Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Gast Citro-Mike

Wow!!! Der sieht wirklich richtig klasse aus.Und dazu noch Mauritiusblau. ABER: die rechte Aussenspiegelkappe fehlt.😁 Bei dem KM-Stand finde ich den Preis sogar zu niedrig angesetzt!

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 96er:

„Ideales Winterauto“ - da darf man sich nicht wundern, daß sie weiter 20% pro Jahr abnehmen.

Dafür sind X1 inzwischen wirklich zu schade, wenn die Substanz stimmt bzw. wenn es weiterhin so milde Winter gibt und die Fahrzeuge konserviert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb drophead:

Dafür sind X1 inzwischen wirklich zu schade, wenn die Substanz stimmt bzw. wenn es weiterhin so milde Winter gibt und die Fahrzeuge konserviert sind

Der steht nur 20km von @kroack entfernt, vielleicht kennt er ihn? Ich überlege, mir den am Wochenende mal anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb drophead:

Toller Wagen ... Und Dank VSX Ausstattung auch mit Hydractiv....

Quod esset demonstrandum  :o 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann trotz 100tkm komplett vergammelt sein. Habe so einen XM. Sehr schade. Aber solche Autos sind die besten Schlachter.

Kostet ja nix. Hinfahren, mitnehmen, fertig. Mit Standheizung sicher ein schönes Winterauto, wenn nicht braun drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SeppCx:

Schlachten? schaut zumindest auf den Bildern ganz nett aus, ...

1. da steht "mit Standheizung und Schiebedach.

NORMALE Leute kaufen seit 10 Jahren auch im Billig-Gebrauchtsegment nur noch mit Klimaanlage! 

und 2. EZ in den 1990er Jahren 

--> das Auto hat einfach keinen MARKTWERT mehr - und ist somit für normale Leute Schrott 

und ist ja auch weder ein Käfer noch ein W123/W124, der allgemein als Liebhaberfahrzeug bzw. Youngtimer anerkannt ist 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Stimmt. Krass, wie die Klimaanlage jetzt praktisch eine Selbstverständlichkeit geworden ist. 
Vor allem mit den Sommern ab 2015...

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xantia1995:

1. da steht "mit Standheizung und Schiebedach.

NORMALE Leute kaufen seit 10 Jahren auch im Billig-Gebrauchtsegment nur noch mit Klimaanlage! 

und 2. EZ in den 1990er Jahren 

--> das Auto hat einfach keinen MARKTWERT mehr - und ist somit für normale Leute Schrott 

und ist ja auch weder ein Käfer noch ein W123/W124, der allgemein als Liebhaberfahrzeug bzw. Youngtimer anerkannt ist 

Die Zeiten werden sich ändern, auch der Xantia wird ein Liebhaber werden. Man bedenke, der letzte Zentralhydrauliker. Irgendwann wird das explodieren, Leute wollen soetwas aber es gibt dann nur noch wenige. Die gepflegten Fahrzeuge sind dann meist in bester Hand und werden nicht wirklich verkauft. 

Fahrzeuge mit hydropneumatik werden die nächsten Jahre immer interessanter. Da auch die Instandhaltung schwer wird und man nur mit viel Liebe zum Fahrzeug soetwas bewegen wird. 

Da hilft keine cit Werkstatt mehr, da alles Nfp und teils Fachkenntnisse fehlen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Typenschild an der rechten Vordertür steht "1,8i"

 

Den wollte ich auch schon posten weil der auf den ersten Blick wirklich fein da steht. Leider gibt es keine Bilder vom Innenraum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BXBreak4Life:

Auf dem Typenschild an der rechten Vordertür steht "1,8i"

 

Den wollte ich auch schon posten weil der auf den ersten Blick wirklich fein da steht. Leider gibt es keine Bilder vom Innenraum 

Danke - lesen können hilft. Aber warum dann rote Plakette? Oder ist das was anderes?

Egal wie - Anschauen lohnt hier sicherlich.

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 8 Minuten schrieb 96er:

Danke - lesen können hilft. Aber warum dann rote Plakette? Oder ist das was anderes?

Egal wie - Anschauen lohnt hier sicherlich.

Sieht eher aus wie die G-Kat Plakette. Und es ist übrigens ein Acht-, nicht Sechzehnventiler.

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Citro-Mike:

Und es ist übrigens ein Acht-, nicht Sechzehnventiler.

Ich hab nach dem Motor gefragt gehabt, wollte sicher sein das es kein Diesel ist. Laut Verkäufer 1.8i 16V  74KW.  Gut, da stimmt dann was nicht....  So wie immer, hinfahren ist wohl das beste. Für mich aber viel zu weit.

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike

Dann wurde entweder die Seitenleiste mal getauscht oder der Verkäufer sollte mal unter die Haube schauen. 🤔Beim X1 und X2 bedeutet "1.8i" jedenfalls immer Achtventiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich hatte jetzt gerade ein sehr nettes und ausführliches Gespräch mit dem Verkäufer. Jetzt nur ganz kurz: Es handelt sich um ein 1.8 8V Schalter ohne Klima, dafür aber mit Schiebedach. Die HU ist abgelaufen, also müsste er mit einem Trailer geholt werden

Den Auspuff müsste man sich ansehen, lt. Verkäufer ist er etwas laut. Vorne links am Kotflügel ist eine kleine Beule durch einen Parkrempler. Laut Verkäufer ist die Karosserie rostfrei, auch die hinteren Einstiege. Hydraulik ist dicht, die Kugeln wurden erst erneuert.

Ich bekomme noch Fotos zugeschickt, die ich dann heute Abend einstellen werde.

Edith: Noch ist er zugelassen, vielleicht kann er ja mit den Kennzeichen des VK überführt werden. Kommt auf das Verhandlungsgeschick und Vertrauen an.

Grüße
Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hab gerade folgende Mail vom Verkäufer erhalten:

 

Zitat

 

Er ist noch angemeldet. 

Wer ihn kauft kann mit ihm nach Hause fahren und dann abmelden. 

 




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...