Zum Inhalt springen

Vordere Bremsen bremsen nicht


Sirastern

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe ein riessen Problem,da mehrere Mechaniker den Bremsenfehler nicht finden.Die Bremskraft vorne reicht dem Tüv nicht aus.Sogut wie keine Blockierung möglich.Habe neuen Hautbremszylinder,neue Unterdruckpumpe,neue Bremsscheiben und Blöcke ,vorne neue Schläuche.Bremskraftverstärker funktioniert.Wenn ich bremse muss ich stark das Bremspedal reindrücken, damit überhaupt voll bremsen kann.Kommt nicht zum fassen,nur wenn ich voll reintrete. Langer weg vom Pedal tum bremsen.Wenn ich mehrmals hintereinander bremse,sogut wie keine Bremskraft mehr,so als ob etwas blockiert. Mehrfach wurde entlüfte. Wer weiss Rat???? Danke im vorraus Sira*

Habe ein Wohnmobil C25D Baujahr1990

Bearbeitet von Sirastern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel verrät mir leider das Fahrzeugmodell nicht. Beim C25 hatte ich schon zugerostete Bremsleitungen, das merkt man aber schon beim Entlüften wril an den Sätteln so gut wie nichts ankommt. Und wenn der Pedalweg zu lang ist und man erst mit dem Pedal "pumpen" muß ist definitiv noch Luft drin.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Meine Glaskugel verrät mir leider das Fahrzeugmodell nicht. Beim C25 hatte ich schon zugerostete Bremsleitungen, das merkt man aber schon beim Entlüften wril an den Sätteln so gut wie nichts ankommt. Und wenn der Pedalweg zu lang ist und man erst mit dem Pedal "pumpen" muß ist definitiv noch Luft drin.

An den Sätteln kommt Bremsflüssigkeit an. Wenn ich bremse geht das Pedal sehr weit rein,bis es bremst und nur durch ganz starkes treten,richtige Bremskraft. Pumpen geht eben nicht,weil dann irgendwas blockiert.Kann das Pedal dann nicht mehr richtig reindrücken. Es wurde schon mehrfach entlüftet...danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirastern:

An den Sätteln kommt Bremsflüssigkeit an. Wenn ich bremse geht das Pedal sehr weit rein,bis es bremst und nur durch ganz starkes treten,richtige Bremskraft. Pumpen geht eben nicht,weil dann irgendwas blockiert.

Sorry, aber das klingt für mich nach Luft in der Leitung in Verbindung mit einem defekten Bremskraftverstärker. Ich würde das an deiner Stelle nochmal checken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremskraftverstärker wurde getestet und hat wohl genügend Druck und es wurde schon mehrfach entlüftet.Habe am Montag nochmal einen Werkstatt termin und werde die Annahmen von hier natürlich weitergeben.Danke fürs Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal nacv ob hinten schon Bremsflüssigkeit aus den Trommeln läuft, undichte RBZ sind auch nicht förderlich für den Pedalweg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremskraftverstärker wurde getestet und hat wohl genügend Druck und es wurde schon mehrfach entlüftet.Habe am Montag nochmal einen Werkstatt termin und werde die Annahmen von hier natürlich weitergeben.Danke fürs Antworten.

Kann es sein, dass da irgendwo verquollene Bremsschläuche sind?Die vorderen wurden allerdings schon erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Guckt mal nacv ob hinten schon Bremsflüssigkeit aus den Trommeln läuft, undichte RBZ sind auch nicht förderlich für den Pedalweg...

Bremsflüssigkeit tritt nicht aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht der erste Hauptbremszylinder, der im Zuge eines Einbaus und einer anschließenden Entlüftung zerstört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Wäre nicht der erste Hauptbremszylinder, der im Zuge eines Einbaus und einer anschließenden Entlüftung zerstört wird.

Ok..., danke ich gebs weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sirastern:

Ok..., danke ich gebs weiter!

Hab mich gerade nochmal etwas über den HBZ informiert, also wenn ich an einer Ampel stehe und bremse, geht der Bremsdruck nicht verloren....Rätsel? , kann es dennoch der HBZ sein?  Wenn ich z.B.in einen Kreisverkehr reinfahre und bremse...habe ich erst einwenig Leerlauf bis Bremskraft kommt,dann gehe ich vom Pedal runter und bremse nochmal wieder das gleiche, wenn ich dann nochmal pumpe bzw.bremse sogutwie keine Bremskraft mehr und wenn ich dann nochmal bremsen möchte ,weil ich stehen will, roll ich grad weiter,was scheiss gefährlich ist. Jetzt bremse ich nur zwei dreimal mit genügend Abstand....so gehts.... Vorausschauend langsam fahren...bleibt mir da nur noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Entlüftung über "Pumpbewegungungen mit dem Bremspedal" sollte eigentlich nur in "Notsituationen" erfolgen, weil dadurch der Hauptbremszylinder beschädigt werden kann. Der Ausgleichsbehälter muss dabei immer voll sein. In der Praxis wird das Bremspedal eigentlich nicht bis zum Boden durchgetreten.

Entlüftung sollte deshalb grundsätzlich mit einem geeigneten Überdruckgerät in der richtigen Reihenfolge erfolgen - sofern nicht selbst vorhanden ggf. bei einem Bremsen dienst durchführen lassen. Sofern auch Arbeiten am ABS-System erfolgt sind, geht das "manuell" und ohne Diagnosegerät sowieso kaum.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cit-rotti:

Hallo,

die Entlüftung über "Pumpbewegungungen mit dem Bremspedal" sollte eigentlich nur in "Notsituationen" erfolgen, weil dadurch der Hauptbremszylinder beschädigt werden kann. Der Ausgleichsbehälter muss dabei immer voll sein. In der Praxis wird das Bremspedal eigentlich nicht bis zum Boden durchgetreten.

Entlüftung sollte deshalb grundsätzlich mit einem geeigneten Überdruckgerät in der richtigen Reihenfolge erfolgen - sofern nicht selbst vorhanden ggf. bei einem Bremsen dienst durchführen lassen. Sofern auch Arbeiten am ABS-System erfolgt sind, geht das "manuell" und ohne Diagnosegerät sowieso kaum.

Gruß Wolfgang

Ja entlüftet wurde nachdem der neue HBZ eingebaut worden ist,durch pumpen. Dabei wurde genau darauf geachtet,das das Bremspedal nicht durchgedrückt wurde, bzw.einandermal ein Holzstück unter das Pedal gelegt....doch vielleicht wurde der HBZ dabei doch beschädigt....morgen wird dieser in der Werkstatt getestet. Vielen Dank für die Antwort. Gruß Sira*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es war meine neue Unterdruckpumpe die nicht richtig funktioniert hat und eine neue Bremseneinstellung hinten.Ein hoch auf Bernd u.Stefan und die Jungs.

DANKE  !!!

Puhhhhh !!! 

Danke für die Antworten hier.Einen lieben Gruß Sira*

Bearbeitet von Sirastern
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn kein Unterdruck kommt, dann kann der Bremskraftverstärker natürlich nicht korrekt arbeiten. Das der Motor eine Extraunterdruckpumpe hat hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ...ich arbeite mehr an Benzinern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Tja, wenn kein Unterdruck kommt, dann kann der Bremskraftverstärker natürlich nicht korrekt arbeiten. Das der Motor eine Extraunterdruckpumpe hat hatte ich nicht mehr auf dem Schirm ...ich arbeite mehr an Benzinern ;)

Auch wieder etwas dazugelernt:) grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die Menschen die keinen DS fuhren früher dickere Waden als Heute? Ein Bremskraftverstärker macht wie sein Namen vermuten lässt lediglich eine Verstärkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Hatten die Menschen die keinen DS fuhren früher dickere Waden als Heute?

Wer keine DS fuhr, hatte Trommelbremsen. :oDie sind selbstverstärkend, da braucht man keinen Bremskraftverstärker.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...