Zum Inhalt springen

ES9J4 Rundlaufprobleme


Manson

Empfohlene Beiträge

Muss Morgen noch nachbessern, der Benzinschlauch zwischen den Bänken sifft, anscheinend hielt das Teil aus meinem Lager dem Druck nicht Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da herrschen 3 Bar, wie immer... -aber man muß wirklich aupassen was man kauft, es ist soviel haarsträubender Müll am Markt :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GuenniTCT:

Bei der Gelegenheit hättest du ja auch gleich die Ansaugbrücke etwas überarbeiten können. Wenn du sie schon mal ausgebaut hast. Das könnte dann so aussehen:

AnsaugbrückeWeb.jpg

Na, er ist doch nicht mehr 13 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mal aufhören das Bild mitzuzitieren ...nicht das meine Tochter das sieht und von mir verlangt ihren Ansaugtrakt Grün anzupinseln ...und Rüdiger dann Augenkrebs bekommt wenn er mal wieder in den Motorraum schauen darf ;)

@TorstenX1 Ich werd mich dann mal zum Boschdienst bewegen um passenden Schlauch zu organisieren, das Teil aus meinem Lager war ein Versuch und der einzige den ich im passenden Durchmesser rumliegen hatte ...dachte mir schon das er nicht taugt als ich ihn eingebaut hab aber für eine kurze Testfahrt hats gereicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen hat mir, mit welcher Selbstsicherheit Manson zum Schluss davon ausging, das richtige Ersatzteil gekauft zu haben. Ich merke und archiviere mir bei solchen Gelegenheiten die Fehlersymptomatik und tausche bei Motorstottern nicht den Benzinfilter, wenn es nur an den Injektoren liegen kann und umgekehrt.

Wieder einmal hat sich bewahrheitet, obwohl der Blick in den Motorraum das Gegenteil nahelegt, es gibt nur wenige Reparaturen, die beim Riemen V6 unproblematisch sind, unterm Strich wird der Ketten V6 leichter als Oldtimer zu erhalten sein.

Ja, bei günstigen und vor allem originalen Ersatzteilen sollte man schnell zugreifen, mein letzter Schnapp Zylinderkopfdichtung (NFP) für meinen, originalverpackt, beide Bänke für 54€ incl. Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ. Die Teileverfügbarkeit für den PRV ist tendenziell schlechter (Beispiel: die seit Jahren nicht mehr lieferbare Wasserpumpe...)

Und Kopfdichtungen für den ES9 würden höchstwahrscheinlich ungenutzt im Regal verstauben, während sie beim PRV von alleine altersbedingt vor sich hin kompostieren :D 

Zugegebenermaßen fies sind beim ES9 Ölundichtigkeiten im Bereich der Nockenwellenkästen. 

Das bisschen Ansaugkrümmerwegschrauben für den Kerzenwechsel o.Ä. ist nicht der Rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Das bisschen Ansaugkrümmerwegschrauben für den Kerzenwechsel o.Ä. ist nicht der Rede wert.

Man entwickelt recht schnell eine gewisse Routine ;)

Zu dem Stückchen Schlauch ...kauft Lokal sagen alle ...das war Heute sehr ernüchternd. Kompetentes Personal scheint absolute Mangelware. Gegen besseres Wissen ging ich in Kronach erst zu ATU und erntete Kopfscchütteln, naja, war kein Umweg. Dann zum hießigen Bosch Dienst bei dem ich dann wegen 10cm Schlauch 2 Stunden zugebracht habe und ob er das kann was er muss weiß ich immer noch nicht ...hab dann davon einen ganzen Meter mitgenommen damit ich die gesamte Belegschaft mit den verbleibenden 90cm erschlagen kann wenn er platzen sollte. Ja, das klingt Aggressiv, soll es auch, den möcht ich sehn, der da nicht Aggressiv wird!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt geh ich raus und fummel das Stückchen Schlauch rein ohne die Ansaugbrücke abzubauen....

.....nein, ich rauche erstmal eine Entspannungszigarette, sonst versuch ich eventuell noch ihn mit dem Vorschlaghammer einzubauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Bar sollte doch jeder gängige Benzinschlauch mit Gummiummantellung aushalten ?

Ich liebe Wörter, die selbst nach der 10 Korrektur immer noch falsch geschrieben sind. ;)

 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wurzelsepp:

3 Bar sollte doch jeder gängige Benzinschlauch mit Gummiummantellung aushalten ?

Scheint er auch ;) Ich finde es halt frustrierend das sich in einem Fachbetrieb keiner der Angestellten zu dieser Äußerung im Stande sah und der Chef des Haufens im Vorbeigehen nur sagte:"Wird schon gehn, wir verbaun die überall."

Ich mein was sind denn das für Aussagen?

Er ist auf jeden Fall eingebaut nur die hintere Schelle muss noch fixiert werden und er läuft jetzt schon ohne zu sabbern. ....und es ging von der Seite ohne die Ansaugbrücke mitsamt der LPG-Bestückung erneut zu entfernen :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb GuenniTCT:

Bei der Gelegenheit hättest du ja auch gleich die Ansaugbrücke etwas überarbeiten können. Wenn du sie schon mal ausgebaut hast. Das könnte dann so aussehen:

AnsaugbrückeWeb.jpg

Sorry,

sieht ja schick aus, so rot und macht sich bestimmt gut, aber.....

ich hab jetzt schon 12 Stellen entdeckt an denen Farbe überhauptnix zu suchen hat.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Sorry,

sieht ja schick aus, so rot und macht sich bestimmt gut, aber.....

ich hab jetzt schon 12 Stellen entdeckt an denen Farbe überhauptnix zu suchen hat.

;)

Wo soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich sag ja, so ein lackierter Ansaugtrakt ist etwas für pubertäre 13-Jährige... :D

Oder für alte Säcke. Da kommst du auch noch hin.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb GuenniTCT:

Oder für alte Säcke. Da kommst du auch noch hin.... ;-)

Nee, ich werde als Nerd irgendwas mit einem Raspberry Pi basteln... :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich sag ja, so ein lackierter Ansaugtrakt ist etwas für pubertäre 13-Jährige... :D

Ich sach nur:  Verchromen!
Das wäre auch beim Xantia echtes Understatement, da man ihn ja so gar nicht sieht.. :D

Bezüglich Steuerkette oder Riemen habe ich normalerweise ein Faible für kettengesteuerte Motoren, normalerweise muss man da seltener ran und selbst dann ist es nicht so schwierig (SM mal ausgenommen). Aber die Steuerriemenführung beim Riemen-V6 nötigt mir schon Respekt ab..

Bearbeitet von ACCM Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to basics

Der Exclusive läuft jetzt auf Benzin besser als je zuvor, die Einstellung der Gasanlage mussten wir Gestern Abend mittendrin abbrechen weil meines Bruders Akku am Notebook leer war, Heute gehts weiter und diesmal mit Stromversorgung aus dem Bordnetz. Probleme macht er auf Gas hauptsächlich noch im Niedertourigen Bereich unter Last und an Steigungen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) ....aber das wird schon

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Back to basics

Der Exclusive läuft jetzt auf Benzin besser als je zuvor,

Versteh ich das jetzt Richtig: es lag an "der" ESD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeff:

Versteh ich das jetzt Richtig: es lag an "der" ESD.

Ja

Und mittlerweile ist auch die LPG-Anlage optimiert - Ich habe fertig :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...