11. Juli 20188 J. Wir schlachten aktuell einen dunkelblauen 93er BX19 mit LPG Anlage und Unterflurtank.Federbeine, Lenkung, Schwingarme und Kleinzeug bleiben bei mir. Wer von den Resten was brauchen kann, bitte anfragen. Laufleistung etwas mehr als 200.000 km, geschlachtet wird wegen starkem Rostbefall und einem defekten Oktopus. Motor läuft, Gasanlage auch. Die ersten Bilder sollten einen groben Überblick über Zustand und Inhalt geben. Standort ist 76855 Annweiler, für kleinere Teile wäre eine Mitnahme nach Xanten oder Holland im August möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
11. Juli 20188 J. Falls die Kopfstützenverlängerung zu verkaufen ist, dann würde ich die gerne für Raddy reservieren, der sucht nämlich welche.
11. Juli 20188 J. Oh, ein BX Top! Wie sieht es um die Front und Heckschürze aus? Schick mir bitte Bilder von denen, ich suche 2 gute ohne übermäßige Abnutzungserscheinungen.
12. Juli 20188 J. Ersteller Falls die Kopfstützenverlängerung zu verkaufen ist, dann würde ich die gerne für Raddy reservieren, der sucht nämlich welche. Die bleibt bei mir Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
12. Juli 20188 J. Ersteller Oh, ein BX Top! Wie sieht es um die Front und Heckschürze aus? Schick mir bitte Bilder von denen, ich suche 2 gute ohne übermäßige Abnutzungserscheinungen.Zumindest die vordere hat einen Streifschaden an der Ecke. Bilder mache ich dir umgehendGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
12. Juli 20188 J. Hallo Äusserst interesannt finde ich hier das eine sequentielle LPG Anlage mit zwei Injektoren verbaut wurde. Ich kenne normal nur Venturianlagen in Verbindung mit Monopoint Systemen oder eben Sequentielle Anlagen bei den anderen Einspritzern. Dürfte sparsamer gewesen sein als meine Venturi, ein intersannter Lösungsansatz, hat das noch wer hier ? Würde mich interessiern ob das Problemfrei gelaufen hat wo ich mal von ausgehe. Gruß Hartmut
12. Juli 20188 J. vor 3 Stunden schrieb Nightmare: Zumindest die vordere hat einen Streifschaden an der Ecke. Bilder mache ich dir umgehend Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Aber bitte auch bei montiertem Zustand. Ich möchte nur sehen, wie die Seiten aussehen und ob sie bereits hängen. Dankeschön!
12. Juli 20188 J. Ersteller Aber bitte auch bei montiertem Zustand. Ich möchte nur sehen, wie die Seiten aussehen und ob sie bereits hängen. Dankeschön!Sind schon abgeschraubt, kann sie aber nochmal rein hängenGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
12. Juli 20188 J. Das Lenkrad ist ein Raid (eingetragen) vom Vorbesitzer, etwas mehr geschüsselt als das Originale. Die Gasanlage wurde auf zwei Injektoren umgebaut, da der ursprüngliche "Umrüster" einen Injektor verbaut hatte, der nicht mit dieser Anlage homologiert war. Vorher lief die Anlage im Vergleich eher Bescheiden, da im Bedarfsfall zu wenig Gasdurchsatz da war. Mit den 2 (homologierten + vom TÜV abgesegneten) Injektoren lief (bzw. läuft) die Anlage seither problemlos. Die Änderung wurde von einer Karlsruher Fachwerkstatt ausgeführt und die Feineinstellung der Gasanlage habe ich selbst per Notebook vorgenommen. Bis Stillegung des BX wg. zu viel Rost lief er ca.120.000 km auf Gas. Bearbeitet (12. Juli 20188 J. von BX19Fahrer) Textergänzungen
12. Juli 20188 J. Btw was für Spritlappen vorne hat der da dran? Die letzten aus Hartplastik oder noch die aus Hartgummi? Sind die noch komplett mit Montagesatz zu haben?
12. Juli 20188 J. Ersteller Btw was für Spritlappen vorne hat der da dran? Die letzten aus Hartplastik oder noch die aus Hartgummi? Sind die noch komplett mit Montagesatz zu haben?Die sind schon weg zu Jelle Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
12. Juli 20188 J. Erschreckend, dass auch 93er so rosten... ...und dann auch noch das Auto des Weihnachtsmannes. :-(
12. Juli 20188 J. vor einer Stunde schrieb Dr.Jones: ...und dann auch noch das Auto des Weihnachtsmannes. :-( Am 24.12.1993 hat Citroën wohl haufenweise BX top zugelassen, das Datum habe ich schon bei mindestens 5 dieser Fahrzeuge gesehen...
12. Juli 20188 J. vor einer Stunde schrieb Dr.Jones: Erschreckend, dass auch 93er so rosten... Ich habe einen schlimmen Okt. 93er / E.Z. 94 Turbo Kombi geschlachtet, und mein grauer 93er Turbo Kombi sieht auch nicht ganz super aus.. Habe noch einen weiteren 93er Turbo Kombi der wohl vom Rost her geschlachtet wird.
13. Juli 20188 J. vor 14 Stunden schrieb bx-basis: Die werden farblich nicht zu Deinem BX passen weil schwarz. Auf dem Foto sieht er grau aus.........
13. Juli 20188 J. vor 1 Minute schrieb ACCM arnekurt: Auf dem Foto sieht er grau aus......... Das ist einfach nur schmutzig, Nach dem Putzen sind die Teile wieder schwarz...
13. Juli 20188 J. vor 18 Minuten schrieb Kugelblitz: Das ist einfach nur schmutzig, Nach dem Putzen sind die Teile wieder schwarz... Das kann natürlich sein.....
13. Juli 20188 J. vor einer Stunde schrieb ACCM arnekurt: Auf dem Foto sieht er grau aus......... Selbst wenn es grau wäre würde es nicht passen. Es gibt je nach Baujahr 2 Grautöne...
13. Juli 20188 J. Die Leisten in den Stoßstangen, die Nebelscheinwerfer nebst Rahmen, der Nebelscheinwerferschalter und die Waschwasserrampe würden mich interessieren. Bearbeitet (13. Juli 20188 J. von St.Eve)
13. Juli 20188 J. vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Selbst wenn es grau wäre würde es nicht passen. Es gibt je nach Baujahr 2 Grautöne... OK, verstehe...., bei mir finde ich wirkt es ins bläuliche gehend...
13. Juli 20188 J. Hattest Du @St. Alphonzo mal wegen Schaltern gefragt? Sein 87er ist ja mittlerweile mit dem "neuen" Grau ausgerüstet...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.