20. Juli 20188 J. Ich habe eine Frage gibt es eine Anleitung für den wechsel vom Aktivkohlefilter beim C5 II. Ich bin dankbar für jede Hilfe
20. Juli 20188 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Tim Schröder: Warum willst Du den wechseln? Tim ab und zu sollte man den Aktivkohlefilter wechseln denn er setzt sich mit denn Jahren zu er wird einfach dreckig.
20. Juli 20188 J. Wenn Du den Filter der Tankentlüftung meinst, den habe ich noch nie niemals bei irgendeinem Auto gewechselt. Wenn Du den Innenraumfilter meinst, sieht das natürlich anders aus.
20. Juli 20188 J. Es ist zu bezweifeln, dass es einen Innenraumfilter als Aktivkohlefilter für den C5 II gibt. Gruß Otto
20. Juli 20188 J. vor 8 Minuten schrieb ottomitc6: Es ist zu bezweifeln zweifele lieber nicht, es gibt die Teile mit Aktivkohlebeschichtung.
20. Juli 20188 J. Schau mal bei Mann-Filter rein: https://catalog.mann-filter.com/media/einbauanleitung/HBu6ydl6.pdf Gruß, Karl-Heinz
20. Juli 20188 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb ottomitc6: Es ist zu bezweifeln, dass es einen Innenraumfilter als Aktivkohlefilter für den C5 II gibt. Gruß Otto Also die Franzosen sind in dem Bereich etwas weiter als die Deutschen Autohersteller.
20. Juli 20188 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Tim Schröder: Wenn Du den Filter der Tankentlüftung meinst, den habe ich noch nie niemals bei irgendeinem Auto gewechselt. Wenn Du den Innenraumfilter meinst, sieht das natürlich anders aus. Ich rede vom Innenraumfilter.
20. Juli 20188 J. Falls der Partikelfilter gemeint sein sollte, den gibts sehr wohl mit Aktivkohle. Papier CU3240 Aktiv CUK3240. Austausch ist beim IIer genauso besch...... wie beim Ier. Das Gaspedal ist im Weg und der Bandscheibenvorfall vorprogramiert.
20. Juli 20188 J. Ersteller Bei meinem C5 I V6 Bj 2003 musste man im Fußraum vom Fahrer eine Klappe abschrauben dann konnte man diesen wechseln.
20. Juli 20188 J. vor 22 Minuten schrieb joerg2212: Also die Franzosen sind in dem Bereich etwas weiter als die Deutschen Autohersteller. Bin überrascht, dass es den Filter tatsächlich gibt. Gruß Otto
20. Juli 20188 J. vor 4 Minuten schrieb ottomitc6: Bin überrascht, dass es den Filter tatsächlich gibt. Gruß Otto Autos ohne werden schon lange nicht mehr gebaut. Irgendjemand läuft da auch gerade Sturm und möchte die Regierung (grins) dazu bringen die Autohersteller dazu zu verdonnern, nur noch Aktivkohlefilter in alle neuen Autos einzubauen, da dieses die schlechte Luft im Auto um bis zu 80% senken soll. Dann wäre ja das Problem zum Teil schon mal gelöst. Wie viele derer, die auf dieser Erde das sagen haben, leben eigentlich auf dem Mond ?
20. Juli 20188 J. vor 37 Minuten schrieb ottomitc6: Bin überrascht, dass es den Filter tatsächlich gibt. solche filter gibt es sogar für den C6
20. Juli 20188 J. Bei den meisten Innenraumfiltern ist übrigens im Karton ne Anleitung dabei, entweder als Zettel mit beigepackt oder teilweise auch von innen auf den Karton gedruckt. Gruß Jole
21. Juli 20188 J. Ersteller vor 6 Stunden schrieb Robustfetischist: Bei den meisten Innenraumfiltern ist übrigens im Karton ne Anleitung dabei, entweder als Zettel mit beigepackt oder teilweise auch von innen auf den Karton gedruckt. Gruß Jole Nicht bei jeder Marke
21. Juli 20188 J. Die Kohle ist wirksam bis ihre Oberfläche benetzt ist, also nur bis zu einem gewissen Sättigungsgrad. Danach wird sie wirkungslos bzw. gibt die aufgenommenen Stoffe auch wieder ab. Dieser Zustand ist bei der Größe des Filters leider schneller erreicht als man vermutet. Von einigen Wochen bis ca. zwei Monaten ist die Rede. Gerüche im Tunnel oder der vorausfahrende Gülletrecker z. B. wurden auch mit neuem Kohlefilter nicht großartig zurückgehalten. Beim Design des Filterkastens habe ich auch das Gefühl, dass sehr viel Luft am Filter vorbei geht. Ich habe mir dieses Jahr einen normalen ohne Beschichtung reingemacht... kostet nur ein Drittel. Gruß Higgins
28. Juli 20188 J. Im Fussraum rechts neben dem Gaspedal ist ein Deckel. Dahinter ist der Pollenfilter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren