Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timmS

SUCHE Dämmmatte für CX Motorhaube

Empfohlene Beiträge

timmS

In Westhofen konnte ich einen Prestige mit 25IE-Motor probehören,  im Vergleich zu meinem nicht zuletzt auch durch die serienmässige Hauben-Dämmmatte leiser.

Bevor ich mich an einem Nachbau versuche:  Wer hat eine solche (Prestige-)Matte in brauchbaremm Zustand anzubieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld

Ich hab mir vor drei Jahren eine renoviert.

Hab eine gebrauchte Matte gereinigt und mit Sprühkleber eine neue dünne Schicht Filz aufgeklebt. Siehr aus wie neu. 

F4ADB79B-8455-47E8-871B-B29E05B8FC5A.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlumpf
vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Ich hab mir vor drei Jahren eine renoviert.

Hab eine gebrauchte Matte gereinigt und mit Sprühkleber eine neue dünne Schicht Filz aufgeklebt. Siehr aus wie neu. 

F4ADB79B-8455-47E8-871B-B29E05B8FC5A.jpg

Und hat das was gebracht bei dir? Bin der Meinung, das die Motorgeräusche eher von unten und aus den Radhäusern übertragen werden.

Grüße Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Klar bringt die Dämmmatte etwas. Auch die unter vom Diesel bringt etwas. Von den Radhäusern kommt nicht das Motorgeräuch sondern ganz gehörig viel Abrollgeräusch. Auch hier bringt es viel da etwas zu tun. Mit einiges Aufwand kann man einen CX leise bekommen. Ich hatte das an meiner Croisette gemacht, die war 2006 leiser wie ein neuer Audi A6 BJ2005. Um dass zu erreichen muss allerdings einiges getan werden: Frontscheibe verkleben, Regenrinnen weg, Dämmmatten wo man hinsieht (und Auch da wo nicht)

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wackelpudding

Wenn man vor/ neben dem CX steht, bringen die Radhausverkleidungen und die Haubenmatte durchaus etwas.

Wenn man drinsitzt jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zitrone25

Ich hatte bis vor kurzem Dämmmatten von innen an die Motorhaube verklebt. Mußte sie zwecks Lackierung abmachen. War,eine unschöne Arbeit. Einen Unterschied konnte ich nicht hören. Ist allerdings ein Benzin Turbo. 

Eine Filzmatte würde ich mir wieder montieren, wenn es etwas passendes Neues gibt. Kleben allerdings nicht mehr.

Als Anmerkung, was jemand schon beim Himmel beziehen geschrieben hat , die Verbindung zwischen Außenblech des Daches mit dem Bügel an der B Säule ist wichtig. Der Kleber war bei mir ausgehärtet und hat keine Verbindung mehr hergestellt . Dann klingt es wie ein Lieferwagen . Man braucht nur mit den Fingern auf das Dach zu klopfen und man hört es sofort. Besonders auch beim langen Breakdach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
timmS
Am 10.7.2018 um 13:45 schrieb wackelpudding:

Wenn man vor/ neben dem CX steht, bringen die Radhausverkleidungen und die Haubenmatte durchaus etwas.

.

Immerhin etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen