Zum Inhalt springen

ES9J4 Rundlaufprobleme


Manson

Empfohlene Beiträge

Mein Ranking: UPS ist in jeder Beziehung top, DHL ausgezeichnet. GLS ganz ok, mit Abstrichen bei den Laufzeiten und den Fahrern, bei uns ausschließlich Leute mit mutmaßlich recht frischem Migrationshintergrund und entsprechenden Orientierungsschweirigkeiten. Hermes - eine Katastrophe. Unzuverlässige Paketverfolgung, unzuverlässige Fahrer. Öfters werden Pakete irgendwo in der Nachbarschaft abgeworfen und man muß sich wirklich bemühen herauszufinden wo, Hermes selbst war da noch nie hilfreich, oder sie werden irgendwo auf dem Betriebsgelände versteckt, oder der Fahrer meldet einen vergeblichen Zustellversuch obwohl man direkt auf ihn gewartet, ihn aber nícht gesehen hat.
Für mich gibt es sehr deutliche Unterschiede, ich versende gerne mit DHl, aber nur in Ausnahmefällen (Räder) und nach Absprache mit dem Kunden per Hermes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wir sind bei den Paketdiensten.

Bei Hermes hab ich vor über 20 Jahren selbst mal gearbeitet, damals war das noch ein alleiniger Lieferdienst für Versandhäuser mit angestellten Fahrern. Mittlerweile sind das alles Subunternehmer die anscheinend ihre Touren ausgewürfelt bekommen, d.h. die entwickeln keine Ortskenntnis und keine persönlichen Kontakte zu Kunden. Aber Hermes hat hier in meiner Gegend die flexibelsten Paketshops zum aufgeben von Paketen und gleichzeitig auch die am nächsten gelegenen. Depot in Himmelkron, ca. 30km und wird von dort auf lokale Depots verteilt (hier Kronach) von wo die Zustellfahrzeuge starten.

DHL entstand aus der deutschen Post, mittlerweile werden die Sendungen nicht mehr beim Hauptpostamt der jeweiligen Landkreise verteilt sondern in Brief- und Paketzentren. Das für mich (in Oberfranken/Bayern) zuständige befindet sich in der Nähe von Reichenbach in Sachsen, knapp 120km entfernt ...mit dem Effekt das ich Vormittags überhaupt nicht auf Post oder Pakete hoffen brauche ...aber Egal, man arrangiert sich. Zu 99% immer der gleiche Fahrer, gleiches Tourengebiet, man kennt sich und die stehen auch nicht so unter Zeitdruck was vermutlich die Briefzustellung mit sich bringt da man eh fast an jedem Haus anhalten muss.

DPD Das sind bei uns hier in der Gegend diejenigen wo man vermutet das sie an einem Autorennen teilnehmen anstatt Pakete zuzustellen. Bisher bei mir aber nicht Negativ bei der Zustellung aufgefallen, Sendungsverfolgung bis ins Detail (das GPS hängt mit der Positionsangabe wo sich das Zustellfahrzeug befindet ca. 2km hinterher ...vielleicht weil die Fahrer zu schnell fürs Signal sind ;) ) - Paketverteilzentrum 30km von meinem Wohnort

UPS hmmmm, da sind meine Erfahrungen sehr gespalten, einerseits sehr zuverlässig, andererseits hatte ich auch schon 2 negative Erfahrungen wo Teile meiner Lieferung ganz woanders abgegeben wurden. Seit ca. 5 Jahren bekomme ich fast nichts mehr mit UPS - Paketzentrum in Bamberg, 60km entfernt

GLS hat hier in der Region überwiegend türkischstämmige Subunternehmer, die wiederum Miniflotten betreiben. Die Fahre sind unterirdisch qualifiziert denn trotz festem Tourengebiet hat man den Eindruck das die ihren Weg durch einen Irrgarten suchen ...und das täglich aufs Neue - Zentrum in der Nähe von Hof, ca. 50km von mir - von denen ist mir mal einer hier in meiner 30er Ringstraße mit Mach 2 ans Auto meiner Mutter gefahren weil er meine Adresse suchte (die Zahl ist gut ersichtlich neben der Eingangstür in Kopfhöhe angebracht und er war am Tag vorher schon bei mir), seinem Chef dem Ali, hab ich am Telefon eröffnet das, falls von seiner Seite auch nur der Hauch einer Entschädigungsforderung an die Versicherung meiner Mutter gestellt wird, ich bei ihm vorbeikomme, meinen Mittelfinger in sein Nasenloch einhake und ihn über seinen Schreibtisch zu mir rüberziehe ...ich glaube er hat mich verstanden und die GLS Fahrzeuge sind seitdem auch sehr langsam hier unterwegs :)

Transoflex, meine persönlichen Lieblinge, da bleiben gerne mal Pakete im Depot liegen oder werden erst am nächsten Tag zugestellt weil angeblich niemand zu Hause war, dumm, wenn der Kunde wie auf heißen Kohlen auf die Lieferung wartet und definitiv kein Auto zu sehen war - die haben ihr Depot in Bayreuth und ich hab dort schon mehrmals angerufen und die falschen Leute rundgemacht ;) auch ca. 50km entfernt - Seit einigen Jahren lehne ich Transoflex als Zusteller ab wenn ich die Möglichkeit habe.

Fedex spielt hier in der Region keine Rolle (gibts die überhaupt noch?)

 

Unterm Strich ist das schwächste Glied der Kette immer der Fahrer und da gibts von unmotiviert bis enthusiastisch alles ...und selbst die enthusiastischen haben mal schlechte Tage ...und das ist Menschlich

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Transoflex, meine persönlichen Lieblinge,

Das sind doch die mit dem lustigen Fahrern, Perücke, Schminke, Glitter/ Glimmer aber den markanten Gesichtszügen und der tiefen Stimme :)

Ach ja, Trans-o-flex gibt es dann auch noch...

Gruß

Holgi

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Fedex spielt hier in der Region keine Rolle (gibts die überhaupt noch?)

 

Doch, Fedex gibts schon noch, aber die kennen nur Tage mit runden Datum.

Wenn man am 20. "Overnight" bestellt, wird das Paket am 22. ausgeliefert...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bigblock:

Doch, Fedex gibts schon noch,

Ahja, nächstes Depot ist in Nürnberg und offenbar arbeiten die mit TNT zusammen (die hatte ich ganz vergessen in meiner Liste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TorstenX1:

Wichtige Sachen verschickt man auch nicht mit Hermes... wenn Verkäufer per Hermes versenden, schau ich meist ob ich ein anderes Angebot finde. An keinem meiner bisherigen Wohnorte war ich mit den Leistungen zufrieden, für mich ist das der mit Abstand schlechteste Paketdienst überhaupt.

Wobei ich sagen muss, dass unser Zusteller sehr freundlich ist. Die Lieferzeiten stimmen auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzdüsen sind gerade angekommen und scheinen tatsächlich Neu zu sein :)

Bin dann mal draußen die Dinger einbauen ....auch wenn sich meine Begeisterung, zum zigsten mal die Ansaugbrücke zu entfernen, echt in Grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneute Zwangspause, da sich gerade ein Gewitter über mir zusammenzieht sehe ich davon ab gleich im Regen zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so was, und ich habe heute extra den XM mal in der Einfahrt stehen lassen für eine Naturwäsche. Aber hier will es nicht regnen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Manson:

Der Regen ist Geschichte - los gehts

Immer noch nocht fertig?:D..duck und wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die hintere Bank ist bestückt ...aber ich werde nicht drum herum kommen den Verbindungsschlauch zwischen den Bänken zu erneuern ...erstmal eine Zigarette ;)

Der Geruch von Benzin haut ganz schön in die Atemwege, ich bin das nicht mehr gewöhnt ...E85 riecht deutlich angenehmer!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Glückwunsch, und ein tolles Schnäppchen gemacht, denn der "Artikel ist nicht mehr verfügbar".

Warum bin ich jetzt nicht überrascht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit hättest du ja auch gleich die Ansaugbrücke etwas überarbeiten können. Wenn du sie schon mal ausgebaut hast. Das könnte dann so aussehen:

AnsaugbrückeWeb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Weil du noch zugeschlagen hast??

Nein, mein Motor läuft ja. Seit heute mit neuem Zahnriemen, gedichteten Ventildeckeln und demnächst dann auch mit Autogas. Der Einfüllstutzen ist schon mal montiert. Morgen geht es weiter.

Einfüllstutzen.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb GuenniTCT:

Bei der Gelegenheit hättest du ja auch gleich die Ansaugbrücke etwas überarbeiten können. Wenn du sie schon mal ausgebaut hast. Das könnte dann so aussehen:

AnsaugbrückeWeb.jpg

So nen "Blödsinn" macht man nur ohne Druck. Hier war was ganz anderes wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Wurzelsepp:

So nen "Blödsinn" macht man nur ohne Druck. Hier war was ganz anderes wichtig.

ich würde mit so einem "Blödsinn" die Wartezeit auf die Einspritzdüsen nutzen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Glückwunsch, und ein tolles Schnäppchen gemacht, denn der "Artikel ist nicht mehr verfügbar".

Komisch, er hatte die wieder reingesetzt für 15,99, was immer noch ein Schnäppchen ist - den zweiten Anbieter den ich gefunden hatte für 11,- pro Stück finde ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GuenniTCT:

Bei der Gelegenheit hättest du ja auch gleich die Ansaugbrücke etwas überarbeiten können. Wenn du sie schon mal ausgebaut hast. 

So ganz ausgebaut war die nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...