21. November 200223 J. Woran sehe ich bei einem alten XM ( EZ 6/90 ), ob bereits ein neueres Steuergerät für das Hydractive 1 Fahrwerk eingebaut ist ? Könnte da ein scheckheftgepflegtes Auto preiswert erstehen. Erst 92000 gelaufen. Oder lass ich das lieber? Gruß Jörg
21. November 200223 J. Hi, du kannst den Computerkasten aufmachen. Auf einer der silbernen Blechdosen steht dann H1, H2, H3 drauf. Das ist alles Hydra 1, nur eben verschiedene Revs. Ferner haben spätere XMse vorn im Motorraum die Masseanschlüsse nicht wie bei den ersten beiden Jahren mit Steckkontakten vom Kabelbaum ans Chassis, sondern per Schrauböse. Bei meinem orga 5800 war's teils/teils, hab's alles auf Öse umgebaut. Carsten
21. November 200223 J. Hallo, zum Vergleich: In meinem (siehe Profil) werkelt ein H2. Der Hydractivrechner ist der scharze Kasten ganz vorne ("Ordinateur de Suspension"). Dahinter kommt die Einspritzung und ganz hinten ist das ABS - Steuergerät, falls vorhanden. Ich habe jede Menge Spaß mit meinem XM, daher kann ich Dir nur zuraten. Auf der anderen Seite haben spätere XMs verbesserte Bremsen usw. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren