Zum Inhalt springen

Citroen DS5 Spur Probleme..


NuriLa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

 

Heute komme ich mit einem Problem zu euch was mich schon länger beschäftigt und ich jetzt endlich raus bekommen habe woran es liegt.

 

Ich fahre jetzt seit genau 2 Jahren meinen Citroen DS 5.

 

Seit ich ihn gekauft habe hatte er Probleme seine Spur zu Halten.

 

Ich bin das erste Mal dann zu meinem Citroen Händler gefahren und habe sie einstellen lassen. (Jedes Mal 100km hin und zurück)

 

Irgendwie fand ich es immer besser wenn sie eingestellt wurde, aber das war nur für kurze dauer.

 

Nach einer Woche habe ich gemerkt dass sie wieder verstellt war…

 

Da ich aber keine lust mehr hatte jedes Mal dorthin zu fahren. Habe ich sie einfach in der freien Werkstatt einstellen lassen und dann war auch wieder für eine Woche oder auch zwei Ruhe.

 

Irgendwann habe ich aufgeben und habe den Fehler auch nicht mehr gesucht . Die Werkstätten wussten nie was da los war. Es ist alles okay , es ist ihnen unerklärlich warum er immer nach links zieht. Einer sagte auch :” manchmal gibt es halt Wagen , die sind halt Spur Untreu”

 

Aber am Samstag habe ich endlich raus bekommen woran es liegt.

 

Da war ich bei ATU und habe sie wieder Einstellen lassen . Dort hat man mehrmals eine Probefahrt gemacht( der Filialleiter war echt hartnäckig) dann hat man rausgefunden das die Spur hinten verstellt ist und nicht im Normbereich ist.

 

Habe es selber gesehen , dort wo der Pfeil auf der grüne Flächen sein soll, war er nicht, er war immer auf dem roten Bereich . Habe euch extra den Prüfbericht hochgeladen.

 

Der Filialleiter sagte zu mir da können sie nix machen , weil es ja eine Starrachse ist. Er glaubt auch nicht das sie verbogen ist , da das Auto noch nie einen Unfall hatte. Zumindest noch nie einen Unfall seit dem ich es habe. Ob der Vorbesitzer einen hätte , keine Ahnung . Citroen hat ihn mir Unfallfrei verkauft.