Zum Inhalt springen

Öleinfüllstutzen A-Modelle


Empfohlene Beiträge

Mit dem Teil nicht, aber mit dem Anbieter: Hatte da gerade 2 Schwingarme bestellt. Sind nach Zahlung über PayPal nach einer Woche geliefert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Spottpreis, allerdings hat der abgebildete das gleiche Problem, wie die unverschämt teuren Burton Rep- Sätze.

Zu sehen auf dem 4. Bild: Die Gummi-Platte liegt nicht plan auf.

Liegt bei Burton daran, dass die Scheibe entweder zu dick ist oder die Gummiplöppel zu kurz und bei diesem Anbieter, dass er die Schrauben (die er statt der Gummiplöppel verwendet) zu dicht angeknallt hat.

Ob die Qualität der verwendeten Gummis stimmt, weiß man aber bei beiden Anbietern erst nach ein paar Jahren. Es gab auch schon Rep-Sätze, bei denen sich die Gummis im Öldampf zerlegt haben. Im Original verhärten die.

Ich würde aber trotzdem kaufen, denn schon optisch ist dieser Einfüllstutzen ein anderer Schnack als dieser Burton Rep-Satz mit diesem unsäglichen Ring . (Den ich vor zwei Monaten mangels anderer schneller Alternativen in einen LOMAX würgen mußte.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rosti:

Zu sehen auf dem 4. Bild: Die Gummi-Platte liegt nicht plan auf.

Liegt bei Burton daran, dass die Scheibe entweder zu dick ist oder die Gummiplöppel zu kurz und bei diesem Anbieter, dass er die Schrauben (die er statt der Gummiplöppel verwendet) zu dicht angeknallt hat.

 

Er gibt an, jeden Stutzen vor Verkauf zu testen, siehe auch das Bild in der Anzeige mit der Unterdruckmessung. Scheint jedenfalls grundsätzlich zu wissen, was er tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Leute,

im Entenschnabel Nr. 211 vom Mai 2017 ist eine zehnseitige Abhandlung zum Thema Öleinfüllstutzen mit Schritt-für-Schritt Reparaturansätzen und einem Auszug aus dem offiziellen Citroën-Werkshandbuch zur Motoröldruckmessung.  Sozusagen als Fortsetzung berichtet ein Leser im Entenschnabel Nr. 214 vom Januar 2018 über seine Erfahrungen.  In den Heften inseriert auch ein Anbieter seine in Eigenarbeit überholten Öleinfüllstutzen.

Viele Grüße
ACCM Jan II

P.S. Die alten Ausgaben kann man wahrscheinlich noch direkt beim Entenschnabel bekommen, http://www.der-entenschnabel.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...