Zum Inhalt springen

Seetroën: Citroën stellt Brille gegen Übelkeit vor


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ihr kennt es bestimmt alle, den Mitfahrern auf der Rückbank eines hydropneumatischen Citroën wird schlecht, sie werden seekrank. Citroën hat hierfür nun die Lösung, sie stellen jetzt eine Brille gegen Übelkeit beim Reisen vor. Bestellen kann man sie für 99,99€ im Webshop... 

:D 

?do=download

 

?do=download

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb phantomas:

Wie funktioniert die denn und gibt es sowas auch in schön?

Form follows function ! Ganz eindeutig ! Soll wohl über die Optik das Gehirn quasi verwirren. Die blaue Flüssigkeit wabbert mehr oder weniger umher und täuscht so eine Bewegung, oder Nichtbewegung vor und das Hirn interpretiert das dann Zugunsten des Wohlbefindens.

Ob das tatsächlich funktioniert..... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber extrem irritiert, ist, daß so ein Must Have nicht der trendigen, hippen, modernen, lifestyligen Marke - oh sorry - Premiummarke, DS vorbehalten bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS-Fahrzeuge haben Hoppelfahrwerke, da würde die Flüssigkeit in der Brille statt nen künstlichen Horizont Blubberbläschen bilden. ;)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übelkeit beim Autofahren wird durch das richtige Gucken vermieden. Der Gleichgewichtssinn benötigt den Blick zum Horizont als Abgleich, wenn das fehlt durch z. B Lesen, Daddeln o. ä. fehlt der Abgleich und es geht in die Tüte. Was die Brille da soll, erschließt sich mir nicht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brille erzeugt einen künstlichen Horizont. Durch die Bewegungen des Autos, bewegt sich die Flüssigkeit.

Ohne Brille: Ohren registrieren Bewegungen, die Augen registrieren Stillstand  = Übelkeit

Mit Brille: Ohren registrieren Bewegungen, die Augen registrieren durch die Flüssigkeitsbewegung ebenfalls eine Bewegung = keine Übelkeit.

 

Bei der Brille geht es darum,  die empfangenen Daten der Ohren und der Augen gleichzuschalten, so daß sie beide Bewegungen wahrnehmen.

Bearbeitet von EntenDaniel
n,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch (!) überzeugend und eine positive Studie gibt es bestimmt auch für das Produkt. Der Duchbruch wird erreicht wenn der Prügel in der Senioren Bravo ( Apotheken Rundschau ) vorgestellt wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS-Fahrzeuge haben Hoppelfahrwerke, da würde die Flüssigkeit in der Brille statt nen künstlichen Horizont Blubberbläschen bilden. [emoji6]
Nach 2 Wochen und 1.700 km mit dem DS 7 kann ich nur sagen, er hoppelt nicht. Die Funktionalität der Brille sollte noch erweitert werden. Die Erweiterung des Geistigen Horizontes wäre wünschenswert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb EntenDaniel:

Den DS7 bin ich noch nicht gefahren - hier in der Nähe gibt es keinen Händler....

In Marburg stehen mehrere DS7. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Auto nom:

In Marburg stehen mehrere DS7. :)

Erst DS7 probefahren und dann Citroen-Treffen bei dir? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand beim Autofahren nichts besseres zu Tun weiß als auf seinem Smartphone rumzutippen dann wird es ihm mit Recht Schlecht.

Aus dem Fenster schauen soll hilfreich sein, kostet Nix und ist auch noch förderlich den geografischen Horizont zu erweitern!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Wenn jemand beim Autofahren nichts besseres zu Tun weiß als auf seinem Smartphone rumzutippen dann wird es ihm mit Recht Schlecht.

Man braucht kein Smartphone dafür. Mir wird schlecht, wenn ich als Beifahrer auf die Straßenkarte gucken muß. Und es soll Kinder geben, die auf 1000km langen Autotouren gerne ein Buch lesen - hat bei mir nie funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_Schweden

Wer sich schonmal mit Seekrankheit beschäftigt hat, zweifelt an der Nützlichkeit dieser Brille. Sonst hätten schon längst die Kapitäne dieser Welt, die seekrank werden, schon sowas. Es gibt nichts, was Seekrankheit zuverlässig verhindert, aber es gibt viele Faktoren, die sie förden können und daher zu meiden sind: Müdigkeit, schlechte Luft, Lesen, Angst, Langeweile.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thomas_Schweden:

Wer sich schonmal mit Seekrankheit beschäftigt hat, zweifelt an der Nützlichkeit dieser Brille. Sonst hätten schon längst die Kapitäne dieser Welt, die seekrank werden, schon sowas. Es gibt nichts, was Seekrankheit zuverlässig verhindert, aber es gibt viele Faktoren, die sie förden können und daher zu meiden sind: Müdigkeit, schlechte Luft, Lesen, Angst, Langeweile.

Und Hunger. Ein ganz leerer Magen ist schlecht, wenn das Boot schaukelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thomas_Schweden:

Sonst hätten schon längst die Kapitäne dieser Welt, die seekrank werden, schon sowas.

Hahaha, ein Käp`n der Seekrank ist hat ein Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 01. April ist doch schon 3 Monate her. Der witz ist ja gut aber wozu bringt man das jetzt wo es nur noch Citroens mit Hoppelfahrwerk gibt?  Wem es in einem Schwebefahrwerk schlecht wird sollte zum Fenster rausschauen. Bei den Hoppelfahrwerken wird es einem aber nicht schlecht weil man Bewegung spürt aber nicht sieht sondern wegen den vibrationen. Ich gehöre zu solchen Kandidaten , mir wird es in diversen Mercedesen ständig schlecht,, auch vorn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2018 um 21:43 schrieb CX Fahrer:

Der 01. April ist doch schon 3 Monate her. Der witz ist ja gut aber wozu bringt man das jetzt wo es nur noch Citroens mit Hoppelfahrwerk gibt?  Wem es in einem Schwebefahrwerk schlecht wird sollte zum Fenster rausschauen. Bei den Hoppelfahrwerken wird es einem aber nicht schlecht weil man Bewegung spürt aber nicht sieht sondern wegen den vibrationen. Ich gehöre zu solchen Kandidaten , mir wird es in diversen Mercedesen ständig schlecht,, auch vorn.

Es gibt Leute, denen wird schlecht egal ob da ein Hoppel- oder ein Schwebefahrwerk verbaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Es gibt Leute, denen wird schlecht egal ob da ein Hoppel- oder ein Schwebefahrwerk verbaut ist...

Zugegeben, bei manchen Autos wird mir schon Schlecht wenn ich sie anseh, da muss ich nicht mal drinsitzen ....ob da aber so'ne Brille hilft????

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde als Kind immer schlecht von den Ausdünstungen der Kunstlederlandschaft im C-Kadett und im Golf (bevorzugt natürlich im Sommer bei 30°C im Schatten). Ich muss heute noch reihern wenn ich daran denke! :wacko:

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Higgins*:

Mir wurde als Kind immer schlecht von den Ausdünstungen der Kunstlederlandschaft im C-Kadett und im Golf (bevorzugt natürlich im Sommer bei 30°C im Schatten). Ich muss heute noch reihern wenn ich daran denke! :wacko:

Gruß Higgins 

Oh ja, das erinnert mich an den Horror im fabrikneuen Saab 99 mitfahren zu müssen, den Geruch konnte ich jahrelang kaum ertragen. ...vielleicht einer der Gründe die mich immer davon abhielten mir ein neues Auto zu finanzieren, unterbewusst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2018 um 21:43 schrieb CX Fahrer:

Der 01. April ist doch schon 3 Monate her. Der witz ist ja gut aber wozu bringt man das jetzt wo es nur noch Citroens mit Hoppelfahrwerk gibt?  Wem es in einem Schwebefahrwerk schlecht wird sollte zum Fenster rausschauen. Bei den Hoppelfahrwerken wird es einem aber nicht schlecht weil man Bewegung spürt aber nicht sieht sondern wegen den vibrationen. Ich gehöre zu solchen Kandidaten , mir wird es in diversen Mercedesen ständig schlecht,, auch vorn.

Mir wurde immer im tiefergelegten Opel Astra eines Klassenkameraden schlecht. Ich bin eher der Kanditat, dem bei hartgefederten Fahrzeugen schlecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.7.2018 um 08:09 schrieb EntenDaniel:

Mir wird schlecht, wenn ich als Beifahrer auf die Straßenkarte gucken muss. Und es soll Kinder geben, die auf 1000km langen Autotouren gerne ein Buch lesen - hat bei mir nie funktioniert.

Also bei mir im Auto werden Beifahrer regelmäßig zu bibbernden, ihren letzten Willen diktierenden Zombies. :P Kinder jedoch schlafen sofort ein als wenn man Ihnen den Stecker raus gezogen hätte. :cool: 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...