Zum Inhalt springen

Das nenn ich mal Qualität..... (nicht)


CIEHT-DROËN

Empfohlene Beiträge

Moin wollte mal ne Warnung an alle Ausstellen, die in letzter Zeit bei sich am BX die Rückläufe vom Federbein vorne getauscht haben, und die "nicht originalen" Teile von 

Der Ersatzteil-Profi / Certus / Autoteile Post

 

Gewählt haben. 

Da die Dinger zur Zeit Ausverkauft sind, muss die ja irgendwer gekauft haben. 

 

Ich habe meine am 12.02.2018 bestellt, und von Liefertermin bis Irgendwann Anfang März verbaut. 

 

Heute wollte ich mal nach meiner Bremse sehen, und da grinste mich folgendes an:

 

LmnKtr.jpg

 

 

zEb6T3.jpg

 

 

Er8Rr3.jpg

 

 

Auf dem Letzten Bild sieht man, neben meiner Hand, auf der Linken seite den Schlauch den ich im Februar verbaut habe, auf der rechten Seite den, den ich im Februar ausgebaut habe. 

 

Deswegen:

 

Guckt euch vielleicht auch mal eure "neuen" Qualitäts Schläuche an. 

 

 

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich habe gerade eben in einem anderen Thread vor den Nachbauten gewarnt - vor denen für den Xantia, die sind aus ebenso unterirdischer Gummimischung. 1/2 Jahr bis zum Bruch. Fairerweise muß ich schreiben, daß ich die letzten dieser Nachbauten vor ca. 2 Jahren von dort bezogen habe, das  Vertrauen ist dahin und seitdem halt nicht mehr.

Ich hoffe, ihr berichtet bei sowas an Post, die sind sehr wohl um die Qualität besorgt und werden die Infos gerne aufnehmen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch ein Lied von singen. Solange noch verfügbar, nur originale verwenden, die Zubehör-Schläuche haben bei mir auch binnen eines Jahres oder weniger das Zeitliche gesegnet. War jedesmal eine Schweinerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Lustig, ich habe gerade eben in einem anderen Thread vor den Nachbauten gewarnt - vor denen für den Xantia, die sind aus ebenso unterirdischer Gummimischung. 1/2 Jahr bis zum Bruch. Fairerweise muß ich schreiben, daß ich die letzten dieser Nachbauten vor ca. 2 Jahren von dort bezogen habe, das  Vertrauen ist dahin und seitdem halt nicht mehr.

Ich hoffe, ihr berichtet bei sowas an Post, die sind sehr wohl um die Qualität besorgt und werden die Infos gerne aufnehmen.

Ja, einer der inkontinenten Xantias war meiner. Der Schlauch links war nach einem halben Jahr durch, rechts hat immerhin ein Jahr gehalten. Habe nun originale 95050399 drin.

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post weiß schon bescheid, wird nen Garantieantrag geben.

Die "Originalen" von Post sind dann wirklich von Citroen nehm ich an?

Ich mein die liefern ja auch an Citroen, in sofern geh ich davon mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

 

Ich hoffe, ihr berichtet bei sowas an Post, die sind sehr wohl um die Qualität besorgt und werden die Infos gerne aufnehmen.

Für Post ist dann natürlich auch wichtig anzugeben welcher Hersteller diesen Schrott geliefert hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt es spätestens, wenn das Auto anfängt, sein Revier zu markieren... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weiher, da bleibt dir kurzfristig ja nur die Rückrüstung bis neue originale da sind Leander. Komischerweise sind viele Zubehör Gummiteile ziemlich mau in der Qualität.... Die sind bei dir aber noch dicht gewesen oder?:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Doppelkeil:

Dann bist du gerade noch rechtzeitig gekommen!

Ein paar Tage später hätte er das sicher auf der Straße gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich hoffe, ihr berichtet bei sowas an Post, die sind sehr wohl um die Qualität besorgt und werden die Infos gerne aufnehmen.

Darum arbeite ich gern mit denen, die nehmen das auf und handeln. Das macht nicht jeder Ersatzteilevertickerer so.

Habe ärgerlicherweise auch ein paar dieser Charge verbaut - mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.7.2018 um 10:00 schrieb CIEHT-DROËN:

Post weiß schon bescheid, wird nen Garantieantrag geben.

Die "Originalen" von Post sind dann wirklich von Citroen nehm ich an?

Ich mein die liefern ja auch an Citroen, in sofern geh ich davon mal aus.

Gibt es in bezug zu den Teilen etwas neues?

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich helfe mir selbst. Die Schläuche direkt untem am "eckigen" abschneiden, Schlauchverbinder aus Messing in die Löcher schieben, Kraftstoffleitung o.ä. drauf und fertig. Hält bei mir schon etliche Jahre.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So.....die Reaktion ist jetzt nicht wirklich riesig gewesen.

Ich habe mein Geld kommentarlos zurück bekommen, und die Fehlerhaften Schläuche (oder Veränderte) sind weiterhin im angebot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Nachbauten vor vielen Jahren genau 1x gekauft. Zum Langzeittest kam es gar nicht erst weil die Dinger so miserabel verarbeitet waren dass ich den Montageversuch entnervt beendet habe. Seither bestelle ich nur noch die teuren Originalschläuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bx-basis:

Ich hab die Nachbauten vor vielen Jahren genau 1x gekauft. Zum Langzeittest kam es gar nicht erst weil die Dinger so miserabel verarbeitet waren dass ich den Montageversuch entnervt beendet habe. Seither bestelle ich nur noch die teuren Originalschläuche...

Ich hab letztens für 2 Stück zusammen 24 Euro inkl. Versand gezahlt. Original. Was ist daran teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben es hier mit gefährlichen Produkten zu tun. Vielleicht nicht so gefährlich für den Anwender, aber vielleicht für die Umwelt- wobei ich das nicht übertreiben will.

Als ich den Ölvorrat letztens auf die Strasse gepumpt habe, hat die Feuerwehr dies sehr ordentlich entsorgt, Danke.

Daher solltet Ihr doch bitte solch gefährliche Produkte melden:

https://webgate.ec.europa.eu/icsms/public/consumer.jsp?locale=de

Und dann die für Euch zuständige Behörde identifizieren.

Die tun was- machmal etwas langsam aber deutlich effizienter als weiter drüber schreiben.

Danke

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Mich wundert, dass der Händler solche Produkte offenbar nicht aus dem Programm nimmt ...

Die Händler wissen meist gar nicht ob ihre Produkte schlecht oder gut sind, weil sie kaum Rückmeldungen bekommen.

Kaum jemand beschwert sich bei solchen Billigteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab denen das 2 mal geschildert. 

1 mal telefonisch und 1 mal schriftlich. 

Beim telefonieren hab ich dabei gesagt dass es wohl mehrere gab, die Probleme mit den Teilen hatten. 

 

Ich find es dennoch schade, dass die Teile weiter im Angebot sind. 

Angeblich haben die Teile dann einen weiten Weg hinter sich. 

Und zwar von mir zurück zu denen, und die schicken es an den Hersteller der die Teile prüft. So zumindest die Aussage am Telefon. 

Somit ist die lange Dauer verständlich, jedoch nicht warum da nichts geändert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Xantia X1, die Rücklaufleitung vo.re, bei meinem Citroen Garage, Fachbetrieb, vor 2 Jahren wechseln lassen.  Original Citroen!

Nach einem Jahr waren sie brüchig und mussten wieder weg. Die anderen drei sind seit 1995 dicht.

 

Na ja.

 

Bela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...