schmitz

BX 14 Probleme in Rotterdam

Empfohlene Beiträge

schmitz

Hallo, meine Tochter ist mit dem BX 14 ,Bj. 88,  in Rotterdam und da ist er heute, als er hieß war, ausgegangen und ließ sich dann etwas später wieder starten.  Vorher ging er lm Standgas aus und ließ sich direkt wieder starten. Ich tippe mal wieder auf das Zündmodul. Kennt jemand in Rotterdam eine Werkstatt, die sich mit BXen auskennt? Ich will sie so nicht zurück fahren lassen.

Gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk
drophead

Ich denke in Holland sollte man sich mit Citroen gut auskennen. Wo kam Andre Citroens Familie nochmals her ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TRSarno

Es gibt mehrere Händler, die mit dem BX vertraut sind. Diese Garagen sind mit alten Fahrzeugen bekannt.

Garage van Bemmelen
Ampèreweg 6
2627BG Delft
Telefoon: -31 (0)15 26 23 862
Openingstijden: 9-17 uur
http://www.garagevanbemmelen.nl/contact.html

Garage de l'Est

Nijverheidsstraat 24
3133 ER Vlaardingen
Tel: +31 (0) 10 - 460 43 58
http://www.delest.nl/contact/garagebedrijf-de-lest-vlaardingen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TRSarno

Noch ein gefunden: (diese ist etwas weiter von Rotterdam!)

Hesselink
Bosdreef 1
3247 XD  Dirksland
Tel. +31 (0)187-601357

http://www.hesselink.nu/

Unsere Spezialität ist vor allem die Marke Citroën und vor allem der unübertroffene Typ BX mit dem einzigartigen Feder-und Bremssystem und der sehr bequemen Fahrqualität.

bearbeitet von TRSarno
extra info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TRSarno

Alles hängt davon ab, wo Ihre Tochter mit dem Auto ist. Die ersten 2 sind (glaube ich) am nähsten an Rotterdam.

Dann gibt es auch Garage hydraulique, ebenfalls weiter von Rotterdam (nach unten)

https://www.hydraulique.nl/contact/

und in Utrecht ist auch noch ein specialist.

DORO Klassieke Automobielen
Adres: Coloradodreef 9, 3565 BP Utrecht
Telefoon: +31 (0)6 15096181

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmitz

Der BX ist wieder daheim. Die Wegenwacht kam zum Abschleppen und suchte für meine Tochter eine Cit. Werkstatt in Rotterdam. Die wollten das Auto aber nicht reparieren, zu Alt, können wir nicht….das muß man sich mal vorstellen, was für ein Armutszeugnis für Cit. Das würde einem beim Benz mit einen 30 Jahre alten /8 bestimmt nicht passieren. Da läuft bei denen irgendwas Falsch.

Dann hat die Wegenwacht eine freien Werkstatt gefunden, die haben das Modul für 95 € inklusive eingebaut, von Wärmeleitpasste hatten die aber leider noch nichts gehört. War aber ein fairer Preis. Trotzdem, es kam wie es kommen musste, nach 50 km im Stau wieder kaputt.

Sie hat sich dann in Etappen bis über die deutsche Grenze geschleppt und ist mit dem ADAC Huckepack doch noch Nachhause gekommen.

Wir wollen das Modul jetzt an eine geeignetere Stelle am linken Kotflügel mit Kühlkörper montieren. Da am Motor ist das nicht so Optimal.

Ich hab das Gefühl, das die Module vor 20/30 Jahren irgendwie haltbarer waren.

 

Danke für die Hilfe und Tipps.

Gruß Rainer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

88 ist doch der Motore ohne Zahnriemen ? Diese Module sitzen zumindest im Peugeot 205 auf einer großen Aluplatte als Kühlung. Sowas hab ich hier gerade liegen falls Du sowas brauchst.  Grüße Rü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmitz

Das ist schon der TU mit Zahnriemen. Kann sein das er bj89 ist.

Das Teil nehme ich gerne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Ah OK, da hast Du aber auch noch 2 Stecker die in den Verteiler gehen, ich kann Dir eigentlich empfehlen einfach Wärmeleitpaste und ein Markenmodul zu nehmen und es an der Stelle zu lassen, ich hab soviel TU laufen und keine Probleme. Kann aber auch sein das der Verteiler einen Treffer hat hab ich 2 x in 20 Jahren gehabt.

Grüße Rü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmitz

Das mit den zwei Kontakten ist mir schon klar. Das ist einfach zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doppelkeil
vor 5 Stunden schrieb kroack:

88 ist doch der Motore ohne Zahnriemen ? Diese Module sitzen zumindest im Peugeot 205 auf einer großen Aluplatte als Kühlung. Sowas hab ich hier gerade liegen falls Du sowas brauchst.  Grüße Rü

Wenn es nur das wäre! Die Kühlfläche gibt gleichzeitig auch die Masse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klever33
Am 2.7.2018 um 10:20 schrieb drophead:

Ich denke in Holland sollte man sich mit Citroen gut auskennen. Wo kam Andre Citroens Familie nochmals her ?

 

Ja, war früher so. Aber PSA Niederlande hat alle alten Mama/Papa Citroen Händler vor einigen Jahren gekündigt.

Die jetzige Vertragshändler sind neu gegründet worden und hatten in der Vergangenheit nichts mit Citroen zu tun.

Es gibt ein Dachverband und nennt sich PCA Dealer und auf dem Website werden alle Mitglieder angezeigt. Das sind fast alle ehemaligen Citroen und Peugeot Vertragshändler und haben ein eigenes Netzwerk gegründet. Aber nicht alle alte Vertragshändler sind drin. Ich kenne noch einige , sind kein Mitglied, aber waren über Jahrzehnten Citroen Vertragshändler oder Spezialist.

Ich schaue nach welche Betrieben es sind und werde ich hier veröffentlichen.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmitz
vor 2 Stunden schrieb Doppelkeil:

Wenn es nur das wäre! Die Kühlfläche gibt gleichzeitig auch die Masse!

Danke, dann werde ich das mit nem Massepunkt auch noch verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doppelkeil

Du musst die Kühlfläche am Verteiler großzügig mit der Kühlfläche des Zündmoduls verbinden. Wenn du das Zündmodul also auf einen separaten Kühlkörper montieren willst, muss dieser mit der originalen Kühlplatte am Verteiler eine sehr gute Masseverbindung haben. Denn davon hängt dann schließlich auch das Zündsverhalten der Zündanlage ab. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um eine pulsierende Masse handelt. Wenn ja, wirst du die woanders zB an der Karosserie höchstwahrscheinlich nicht abgreifen können!

bearbeitet von Doppelkeil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN

Wie sollte es sich da um eine Pulsierende Masse handeln? Der Zündverteiler ist direkt mit dem Kopf verbunden. Fertig. Da kann nichts Pulsieren. In sofern würd ich sagen: Masse ist Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk
vor 4 Stunden schrieb klever33:

Ja, war früher so. Aber PSA Niederlande hat alle alten Mama/Papa Citroen Händler vor einigen Jahren gekündigt.

Die jetzige Vertragshändler sind neu gegründet worden und hatten in der Vergangenheit nichts mit Citroen zu tun.

Es gibt ein Dachverband und nennt sich PCA Dealer und auf dem Website werden alle Mitglieder angezeigt. Das sind fast alle ehemaligen Citroen und Peugeot Vertragshändler und haben ein eigenes Netzwerk gegründet. Aber nicht alle alte Vertragshändler sind drin. Ich kenne noch einige , sind kein Mitglied, aber waren über Jahrzehnten Citroen Vertragshändler oder Spezialist.

Ich schaue nach welche Betrieben es sind und werde ich hier veröffentlichen.

 

Hallo aus NL. ?

Du hast deinen Ort nicht hinzugefügt, wäre evtl. ganz gut.

Das ist eine ganz interessante Liste für Auslands Fahrten in NL.  Gute Idee.

Evtl. können wir ja mal noch weitere hinzufügen aus anderen ländern, ich werde es hier mal anregen, wenn du es hier gelistet hast. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doppelkeil
vor 2 Stunden schrieb CIEHT-DROËN:

Wie sollte es sich da um eine Pulsierende Masse handeln? Der Zündverteiler ist direkt mit dem Kopf verbunden. Fertig. Da kann nichts Pulsieren. In sofern würd ich sagen: Masse ist Masse.

Danke für die Aufklärung! Wie gesagt, war mir da nicht ganz sicher. Das war nur ein auf Nummer sicher gehen Ratschlag. Wenn es nicht nötig ist, umso besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson

Diese Zündmodule mit der Wärmeleitpaste auf dem Alu haben keine Masse an der Kühlfläche - wäre auch Kontraproduktiv denn Wärmeleitpaste leitet zwar Wärme aber mit Sicherheit keinen Strom ;)

 

...und ich hätte extreme Probleme mit meinem XM 2.0i den bei dem hängt momentan die Aluplatte an der Verschraubung vom Ansaugrohr, was wiederum am Batteriekasten befestigt ist, beides aus Plastik ...und das leitet auch nicht

PS mir fällt grad ein das ich es eigentlich an den Batteriekasten schrauben wollte wo es Standardmässig beim XM Y3 V6 und TCT sitzt (nur das Kabel war zu Kurz), also auch ab Werk keine Masse ;)

bearbeitet von Manson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophX2
vor 12 Stunden schrieb Doppelkeil:

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um eine pulsierende Masse handelt.

Was ist denn bitteschön eine pulsierende Masse???

Gruß,

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 20 Minuten schrieb ChristophX2:

Was ist denn bitteschön eine pulsierende Masse???

Das Teil oberhalb meines Gürtels wenn ich erheiternde Beiträge lese

  • Like 2
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CIEHT-DROËN

Ich denke mal mit puslierender Masse meint er Masse die übers Steuergerät geschaltet ist?! 

So hab ich mir das zumindest erklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klever33
vor 22 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Hallo aus NL. ?

Du hast deinen Ort nicht hinzugefügt, wäre evtl. ganz gut.

Das ist eine ganz interessante Liste für Auslands Fahrten in NL.  Gute Idee.

Evtl. können wir ja mal noch weitere hinzufügen aus anderen ländern, ich werde es hier mal anregen, wenn du es hier gelistet hast. ;)

Ja, ich bin Niederländer und wohne schon 22 Jahre in Kleve - NRW. Bin unterdessen einige Jahre in Rente, aber berufsmäßig in Niederlanden.

Habe eine kleine Werkstatt in Kleve und mache noch so einiges.

Die zu veröffentlichen Liste betrifft ausschließlich nicht vertragsgebundene Citroen Betrieben von 2CV bis ........

Gruß Herman

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Chris Falk

Hey, Ja klasse,

dann mal ran an die Liste, kommt allen zu Gute hier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden