Zum Inhalt springen

Suche Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch C4 Grand Picasso BJ 2006 (GP I)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich seit Kurzem Besitzer eine C4 Grand Picasso Bj 2006  bin, suche ich auf diesem Wege  eine Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch für den C4 (I) GP, als Buch oder gerene auch als PDF - Datei.   Über Angebote oder Bezugsquellen würde ich mich freuen. Besten Dank!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Peter, warst du inzwischen erfolgreich?

Ich hab seit Kurzem einen 2007er Grand Picasso und hätte auch gerne ein Werkstatthandbuch. Gefunden hab ich bis jetzt nur eine spanische Ausgabe auf eBay, was nicht ganz ideal ist. 

Schöne Grüße 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit ca. 2003/2004 gibt es keine "Werkstatt-Reparatur-Handbücher mehr von Citroen. 

Es gibt grundsätzlich 3 Alternativen für Anleitungen:

1. Reparaturanleitungen für freie Werkstätten - meist nur bis maximal 2007:
http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/index_vehicule.html
Link anklicken - Fahrzeug auswählen - herunterladen und entpacken - kostenlos.
In diesen Anleitungen sind viele Arbeiten beschrieben - meistens reicht dies - keine Schaltpläne.

2. Citroen DocBackUp + Citroen Sedre Backup - möglichst die letzte Ausgabe 2013 (ca. 21 GB) als DVD kaufen und auf einem PC installieren - darin sind alle Reparaturanleitungen + Schaltpläne für Fahrzeuge bis 10/2013 aufrufbar.

3. Registrierung bei http://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp als Gewerbetreibender.
Dann kann über die über den Fahrzeugtyp oder besser über die VIN auf alle Daten - wie der Citroen Händler auch - zugegriffen werden.
kostenfrei: Ersatzteile mit Explosionszeichnungen und Ersatzteilpreise.
kostenpflichtig: Reparaturanleitungen/Schaltpläne/Reparaturdauer/Werkzeuge/Diagnose usw.
Es gibt verschiedene Zugriffszeiten/Preise.

Gruß Wolfgang


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hätte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt.... Vor allem ist es nicht ermutigend, wenn man das hier liest. 

Außerdem wäre mir etwas fürs tablet lieber (.pdf)

Aber danke für die Tipps!

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb gschnu:

Außerdem wäre mir etwas fürs tablet lieber

....die Alternative 1) geht überall - auch auf einem Tablett - nach dem entpacken ist es ein PDF Dokument.

....die Alternative 2) funktioniert - ordentliche Grundprogramme etc. vorausgesetzt - nur auf Windows 32 und 64 Bit bis WIN7.

....die Alternative 3) funktioniert ebenfalls überall - völlig problemlos - und irgend ein Gewerbe hat doch jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cit-rotti:

....die Alternative 1) geht überall - auch auf einem Tablett - nach dem entpacken ist es ein PDF Dokument.

....die Alternative 2) funktioniert - ordentliche Grundprogramme etc. vorausgesetzt - nur auf Windows 32 und 64 Bit bis WIN7.

....die Alternative 3) funktioniert ebenfalls überall - völlig problemlos - und irgend ein Gewerbe hat doch jeder.

Alternative 1 gibt es offenbar in 2 Varianten: Online oder als Download zum entpacken.

Online funzt es am PC aber am iPad sehe ich leider immer nur die erste Seite eines Kapitels. Für den Download werde ich aber auf die Seite der Alternative 3 umgeleitet, was bedeutet, dass man sich registrieren muss. Keine Ahnung, ob es hier in Österreich ausreicht, irgendein Gewerbe zu haben um sich zu registrieren.... der Markt ist schon etwas überschaubarer hier.

Alternative 2 ist mir echt zu hart... da hatte ich mit der Volvo-Variante der Werkststtsoftware schon einemal so ein Theater, das tu ich mir nicht mehr an.

Gruß und Dank!

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Grund für die Umleitung zur Service Hotline liegt wahrscheinlich darin begründet, dass die Dokumente nur noch online über die bezahlte Hotline zur Verfügung gestellt werden.

so was verrücktes - habe es gerade selbst probiert - der C4 2007 lässt sich herunterladen - der C4 Picasso 2006 auch - andere auch - der C4 Picasso 2007 leitet auf die Hotline um. Vielleicht reicht Dir die 2006 Variante - probiere es aus.

Als Privat-Person (auch wenn dieser Punkt angeführt ist) erfolgt in D keine Registrierung - melde Dich als "Anderer Kraftfahrzeugreparatur-Fachbetrieb " erfinderisch an - kein Mensch prüft das nach - nur Deine Mailadresse muss stimmen, weil diese zur Kommunikation (Passwörter etc.) benötigt wird. Warum soll das bei uns und in Ö...nicht funktionieren.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...