Zum Inhalt springen

Preisentwicklung BX- Habe ich wieder einen Trend verpennt?


xantialf

Empfohlene Beiträge

Hallo Foristen,

in den letzten Wochen fallen mir vermehrt BXe auf, die zu Preisen angeboten werden, die für mich unfassbar sind. Ein GTI für 10500€, ein Automatic-Break für 5200€, ein 16er-Deauville für 6600€, ein Allrad-Break seit 14 Jahren abgemeldet für 7500€ und jetzt ein nackter Serie 1 für 9800€. Das sind ja Preissteigerungen um 400-500% im letzten Jahr. Ist der BX vielleicht doch endlich als gesuchtes Liebhaberfahrzeug anerkannt? Würde mich freuen, ich glaube aber eher nicht. Wohl eher Tagträumer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann viele Preiswünsche hinschreiben. Aber bezahlen tut das wohl kaum jemand. Nicht ohne Grund sind viele BX Monate inseriert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit doch froh, über die hohen Preise, egal ob sie bezahlt werden oder nicht.

Bei einem Versicherungsschaden, ermitteln die Gutachter auch die Wiederbeschaffungspreise im Netz, da es ja kaum noch BXe gibt, die anders gehandelt werden.

Hohe Preise wirken sich dann auch auf die Entschädigung aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jp64de:

Seit doch froh, über die hohen Preise, egal ob sie bezahlt werden oder nicht.

Bei einem Versicherungsschaden, ermitteln die Gutachter auch die Wiederbeschaffungspreise im Netz, da es ja kaum noch BXe gibt, die anders gehandelt werden.

Hohe Preise wirken sich dann auch auf die Entschädigung aus.

 

Vielleicht ist das auch der Grund für das Auftauchen der hochpreisigen Fahrzeuge? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Schweiz ziehen die Preise für gepflegte BXe schon lange an. Der Markt ist sehr überschaubar und hält sich wohl die Waage mit der Nachfrage. Ergo: die Preise werden bezahlt. Geil, ich werde reich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vulcan:

In der Schweiz ziehen die Preise für gepflegte BXe schon lange an. Der Markt ist sehr überschaubar und hält sich wohl die Waage mit der Nachfrage. Ergo: die Preise werden bezahlt. Geil, ich werde reich :P

Du willst deinen BX doch nicht verkaufen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise gibt's in CH max. 3-5 BX gleichzeitig zu verkaufen, generell sind 75% von denen seit 1-2 Jahren inseriert 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mobile sind 25 Stück drin. Wenn man die dann noch filtert, brauchbar, nicht brauchbar, bleibt nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kugelblitz:

Du willst deinen BX doch nicht verkaufen????

Ich habe vier von den Dingern und zwei davon müssen leider gehen...

vor 5 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Normalerweise gibt's in CH max. 3-5 BX gleichzeitig zu verkaufen, generell sind 75% von denen seit 1-2 Jahren inseriert 

Gegenwärtig 4 Stück auf Autoscout:

https://www.autoscout24.ch/de/autos/citroen--bx?make=17&model=66&st=1&vehtyp=10

Einer ohne Strassenzulassung, zwei Bastelbuden mit unkalkulierbarem Wartungsstau und ein Traum-BX für magere 7`900,- sFr. Sind allesamt noch kein Jahr inseriert bzw. ziemlich neu im Angebot.

Auf Ricardo gibt es noch einen 16er für 3`900,- sFr

https://auto.ricardo.ch/de/a/citroen-bx-sedan-16-star-(tzi)-automatic-801229685/

Der sieht nicht schlecht aus, hat Automat und Klima. Der steht schon seit einigen Monaten zum Verkauf...

 

Noch heisser sieht`s bei den AXen aus:

https://www.comparis.ch/carfinder/marktplatz?requestobject={"Make"%3A"100000014"%2C"Model"%3Anull%2C"VehicleType"%3A"2%2C3%2C4%2C6"%2C"Construction"%3A""%2C"FirstMatriculationYearFrom"%3Anull%2C"FirstMatriculationYearTo"%3Anull%2C"PriceFrom"%3Anull%2C"PriceTo"%3Anull%2C"MileageFrom"%3Anull%2C"MileageTo"%3Anull%2C"MaxAdAge"%3Anull%2C"MinComparisPoints"%3Anull%2C"OutsideColor"%3Anull%2C"Transmission"%3Anull%2C"DriveTrain"%3Anull%2C"Co2Emission"%3Anull%2C"Eurocode"%3Anull%2C"FuelType"%3A"0"%2C"PerformanceFrom"%3Anull%2C"PerformanceTo"%3Anull%2C"ConsumptionFrom"%3Anull%2C"ConsumptionTo"%3Anull%2C"SeatsFrom"%3Anull%2C"SeatsTo"%3Anull%2C"DoorsFrom"%3Anull%2C"DoorsTo"%3Anull%2C"Cantons"%3Anull%2C"ComfortOptions"%3A""%2C"SecurityOptions"%3A""%2C"Features"%3A""%2C"FreeTextSearch"%3A""%2C"CapacityFrom"%3Anull%2C"CapacityTo"%3Anull%2C"Garage"%3Anull%2C"ModelGroup"%3A"2106"%2C"Site"%3Anull%2C"EfficiencyCategory"%3Anull%2C"Sort"%3A"3"%2C"TypeTag"%3Anull}

Ganze 2 Exemplare in der Schweiz und beide über 5`000,- sFr.

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Normalerweise gibt's in CH max. 3-5 BX gleichzeitig zu verkaufen, generell sind 75% von denen seit 1-2 Jahren inseriert 

Der TRD hat doch einen guten Preis:

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-bx-limousine-1986-occasion?index=3&make=17&model=66&st=1&vehid=5100837&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--bx%3fmake%3d17%26model%3d66%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

So einen wie den BX 16 STAR hab ich. Meiner hat auch noch ABS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 16 TZI ist seit etwa 2-3 Jahren drin. Der TRD Automat seit etwa 2 Jahren und der Preis war mal bei 2900 oder so aber es will ihn wohl niemand weil Diesel Automat. Der weisse GTI seit ein paar Monaten. Die anderen Inserate sind in der Tat jünger aber der graue GTI wurde dieses oder letztes Jahr mal für 800 inseriert dann hat ihn der jetzige Verkäufer geholt. 

Natürlich wurden ein paar andere inzwischen auch verkauft und bleiben manchmal nicht lange drin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Ich habe vier von den Dingern und zwei davon müssen leider gehen...

Darf ich wissen welche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dr.Jones:

Für einen Schweizer Wagen sieht der aber recht verwohnt aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TRD? Ich habe ihn in echt gesehen. Allerdings bei starkem Regen und nicht lange. Hat ein paar Kampfspuren aber für sein Alter ist das ok.. Innen allerdings lag die Lautsprecherbox auf dem Boden, und man weiss nicht, was unter den Sitzhüllen steckt.. Der Händler könnte schon 2-3 Sätze in die Beschreibung stecken finde ich. Man sollte ihn detailliert anschauen, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BX_HUNTER:

Der TRD? Ich habe ihn in echt gesehen. Allerdings bei starkem Regen und nicht lange. Hat ein paar Kampfspuren aber für sein Alter ist das ok.. Innen allerdings lag die Lautsprecherbox auf dem Boden, und man weiss nicht, was unter den Sitzhüllen steckt.. Der Händler könnte schon 2-3 Sätze in die Beschreibung stecken finde ich. Man sollte ihn detailliert anschauen, keine Frage.

Ja, den TRD meinte ich...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Automatik? :huh: Mit Euro 1? :unsure: Plus dem Aufwand für Holen, Neuzulassung, HU und Verzollung? :o Geschenkt wäre noch zu teuer. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für CH ist er nicht zu teuer aber niemand will ihn.. Ich würde ihn nehmen wenn ich den Platz hätte und nicht schon einen TRD Automat hätte. Ich mag ihn in dunkelgrau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den S1 TRD auf Vordermann zu bringen, blättert man in der Schweiz locker ein paar Tausender hin. Zudem ist eine Szene für Ersatzteile schlicht nicht vorhanden und Ware aus der EU muss verzollt werden, wobei man auch noch Rückgaben aufgrund der hohen Versandkosten vergessen kann. Was hat man also mit der Karre: eine BX-Rarität als Wanderdüne ohne Schiebedach (geschweige von Klima), mit verlebter und stinklangweiliger Innenausstattung. Zeigt das Armaturenbrett nicht Verfärbungen? Ach ja, Wartungsstau sehr wahrscheinlich...

vor 4 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Darf ich wissen welche? 

33259684ex.jpg

`84er 16 TRS Aut. mit ca. 60`000 KM. Bordeaux, innen neuwertige beige/braune  Ausstattung, Schiebedach, elek. FH, 4 x Kopfstützen und Alufelgen. Praktisch kein Rost, aber ein paar Dellen und Kratzer, und die Plexifenster sind trüb.  Altersbedingt müsste der Zahnriemen ersetz werden und der Stabi vorne rechts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

`84er 16 TRS Aut.

...der ist schon herrlich schön. Tolles Auto!

Die Preise für BX sind wirklich ein wenig ausgeufert, mittlerweile inseriert jeder Kerl, der Opas verbeulten und leicht schäbigen ungepflegten BX abgeschwatzt hat, das Ding schmerzlos für 3000, 4000 Euro. Ohne einen Handgriff dran gemacht zu haben. Nimmt langsam dreiste Züge an. Und ist auch erst in den letzten 18 Monaten so extrem geworden, vorher waren es nur vereinzelte Knallköpfe. Gerade nochmal geschaut, heute sieht es wieder etwas besser aus - gefühlt kann sich das aber täglich ändern. Die ganz schlimmen Leichen sind jetzt wohl alle weg.

Überhaupt nichts dagegen, wenn jemand für ein seltes gepflegtes Auto, wo Arbeit, Liebe und Mühe drin steckt, auch was sehen will, ist absolut legitim. Aber Endverbraucherkernschrott für Preise anzubieten, wofür man eigentlich ein gutes Auto erwarten würde...

Einige sind ja auch schon ewig inseriert oder werden immer wieder neu inseriert. Am Preis tut sich aber nichts. Das so ein BX vom draußen rumstehen nicht besser wird scheint auch nicht mehr in den Köpfen zu sein.

Man wird sehen wo die Reise hingeht, mehr werden es ja jedenfalls nicht mehr. Und man merkt schon, dass man auch immer häufiger auf die Kiste angesprochen wird. Hat ja auch was schönes.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_Schweden

Ein BX 19 GT -86 mit 180tkm, was könnte der wert sein? Etwas Rost, mit kleineren Fehlern. 1000 oder 3000 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesprochen stimmt. Am Samstag erst. Die gute Frau ist mehrfach rum, und rein. Ist ein tolles Kompliment........ 

: Dr sieht ja noch aus wie neu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Automatik? :huh: Mit Euro 1? :unsure: Plus dem Aufwand für Holen, Neuzulassung, HU und Verzollung? [emoji33] Geschenkt wäre noch zu teuer. [emoji42]
Wo ist Problem? Umrüsten auf Euro 2 und gut ist...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...