Zum Inhalt springen

Ich suche - aber was ?


fredo

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb bx-basis:

Was wäre ich froh wemn bei Schwiegervaters GTi so wenige Löcher drin wären...

Sagt der, von dem ich echt gute Schweißkünste schon gesehen habe. Wenn ich so schweißen könnte, nähme ich das mit meinem CX auch locker...

Ich bin heute eigentlich mit Optimismus an die Karre ran, habe aber schon wieder ein Loch gefunden. Ich mag gar nicht mehr drunter, wer weiß - vielleicht find ich noch eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kroack:

wegen der paar Bleche schlachten - geht garnicht..

ja, bleib mal locker - so schnell schlacht ich schon nicht.

Wir haben ja schon gesprochen - der Wagen frustet mich, ich wäre ihn am liebsten los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fredo:

Sagt der, von dem ich echt gute Schweißkünste schon gesehen habe. Wenn ich so schweißen könnte, nähme ich das mit meinem CX auch locker...

Im Spätsommer hätte ich wieder Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Farbe ist ein Traum an einem CX... wie kann man nur auf die Idee kommen, den zu zerlegen. Für mich bedauerlich, daß es ein Diesel ist.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fredo:

Sagt der, von dem ich echt gute Schweißkünste schon gesehen habe. Wenn ich so schweißen könnte, nähme ich das mit meinem CX auch locker...

Überlege einmal wo die Schweisskünste herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb CX Fahrer:

Überlege einmal wo die Schweisskünste herkommen.

Man muss nicht alles lernen, was andere schon geübt haben. Man muss nur mit den Konsequenzen leben, wenn man es nicht lernt.

Meine Lust, mir nachher vom TÜV erzählen zu lassen, meine Braterei sei nicht TÜV- oder H-fähig, hält sich schwer in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fredo:

Man muss nicht alles lernen, was andere schon geübt haben. Man muss nur mit den Konsequenzen leben, wenn man es nicht lernt.

Das ist wohl wahr. Eigentlich wollte ich den Zahnriemenwechsel am Riemen-V6 26V auch nicht lernen ....nunja.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Allein die Farbe ist ein Traum an einem CX...

Sag ja, der lohnt sich für Schweißkönner.

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

wie kann man nur auf die Idee kommen, den zu zerlegen.

Wenn man das richtig richtig machen will, muss man den ganz ordentlich zerlegen. Dann kommt man an alles ran zum Schweißen, vielleicht vorsorglich die eine oder andere Leitung zu wechseln etc. Dann halt wieder zusammenbauen...

Mich schreckt überhaupt nicht die Arbeit. Ich hab in den letzen Jahren den TD2-Familiale aus nem Benziner gebaut, dem T3 einen Subaru-Motor verpasst etc. Von mir aus nehm ich die Karosse ab, wenn´s Not tut. Aber die Blecharbeiten, die sofort zum TÜV müssen (und nicht erst nach zwei Monaten Dreckbeschuss), die machen mir bei meinen Fähigkeiten in dem Bereich doch Sorgenfalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich gerade dazu zwingen dir nicht meine Hilfe anzubieten ...denn ich habe selbst leider genug Baustellen dieses Jahr.

...und bin schon in Verzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon. Ich wollte hier gar kein Mitleid erregen oder nach Hilfsangeboten fischen. Es ergab sich jetzt nur, dass ich anscheinend nochmal deutlich machen musste, warum ich sehr zweifle, ob dieser CX mein Projekt ist.

Also daher wiederhole ich das Angebot: wenn den jemand anderes machen will, darf er sich gerne bei mir melden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fredo:

 Aber die Blecharbeiten, die sofort zum TÜV müssen (und nicht erst nach zwei Monaten Dreckbeschuss), die machen mir bei meinen Fähigkeiten in dem Bereich doch Sorgenfalten.

Wenn die Arbeiten anständig gemacht sind spielt es keine Rolle wann der T¨UV die anschaut. Nur Pfusch muss man mit dreck zudecken aber aus dm Alter ist der CX doch raus. Lerne es, es ist nicht schwer erfordert lediglich ein wenig Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 18:29 schrieb sprotte:

Du bist echt n geiler Typ! Die ganzen mühsam wiederhergestellten Kisten verkauft um Platz für neue Baustellen zu machen. Das braucht die Szene! Wenn Du mal in Berlin bist, melde dich mal - ich gebe n Kaffee aus (oder b Bier) und ne Stadtrundfahrt im CX könnte ich auch anbieten... Viele Grüße Sprotte!

Jo servus,

eine Spritztour mit einem CX GTI 78 er kann ich auch anbieten, wenns die Zeit erlaubt, gute Idee sich mal aufn Kaffee zu treffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich bringe das hier nochmal in Erinnerung - und mache bewusst keinen Verkaufsthread auf, um die Thematik nicht zu zerreißen.

Ich habe mich entschieden, den Wagen nicht selbst zu machen. Insgesamt bin ich mich von Thema CX eher am verabschieden.

Es gab hier mehrere Interessenten für den Wagen, aber "zum Äußersten" ist es bisher nicht gekommen. Am Wochenende wollte ein sehr aktiver Citroenist aus Tschechien kommen - kam aber nicht. Will wann anders kommen, sagt aber nicht wann. Nervt mich alles schon wieder...

Wenn jemand schneller konkreter wird als der Herr aus CZ, dann gilt das gleiche Angebot wie für ihn: 2000 Euro hier lassen, dafür den roten CX TD mitnehmen (inzwischen äußerlich komplettiert, Fahrersitz drin, läuft einwandfrei und ist bedingt fahrbereit) und zusätzlich alle CX Teile mitnehmen, die auf meiner Scheune lagern (dafür sollte es ein Jumper sein, Jumpy wird eher knapp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das nicht. Es gibt zuviele die Rückfällig wurden. Man hat nie genug Teile.

Ich spreche aus Erfahrung und zwar im Punkt 1 als Auch bei 2 obwohl ich definitiv mehr Teile da habe als du (bei würde wohl schon ein Sattelschlepper voll).

Dich von diesem CX zu trennen ist ja ok aber den CX generell der Vergangenheit zuzuschreiben das wird nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎03‎.‎2019 um 18:46 schrieb CX Fahrer:

Dich von diesem CX zu trennen ist ja ok aber den CX generell der Vergangenheit zuzuschreiben das wird nichts.

kann ich nur bestätigen , hatte mich versucht selbst umzuerziehen nach CX Gti , mit einem Peugeot 205 Gti war zweifelsohne kein Erfolg. Nach zweieinhalb Monaten war es vorbei ! Danach damals wieder CX und zwar aus Trotz , oder eher zur Belohnung einen Cx Gti Turbo . Seit dem keine Heilungschance mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nur bestätigen einmal cx gefahren dan willste nix mehr anderes, tu es oder tu es nicht es gibt kein versuchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2019 um 10:32 schrieb petar24:

Kann ich auch nur bestätigen einmal cx gefahren dan willste nix mehr anderes, tu es oder tu es nicht es gibt kein versuchen:D

Hä ? Ich fahr mit kurzen Unterbrechungen seit 20 Jahren CX - weiß glaub ich ganz gut wie die so fahren...

Der CZ-Interessent hat zwar die ganze Woche erzählt, er käme nun wirklich. Nun spontan doch mal wieder nicht.

Forums-Angebot 1700 Euro mit allen Teilen. Scheint je nicht mehr wert zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fredo:

Hä ? Ich fahr mit kurzen Unterbrechungen seit 20 Jahren CX - weiß glaub ich ganz gut wie die so fahren...

Der CZ-Interessent hat zwar die ganze Woche erzählt, er käme nun wirklich. Nun spontan doch mal wieder nicht.

Forums-Angebot 1700 Euro mit allen Teilen. Scheint je nicht mehr wert zu sein...

Hättest doch behalten können oder? Schaut auf dem Bildern ganz gut aus. Denke nicht das die paar rost Löcher einen erschrecken sollten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb petar24:

Hättest doch behalten können oder? Schaut auf dem Bildern ganz gut aus. Denke nicht das die paar rost Löcher einen erschrecken sollten;)

Naja, ich glaube ich habe hier begründet warum ich das nicht machen will.

Jeder, der hier sagt: "behalte", "alles nicht so schlimm" und so ist herzlich eingeladen den Wagen für deutlich weniger als meinen Einstandspreis abzuholen, sich dazu mein Teilelager einzuverleiben und sich an die Arbeit zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fredo:

Naja, ich glaube ich habe hier begründet warum ich das nicht machen will.

Jeder, der hier sagt: "behalte", "alles nicht so schlimm" und so ist herzlich eingeladen den Wagen für deutlich weniger als meinen Einstandspreis abzuholen, sich dazu mein Teilelager einzuverleiben und sich an die Arbeit zu machen.

Finde den recht schön echt. Nur diesel ist halt nicht meins. Und momentan Reicht mir der gti turbo. Drücke dir die Daumen das den jemand nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fredo:

Naja, ich glaube ich habe hier begründet warum ich das nicht machen will.

Jeder, der hier sagt: "behalte", "alles nicht so schlimm" und so ist herzlich eingeladen den Wagen für deutlich weniger als meinen Einstandspreis abzuholen, sich dazu mein Teilelager einzuverleiben und sich an die Arbeit zu machen.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich sage nicht behalte dieses Auto sondern behalte die Teile denn du wirst Auch wieder Rückfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich glaube du hast mich missverstanden.

Doch doch, ich habe Dich verstanden. Du hattest Dich klar und deutlich ausgedrückt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...