Zum Inhalt springen

Xantia V6 X2 Limo LPG Verkauf


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Ich suche immer noch einen gepflegten V6 BREAK  (sind wohl alle verschrottet oder gehortet?)

Nachstehendes Angebot aus NL ist (leider) eine gepflegte X2 Limo :

https://www.autoscout24.de/ergebnisse?sort=standard&desc=0&ustate=N%2CU&powerfrom=125&powertype=hp&mmvmd0=1712&mmvmk0=21&atype=C

Dieses Angebot besteht seit Monaten. 

Letzte Woche wurde der Preis mal eben um 1000 Euro reduziert. (Scans vorhanden) k

Weitere Infos  bitte beim Anbieter erfragen.

Der LPG Tank im Kofferraum lässt auf mangelnden Platzbedarf schliessen :-))

Interieur ist selten und sehr gepflegt. :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell schwierig bis sehr schwierig...noch vor ein paar Jahren waren die V6 wegen der Steuern und der Diskussion um grosse Motoren billig zu bekommen...gingen teilweise auch gute Exemplare zu unterirdischen Preisen weg..ein Teil kam in die Hände von Fans / Sammlern...der grössere Rest diente als Verbrauchsauto...billig...viel Platz..genug Motorleistung für schwere Lasten..und wenn dann was an Reparatur fällig war...abgestellt...oder auf den Schrott...oder probiert, billig zu machen und dann das Auto zu verkaufen...ich bin auf mehrere solche Exemplare gestoßen...jedes Auto das ich gesehen habe, war entweder unterirdisch oder dann preislich zu teuer für den Zustand..mittlerweile ist der Markt ziemlich leer...mit etwas Glück lässt sich noch ein Auto mit Wartungsbedarf finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwierig. Wie Zxfahrer schon schrieb, sind die meisten V6 Break entweder in Liebhaberhand und stehen gar nicht erst zum Verkauf oder die Fahrzeuge sind im schlechten Zustand. Ich habe mir vor 2 Jahren einen V6 Break aus Spanien angesehen. Um die 100.000 km gelaufen. Das klang erst mal verlockend.... Der Verkäufer wollte 2900 € haben. Für einen V6 Break im guten Zustand mit der Laufleistung ein durchaus angemessener Preis. Der dürfte in meinen Augen auch ruhig 500 € mehr kosten. Dann kam es zur Besichtigung des Fahrzeugs: aufgrund der spanischen Herkunft war von Rost nichts zu sehen. Selbst die Heule Ecken sahen tadellos aus. Kommen wir zu den anderen Themen: alle Kugeln platt (ca. 250 €); Hydraulik-Pumpe undicht (einmal alle O-Ringe neu sind ca. 30 €), Druckregler undicht (ca. 20 €); 4 Reifen eines mir völlig unbekannten Herstellers (neu mit Montage ca. 350 €); Bezug Fahrersitz völlig im Eimer (Austausch gegen gebrauchten Sitz ca. 50 €); Dach, Motorhaube und die oberen Türkanten hatten wohl ein Problem mit der spanischen Sonne (diese Teile abschleifen und neu lackieren lassen ca. 1500 €). Dazu kommen noch mal 250 € für den fälligen Zahnriemen. Bei den ganzen Ersatzteilen ist noch nicht berücksichtigt, dass sie sich nicht von alleine einbauen..... Ich habe dem Verkäufer mal freundliche 500 € geboten. Er bekam erste leichte Schnappatmung und dann fing er an zu spucken / sabbern und bekam einen Wutanfall. Er erzählte irgend etwas von 2 Herzinfarkten und hohem Blutdruck..... Was war das Ende der Geschichte? Der Wagen ging als Schlachter in die Niederlande, weil jemand heiss auf dem Motor mit der geringen Laufleistung war. Und wieder einer weniger..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zitronabx
vor einer Stunde schrieb GuenniTCT:

Das wird schwierig. Wie Zxfahrer schon schrieb, sind die meisten V6 Break entweder in Liebhaberhand und stehen gar nicht erst zum Verkauf oder die Fahrzeuge sind im schlechten Zustand. Ich habe mir vor 2 Jahren einen V6 Break aus Spanien angesehen. Um die 100.000 km gelaufen. Das klang erst mal verlockend.... Der Verkäufer wollte 2900 € haben. Für einen V6 Break im guten Zustand mit der Laufleistung ein durchaus angemessener Preis. Der dürfte in meinen Augen auch ruhig 500 € mehr kosten. Dann kam es zur Besichtigung des Fahrzeugs: aufgrund der spanischen Herkunft war von Rost nichts zu sehen. Selbst die Heule Ecken sahen tadellos aus. Kommen wir zu den anderen Themen: alle Kugeln platt (ca. 250 €); Hydraulik-Pumpe undicht (einmal alle O-Ringe neu sind ca. 30 €), Druckregler undicht (ca. 20 €); 4 Reifen eines mir völlig unbekannten Herstellers (neu mit Montage ca. 350 €); Bezug Fahrersitz völlig im Eimer (Austausch gegen gebrauchten Sitz ca. 50 €); Dach, Motorhaube und die oberen Türkanten hatten wohl ein Problem mit der spanischen Sonne (diese Teile abschleifen und neu lackieren lassen ca. 1500 €). Dazu kommen noch mal 250 € für den fälligen Zahnriemen. Bei den ganzen Ersatzteilen ist noch nicht berücksichtigt, dass sie sich nicht von alleine einbauen..... Ich habe dem Verkäufer mal freundliche 500 € geboten. Er bekam erste leichte Schnappatmung und dann fing er an zu spucken / sabbern und bekam einen Wutanfall. Er erzählte irgend etwas von 2 Herzinfarkten und hohem Blutdruck..... Was war das Ende der Geschichte? Der Wagen ging als Schlachter in die Niederlande, weil jemand heiss auf dem Motor mit der geringen Laufleistung war. Und wieder einer weniger..... 

500,- für einen Rostfreien v6 Break mit absolutem Reparatustau und Sonnenbrand wirst du heute in Deutschland erst recht nicht mehr finden.

Sorry, wer solch ein Auto für 500 abgibt ist selber schuld. 

Abgeben zwecks es9j4 Motor ist wohl wahr, unverständlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb zitronabx:

500,- für einen Rostfreien v6 Break mit absolutem Reparatustau und Sonnenbrand wirst du heute in Deutschland erst recht nicht mehr finden.

Sorry, wer solch ein Auto für 500 abgibt ist selber schuld. 

Abgeben zwecks es9j4 Motor ist wohl wahr, unverständlich. 

 

In Holland ( Vorfahren von Citroen ? ) gab und gibt es eine sehr rege Citroen-Szene , u.a. auch einen Xantia-Liebhaber, der diese Autos aufbereitet und handelt.

Nur wegen des Motors wird der Break V6 nicht gekauft worden sein.

Da gibt es zahlreiche NFP Teile, die wahrscheinlich funktioniert haben, und bei jedem Besitzerwechsel sollten beide Verhandlungsseiten sich als Gewinner fühlen.

Wer einen ES9J4 sucht : 

https://www.ebay.de/itm/Citroen-XFZ-motor-Xantia-XM-3-0-V6-51-xxx-km/381793581528?hash=item58e4abb9d8%3Ag%3Ao7UAAOSw8w1X7liL&_sacat=0&_nkw=xantia+v6+motor&_from=R40&rt=nc&_trksid=m570.l1313

Fahrfähige V6 Break sind im Vergleich zur Limo kaum im Angebot :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263515613&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=prev&searchId=5114475c-3cf1-7768-94a7-6fb59fbc4170

und

https://www.leboncoin.fr/voitures/1428899391.htm/

DAS WAR ES DANN.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Xantia X2 V6 Exclusive (Niederlande) scheint keinen Kaufanreiz zu bieten. Die deutschen Anbieter sind preislich weit enteilt. 

Nachstehendes  Angebot ist das Kind eines Citroenisten und ein X1. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoene-und-rostfrei-xantia/907821319-216-1562

Wenn der Preis stimmt ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gleiche Anbieter hatte auch einen HDI-Break inseriert mit grüner Plakette. Daraufhin habe ich mich bei ihm gemeldet, um herauszufinden, ob die grüne Plakette reell sei. War sie natürlich nicht. Er bot mir aber an, da er ja bei Citroen arbeiten würde, die Arbeiten auszuführen. Für den Wagen wollte er 1200€ haben. Ich habe ihm dann mal die Kosten für einen Umbau auf "grün" vorgerechnet und ihn gefragt, ob die Kosten im Kaufpreis enthalten wären. Daraufhin hat er verneint und den Preis auf 700€ reduziert. Der Wagen scheint mittlerweile wohl verkauft zu sein. Ich frage mich nur, wenn er bei Citroen arbeitet und selbst 2 Xantias besitzt, sollte ihm der Aufwand und die Kosten für eine Umrüstung bekannt sein, es sei denn, er arbeitet nicht in der Werkstatt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Zitat

Ich arbeite in einem Citroën Werkstatt und behandle das auto wie mein Kind

Seit wann verkauft man seine Kinder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb munich_carlo:

Seit wann verkauft man seine Kinder? ;)

Vielleicht war sein Kind ja ungezogen und soll jetzt ins Heim:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xantialf:

Der gleiche Anbieter hatte auch einen HDI-Break inseriert mit grüner Plakette. Daraufhin habe ich mich bei ihm gemeldet, um herauszufinden, ob die grüne Plakette reell sei. War sie natürlich nicht. Er bot mir aber an, da er ja bei Citroen arbeiten würde, die Arbeiten auszuführen. Für den Wagen wollte er 1200€ haben. Ich habe ihm dann mal die Kosten für einen Umbau auf "grün" vorgerechnet und ihn gefragt, ob die Kosten im Kaufpreis enthalten wären. Daraufhin hat er verneint und den Preis auf 700€ reduziert. Der Wagen scheint mittlerweile wohl verkauft zu sein. Ich frage mich nur, wenn er bei Citroen arbeitet und selbst 2 Xantias besitzt, sollte ihm der Aufwand und die Kosten für eine Umrüstung bekannt sein, es sei denn, er arbeitet nicht in der Werkstatt. 

Wo lag das Problem? Wolltest Du ihn geschenkt haben?

Ich wüßte auch noch einen sehr guten Xantia V6 Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cx-forever:

Ich wüßte auch noch einen sehr guten Xantia V6 Break.

Melde Interesse :  Schalter oder Automatik ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 20:05 schrieb xantiboy:

Wer Fragen zu diesem Wrack hat, kann mich per PN kontaktieren, es stand ein paar Tage zwecks Begutachtung bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 23:51 schrieb xantiboy:

Xantia X2 V6 Exclusive (Niederlande) scheint keinen Kaufanreiz zu bieten. Die deutschen Anbieter sind preislich weit enteilt. 

Nachstehendes  Angebot ist das Kind eines Citroenisten und ein X1. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-schoene-und-rostfrei-xantia/907821319-216-1562

Wenn der Preis stimmt ? 

 

 

Noch eine V6 activa ;)

https://www.autodealers.nl/occasions.aspx?aid=2041229&herkomst=gpl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...