch mal.

1. ist es noch das Werksradio mit CD Wechsler und vom Lenkrad aus Bedienbar.

2. Auch das Autotelefon ist damit gekoppelt ( bei ankommenden Anrufen, schaltet sich der Ton vom Radio ab).

Ich denke mit einem anderen Radio entfällt der Bedienungskomfort und ein was eigentlich die Lenkradfernbedienung ausmacht.

Grüsse

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Durch die ungünstige Positionierung des Radios im XM sind sowohl Bedienbarkeit über die Lenkradfernbedienung, als auch die Informationen in der Klartextanzeige sehr vorteilhaft. Ein Originalradio mit Wechsler und nachgerüstetem AUX-Eingang für mp3 und Anrufe über einen Aukey BT Empfänger lässt für mich keine Wünsche offen. Wenn DAB gewünscht ist, hat man wohl keine andere Wahl. Und es gibt, bzw gab, funktionierende Fernbedienungsadapter, zB für Blaupunkt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...