30. Juni 20188 J. Moin, ich überlege mir eine Rückfahrkamera für den C3 Picasso (2009) zu kaufen. Es gibt unzählige und welches wäre nun richtig? Preis bis 100 EUR. Am liebsten mit wenig Kabel. Mit einen Kennzeichen-Kamera wäre am besten, denke ich mal. Ich weiß nur nicht wo die Massen- und Rückfahrkabel des Rückfahrlichts zu finden sind, welche sind die? Ich habe da beim C3 noch nichts selber versucht, habe also keine Erfahrung damit. Wie sollte man das ganze am besten angehen? Wie sieht es aus mit TüV? Bei vielen steht nicht darüber. Eventuell mit Phone+App oder lieber mit Monitor (12V)? Monitor automatisch aufklappend oder halt ein anders System? Viele Fragen, aber hoffentlich habt Ihr ein paar Tips und Kabelschema. Danke! LG C3 Picasso
13. Juli 20188 J. Keine Antwort bis dato....ich versuche es mal: Ich hatte so ein Android-Kasten als Navi im C4 Pic. Für 100 Teuro aus China, zum aufklappen mit Front- und Rückkamera. Simkarten- und SD-Kartenslot. Super Teil, Befestigung mittels Magneten. Waze lief darauf (Standard war Sygic, für mich ist Waze die beste Navi-App). Frontkamera war an der Kiste fest dran, die rückseitige Kamera habe ich mittig am Nummernschild angebracht (oberhalb). Vorteil für mich war das einfache Entfernen des Gerätes (es gibt ja doch üble Gegenden), die Möglichkeit Apps aus dem PlayStore zu installieren und die Online-Anbindung. SIM-Karte rein und gut ist. Schneller kommt man nicht an Informationen (Verkehr, Benzinpreise, www., etc., etc..) Der Einbau war simpel, die Kabel findest du am Stecker deiner Rücklichter. Ich brauchte nur das Rückfahrlichtsignal (wenn ich mich recht entsinne). War super, das System hat die ganze Zeit auf Micro-SD aufgenommen und im Turnus überspielt. Beim Einlegen des Rückwärtsganges gab es prompt das Bild von hinten. Ein Kabel musste man ziehen, - von hinten nach vorne zur Android-Kiste. Es gibt die Kamera auch mit Funk....ein Kabel ist mir trotzdem sympathischer. Bin gerade durch den TÜV. Die Kamera hinten hat den Prüfer gar nicht interessiert. Das Gerät ist leider defekt....suche gerade einen adäquaten Nachfolger.
13. August 20188 J. Ersteller Am 13.7.2018 um 14:21 schrieb ClubNaut: Keine Antwort bis dato....ich versuche es mal: Ich hatte so ein Android-Kasten als Navi im C4 Pic. Für 100 Teuro aus China, zum aufklappen mit Front- und Rückkamera. Simkarten- und SD-Kartenslot. Super Teil, Befestigung mittels Magneten. Waze lief darauf (Standard war Sygic, für mich ist Waze die beste Navi-App). Frontkamera war an der Kiste fest dran, die rückseitige Kamera habe ich mittig am Nummernschild angebracht (oberhalb). Vorteil für mich war das einfache Entfernen des Gerätes (es gibt ja doch üble Gegenden), die Möglichkeit Apps aus dem PlayStore zu installieren und die Online-Anbindung. SIM-Karte rein und gut ist. Schneller kommt man nicht an Informationen (Verkehr, Benzinpreise, www., etc., etc..) Der Einbau war simpel, die Kabel findest du am Stecker deiner Rücklichter. Ich brauchte nur das Rückfahrlichtsignal (wenn ich mich recht entsinne). War super, das System hat die ganze Zeit auf Micro-SD aufgenommen und im Turnus überspielt. Beim Einlegen des Rückwärtsganges gab es prompt das Bild von hinten. Ein Kabel musste man ziehen, - von hinten nach vorne zur Android-Kiste. Es gibt die Kamera auch mit Funk....ein Kabel ist mir trotzdem sympathischer. Bin gerade durch den TÜV. Die Kamera hinten hat den Prüfer gar nicht interessiert. Das Gerät ist leider defekt....suche gerade einen adäquaten Nachfolger. Danke für Deine Antwort.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren