Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia V6 24 Exklusive Automatik


Kraxnhuber

Empfohlene Beiträge

Am 7.7.2018 um 11:49 schrieb Cerberus:

Den Fuchsschwanz habe ich erst jetzt gesehen :o:D

Den habe ich beim ausräumen extra hängen lassen, entspricht doch wohl dem damaligen Zeitgeist wie in den Fünfzigern die Blumenvase oder in den 70ern der Wackeldackel

 

Am 7.7.2018 um 19:31 schrieb drophead:

Winterbetrieb ? oder doch schon vergeben..

weder, noch

Das Auto war ganzjährig zugelassen und im Oktober bekam es Winterräder montiert weil sich das so gehört. Aber vom ersten Schneeschauer bis zum letzten Salzrest hat es ausnahmslos in der Garage gewartet. Selbst im Sommer ist der alte Herr lieber zweimal mit dem Bus zum einkaufen gefahren, als bei Schlechtwetter einmal das Auto rauszuholen.

Das Saisonkennzeichen hat der Opa letztes Frühjahr erst eingeführt, um Geld zu sparen.

Nein, verkauft ist noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Auto. Der Motorraum ist ja wie geleckt.   

Ich hab praktisch das gleiche Modell, nur ohne Spoiler, auch etwa die gleiche Laufleistung und ähnlich erhalten - nur in silber. Hatte nach dem Kauf die Kugeln neu gemacht, Getriebeöl gewechselt, Reifen neu. Seither keine Probleme. 

Diese Arbeiten kann doch aber der neue Besitzer ausführen lassen. Zahnriemen soll alle 10 Jahren gewechselt werden, hält aber auch deutlich länger nach Auskunft meines Schraubers.  

Unter 3000 würde ich den nicht hergeben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X2FFM:

 Zahnriemen soll alle 10 Jahren gewechselt werden, hält aber auch deutlich länger nach Auskunft meines Schraubers. 

Dein Schrauber verfügt offensichtlich über Insider-Wissen. Wie lautet denn seine Empfehlung für das Wechselintervall? 12 Jahre, vielleicht 15... von wegen "deutlich länger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat früher eine größere Peugeot/Citroen Werkstatt betrieben und kennt den Motor gut. 15 Jahre sollen locker möglich sein, niedrige Laufleistung natürlich vorausgesetzt und moderate Fahrweise. Ist ja ein Youngtimer.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb X2FFM:

Zahnriemen soll alle 10 Jahren gewechselt werden, hält aber auch deutlich länger nach Auskunft meines Schraubers.  

 

Ich würde mir ganz schnell einen neuen Schrauber suchen. Übernimmt er die Kosten, wenn der Zahnriemen nach 12 Jahren und 80.000 km reisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx

Ich kenne noch Zeiten, als die v6 Xantia vor ca 10-15 Jahren mit oftmals knapp über 120tkm zum Spottpreis mit Motorschaden angeboten wurden. Der Zahnriemen sollte daher spätestens alle 120tkm getauscht werden. Solchen "insider Tipp" , sollte ein Mechaniker für sich behalten und am eigenen Auto ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2018 um 11:49 schrieb Cerberus:

Den Fuchsschwanz habe ich erst jetzt gesehen :o:D

"Den habe ich beim ausräumen extra hängen lassen, entspricht doch wohl dem damaligen Zeitgeist wie in den Fünfzigern die Blumenvase oder in den 70ern der Wackeldackel"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also der Fuchsschwanz bleibt? ... Und kommt nicht zurück in den Manta?...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne noch Zeiten, als die v6 Xantia vor ca 10-15 Jahren mit oftmals knapp über 120tkm zum Spottpreis mit Motorschaden angeboten wurden. Der Zahnriemen sollte daher spätestens alle 120tkm getauscht werden. Solchen "insider Tipp" , sollte ein Mechaniker für sich behalten und am eigenen Auto ausprobieren. 
wie oben beschrieben haben die Autos eine Laufleistung von unter 70tkm. Meiner wird im Jahr nicht mehr als 5tkm gefahren....

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe wiederum 2015 einen 98er XM V6 mit um die 110tkm angeboten bekommen... erster Zahnriemen verbaut und wurde noch (selten) gefahren. Kann lange gutgehen, muss aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeesatzleserei. Zahnriemen neu und gut. Das muss man beim Kaufpreis dann entsprechend einpreisen.

Die Eckdaten des Autos sind überzeugend, der optische Zustand erstmal auch und nur Sommerbetrieb ist dann ein Pluspunkt, wenn das Winterquartier trocken war.

Dennoch werden viel mehr als 2.500€ schwer zu erzielen sein, leider.

Das Auto hätte jedenfalls neue gute Hände verdient, wäre m.E. ein schönes Alltagsauto für den Wenigfahrer im Sommer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Geld hat und die Lust einen neuen Motor in sein Aute einzubauen, der darf gerne probieren, wie lange der Zahnriemen hält...bei meinem Activa hat der wohl 14 Jahre gehalten..stand da aber 1 Jahr...bevor der erste Wechsel durch meinen Vorbesitzer gemacht wurde, der den WAgen deswegen günstig bekam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Auto hat einen neuen und (hoffentlich) würdigen Besitzer gefunden.

Der Zahnriemen wurde, warum auch immer, bereits 2004 gewechselt. Ich fürchte zwar nicht daß er mir in den nächsten Wochen um die Ohren fliegt, aber trotzdem steht er auf der neu erstellten ToDo- Liste ganz oben. 

Hat jemand vllt einen konkreten Tip oder Link für mich, wie ich jetzt am besten vorgehe, um mit geringstmöglichem Risiko das Getriebeöl zu wechseln? Die Kostenfrage ist in diesem Fall dann eher zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Auto hat einen neuen und (hoffentlich) würdigen Besitzer gefunden.
Der Zahnriemen wurde, warum auch immer, bereits 2004 gewechselt. Ich fürchte zwar nicht daß er mir in den nächsten Wochen um die Ohren fliegt, aber trotzdem steht er auf der neu erstellten ToDo- Liste ganz oben. 
Hat jemand vllt einen konkreten Tip oder Link für mich, wie ich jetzt am besten vorgehe, um mit geringstmöglichem Risiko das Getriebeöl zu wechseln? Die Kostenfrage ist in diesem Fall dann eher zweitrangig.
Super!! Was für ein schönes Auto [emoji106]

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es alle notwendigen Infos zum 4HP20, der Fehlkonstruktion (weil innenliegender Ölfilter) von ZF:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwji0ff736TcAhUBbFAKHXk_AckQFgg0MAA&url=https%3A%2F%2Fwww.andre-citroen-club.de%2Fforums%2Ftopic%2F63554-4hp20-getriebereparatur-%C3%A2%E2%82%AC%E2%80%9C-eine-photoreportage%2F%3Fpage%3D3&usg=AOvVaw0BShMRUwy2SSDqQEXJGy_n

Ich verstehe nicht, warum du nach Infos zum Teilölwechsel fragst, obwohl der Wagen verkauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Minuten schrieb Der Käufer:

Ich verstehe nicht, warum du nach Infos zum Teilölwechsel fragst, obwohl der Wagen verkauft ist.

Da Kraxnhuber den Xantia nur vermitteln wollte, gehe ich davon aus, dass er auf den Geschmack gekommen ist und ihn selbst erworben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat der Ersteller dieses Vermittlungsangebots den Wagen nun selbst gekauft. Das spricht für den Wagen.

Aus Unbeteiligten- und / oder Interessenten-Sicht dann eher Zeitverschwendung ;) - bis auf Bilder angucken :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb cx-forever:

Aus Unbeteiligten- und / oder Interessenten-Sicht dann eher Zeitverschwendung ;) - bis auf Bilder angucken :huh:

Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass die "Interessenten" nur Bilder gucken wollen. ;) Dank Kugelblitz waren seit dem 04.07. aussagekräftige Fotos in Mengen zu sehen, wer dann innerhalb 14 Tagen keinen Kontakt zum Anbieter oder Vermittler aufnimmt hat selber Schuld..

Wer zu spät kommt, den straft das Leben, so ist es nun mal. Vielleicht steht ja jetzt der Audi zum Verkauf, der auf einem Foto im Hintergrund zu sehen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audi meiner Frau ist leider unverkäuflich, ist aber nix besonderes und findet sich so auch beim Händler um die Ecke ;)

Was den neuen Xantiabesitzer angeht : Jaa, aufgrund des offensichtlichen Desinteresses der von mir angepeilten Zielgruppe habe ich nun doch beschlossen, das Auto selbst zu übernehmen und in 10 Jahren in den automobilen Adelsstand zu erheben.  Daher auch die Frage nach dem Ölwechsel.

Danke an Der Käufer, den Inhalt des Links werde ich mir bald genau anschauen.

Das warˋs dann wohl an dieser Stelle, aber beschwert Euch nicht, wenn ich in Zukunft in anderen Rubriken nen Haufen Fragen habe. Ihr habt es so gewollt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Eine sehr umsichtige und weise Entscheidung. Den wahren Wert des Xantias hättest Du hier im Forum sowieso nicht erziehlen können. Der Xantia ist jetzt schon im Straßenverkehr eine absolute Rarität, die bei entsprechender Wartung sogar als Alltagsfahrzeug herhalten kann. Also den Zahnriemen und den Oelwechsel des Getriebes ganz oben auf der ToDo-Liste vermerken.

Allzeit Gute Fahrt mit dem Prachtexemplar! :)

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kraxnhuber:

Der Audi meiner Frau ist leider unverkäuflich, ist aber nix besonderes und findet sich so auch beim Händler um die Ecke ;)

Was den neuen Xantiabesitzer angeht : Jaa, aufgrund des offensichtlichen Desinteresses der von mir angepeilten Zielgruppe habe ich nun doch beschlossen, das Auto selbst zu übernehmen und in 10 Jahren in den automobilen Adelsstand zu erheben.  Daher auch die Frage nach dem Ölwechsel.

Danke an Der Käufer, den Inhalt des Links werde ich mir bald genau anschauen.

Das warˋs dann wohl an dieser Stelle, aber beschwert Euch nicht, wenn ich in Zukunft in anderen Rubriken nen Haufen Fragen habe. Ihr habt es so gewollt! :D

Gute Entscheidung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nunja, die Saison ist zuende und vermutlich ist ihm wieder eingefallen:

Am 5.7.2018 um 21:58 schrieb Kraxnhuber:

ich habe keine Unterstellmöglichkeit, keine Zeit um das Auto gebührend zu pflegen und ehrlich gesagt auch kein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das und es muss ja doch auch mal was invetiert werden. Spannend, mir täts ja wirklich leid drum, wenn er nur Ledergestühl hätte.... Aber die Chefin hält bei zwei XM die Füße gerade noch still, das mit dem Alltagswagen kann ich ihr nie erklären, vor allem will ich noch immer einen GS und dann ist der Ofen endgültig aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...