Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

(hier stand Unwissenheit ... ich wusste nicht, dass der Xantia in F von Anfang an mit dem 1.6i angeboten wurde)

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.12.2020 um 20:06 schrieb xantiboy:

[2.1 TD]

Schätze viel mehr als eine Handvoll werden z.Zt. laut KBA in Deutschland nicht unterwegs sein . In 6 Jahren heißt es dann - hätte ich mal......

die Frage ist nur: 
was macht man als Bewohner einer Stadt mit Grüne Plakette-Umweltzone in diesen 6 Jahren mit so einem Ü20-jährigen Diesel? 

(manche Leute KÖNNEN nur Benziner oder Neuwagen fahren) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine grüne Plakette draufkleben vielleicht?

Oder einmal komplett durchreparieren bis zum Hakenzeichen. Je nach Gründlichkeit und Geschwindigkeit kann das durchaus 6 Jahre in Anspruch nehmen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Norddeutschland gibt es einen V6 X2 Break Automatik - für jetzt nur noch 1700€ mit Arbeitsbedarf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-kombi-v6-exclusive-automatik-1-hand-/1556259389-216-413?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Bearbeitet von Nihonnezumi
Ergänzung 🙃
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nachdem der Xantiboy seinen eigenen Thread ein bissl vernachlässigt hole ich ihn wieder nach oben. Nach dem Motto "suchen kann jeder - aber schaut mal was ich gefunden hab!" 

das schaut wirklich nach einem super interessanten Angebot aus. 

Schöne Farbe, Innen Leder beige mit großem Elektropaket, Sitzheizung, Schiebedach. Lenkrad auch ersetzt - sogar das Wurzelholz ist mmn verkraftbar...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-2-0-automatik/1653657533-216-2534 

Das Alter der Fahrzeughalter im Brief ist ja auch wunderbar... 

nur 100td-Kilometer auf der Uhr 

Ist das AL4 4HP14 genauso anfällig wie das V6-AT-Getriebe? 

Bearbeitet von BXBreak4Life
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens ein 4HP14 Getriebe. Immer schön die Ölwechselintervalle einhalten , glaube alle 60000km, dann läuft das.
Haben wir in der Motor /Getriebe Kombination auch gefahren. Passt perfekt zusammen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BXBreak4Life:

nachdem der Xantiboy seinen eigenen Thread ein bissl vernachlässigt hole ich ihn wieder nach oben. Nach dem Motto "suchen kann jeder - aber schaut mal was ich gefunden hab!" 

das schaut wirklich nach einem super interessanten Angebot aus. 

Schöne Farbe, Innen Leder beige mit großem Elektropaket, Sitzheizung, Schiebedach. Lenkrad auch ersetzt - sogar das Wurzelholz ist mmn verkraftbar...

Danke für die Threadpflege :) 

Ein X1 Interessent sollte nicht allzu lange warten -  (bin X2 Break - daher innen u. außen kaum Transfermöglichkeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb matgom:

Hallo,

sieht aus wie ein 2.0 16V Exclusive mit Hydraktiv.

Kennt jemand diese 3D Passform Fußmatten ? Die finde ich sehr zweckmäßig. Die aus dem Xantia Zubehörkatalog sehen anders aus

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia/1668804888-216-17284

Viele Grüße Matthias

Ist der nicht derselbige hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-zu-verkaufen/1632173923-216-25272

(sehr nette Version, die 2.0i 16v)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 4.2.2021 um 09:38 schrieb BXBreak4Life:

nachdem der Xantiboy seinen eigenen Thread ein bissl vernachlässigt hole ich ihn wieder nach oben. Nach dem Motto "suchen kann jeder - aber schaut mal was ich gefunden hab!" 

das schaut wirklich nach einem super interessanten Angebot aus. 

Schöne Farbe, Innen Leder beige mit großem Elektropaket, Sitzheizung, Schiebedach. Lenkrad auch ersetzt - sogar das Wurzelholz ist mmn verkraftbar...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-2-0-automatik/1653657533-216-2534 

Das Alter der Fahrzeughalter im Brief ist ja auch wunderbar... 

nur 100td-Kilometer auf der Uhr 

Ist das AL4 4HP14 genauso anfällig wie das V6-AT-Getriebe? 

Alleine das beige-Interieur und die Felgen sind es €500, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Wenn ich nen Xanterl hätte und da gern beesches Leder einbauen wollen würden tät, dann würd ich auch liebend gern 500 alleine für die Innenausstattung hinlegen und selbst ausbauen und abholen kommen.
Lenkrad selten. Mindestens 200. Habe mal einen kompletten XM nur wegen diesem Lenkrad gekauft, der hat 2k gekostet...
Felgen kommt auf den Zustand an. Lack gut und keine Unwucht auch mindestens 200.

Natürlich kann man das nicht alles zusammenrechnen und einen Preis für das Gesamtkunstwerk ableiten. Fahrzeug holen, Zeug ausbauen, prüfen/aufarbeiten kostet auch Zeit und Geld. Und wer weiß, wie das alles in natura aussieht...
Wundert mich aber schon ein wenig, dass der nach 2 Wochen immer noch zu haben ist. Liegt vielleicht am Winter. Ich hab zumindest keine Lust, im Winter Autos zu transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wäre doch was für den munich-karlo - zumindest als Teileträger :) Oder war sein grüner ein X2? 

Ist sogar bei mir um zwei Ecken. 

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BXBreak4Life:

und 200 eur ist er auch noch billiger geworden. unverständlich, dass der noch nicht weg ist.

Die Radlaufverbreiterungen ohne Chrom - hab ich so noch nie gesehen. 

Die sichtbare gebogene Auflageschale in den Innenseite der Beifahrertür ist kein Plastik und ziemlich selten. 

Meine diesbezügliche Anfrage wurde mit :  Gebe den Xantia nur komplett ab , abgewiesen. 

Worauf warten die X1 Fans eigentlich ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb XMbremi:

Ist sogar bei mir um zwei Ecken. 

@XMbremi: Wieviel weit ist denn 2 Ecken ... 😀🤔 ? Wäre das nicht ein netter Anti-Coronafrust-Ausflug zum Wagen gucken ? Nur um mal wieder raus zu kommen ? Wenn der Wagen rostmäßig gut aussieht, kriegt man einen Transport bestimmt hin.

 

Bearbeitet von Nihonnezumi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BXBreak4Life:

unverständlich, dass der noch nicht weg ist.

Hm, da hat anscheinend jemand mit Sicherungen rumgespielt. Vielleicht ist das ein Grund ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MarkX2V6 Break:

Worauf warten die X1 Fans eigentlich ? 

Das er verschenkt wird.

Ja, ich will ihn geschenkt dann sinken die Anschaffungskosten mit Transport auf 400 Euro. Und zum Schieben auf dem Grundstück oder wenn ich mal fahren möchte lade ich dich ein, bitte Glacéhandschuhe :) mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 16:42 schrieb schwinge:

Wundert mich aber schon ein wenig, dass der nach 2 Wochen immer noch zu haben ist.

naja ... ist doch ein etwas exotischeres Modell ... 

--> muss von jemandem gefunden werden, die genau diese Teile gebrauchen kann UND der in der richtigen Gegend zuhause ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xantiboy:

..und hier was für die Raritätenkiste

X1 V6 Activa (leider) im Abwrackmodus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachte-citroen-xantia-activa-3-0l-v6/1674197670-223-3668

large.1675405470_X1V6ActivaTeiletrger.jpg.e6f29ce14d30b3071ee3bc872dff7902.jpg

Ja, bei meiner Anfrage nach dem ganzen Auto waren schon Teile verramscht. Der Typ hat nichts für Liebhaber übrig und entscheidet sich bewußt gegen eine Instandsetzung, nur weil er persönlich das für zu Aufwändig hält :(. Und die Teilegeier unterstützen das noch anstatt dem gesamten Fahrzeug noch ein würdiges und langes dasein zu ermöglichen. :( Für sowas sollte man Haft im Straflager einführen.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...