Zum Inhalt springen

Xantia Raritäten Angebote


xantiboy

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb xantia1995:

--> das Auto hat einfach keinen MARKTWERT mehr - und ist somit für normale Leute Schrott

Aber Nutzwert,

was interressiert mich denn der Marktwert. Für normale Leute wird es schwierig weil die Technik für die zu exotisch ist.

Ich bin derzeit mit meinem xantia bei ca. 1000 Euro Wertverlust pro 100 Tausend gefahrenen Kilometern (geh mal mit diesen Vorgaben ein Auto kaufen) wenn ich den Marktwert mit 900 Euro ansetze.

Weitere 90 Tkm damit zu fahren ist für mich viel sinnvoller als ihn für 900 Euro zu verkaufen.

Grüße Matthias

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

So, wie versprochen hier ein paar Fotos. Bei einem Rückruf des Verkäufers teilte er mir nochmals mit, dass der Xantia auf eigener Achse mit den Nummernschildern überführt werden kann. Eine Ummeldung muss innerhalb von 3 Werktagen geschehen, dieses wird vertraglich festgehalten

Wer Interesse hat, kann von mir die Telefonnummer und Whatsapp des VK haben, allerdings erst morgen, da die Daten auf meinem Firmenrechner liegen.

large_01.jpg.0fa18076469039920a38ae7a6595f823.jpg

large_02.jpg.69f78bd716d6e3175abbe472e163b736.jpg

large_03.jpg.7ff8e8378aa7d70848d99543c28ddef5.jpg

large_04.jpg.bcdedc9ec28f09e7da37180b1510a36c.jpg

large_04a.jpg.7b169ff347a0b6749dd0b39c6b61c76f.jpg

large_05.jpg.cc1a5eec1479de16d18b7eb076c18094.jpg

large_06.jpg.114f06e6b72a1e3bfdb3a403793e3b1b.jpg

large_07.jpg.a8f1aca5fac355d7fc4754f8e495be62.jpg

large_08.jpg.cb61f5ca07ca250a84b9da056e9ec27a.jpg

large_09.jpg.54b6abdcc73697461eea3cf6553c1b02.jpg

large_10.jpg.6849d0ba84860bd8409f3d4aa4ee4533.jpg

large_11.jpg.95ca499812bdaaf895c2554bc4b66e73.jpg

large_12.jpg.c217799bc604ee4217ecc8468b18db30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder!


Der sieht doch garnicht so schlecht aus - und Rouge Pivione! Leider brauche ich für meinen Neuwagen Xantel überhaupt keine Blechteile - und die Innenausstattung passt nun wirklich nicht für Britney.

Meines Erachtens könnte das ein sehr guter Kandidat für eine Rettung sein - zumal für den Preis. Wenn er wirklich keinen Rost hat...

Bearbeitet von 96er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hätte ich nicht in den letzten 2 Monaten 1.800 Euro an Reparaturkosten in meinen X2 investiert, würde ich mir den als Winterauto holen. Auf den Fotos sieht er nicht nur "nicht schlecht" aus, ich sehe dort einen sehr gepflegten Xantia. Ich habe noch nie einen so sauberen Innenraum gesehen, da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen. Den Parkrempler kann man entweder mit einem Kotflügel aus einem Schlachter oder durch Smartrepair aus der Welt schaffen.

Was mich reizt ist die Standheizung und als reines Winterauto braucht man keine Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike

Ich denke, den könnte man mit ein wenig Aufwand tatsächlich in einen sehr guten Zustand versetzen!

Ist denn was zur Wartungsshistorie bekannt und funktioniert die Standheizung? Schiebedach dicht? Kurbelwellengehäuseentlüftung schon mal gereinigt?

Ansonsten würde ich folgende Sachen machen:

Schalthebel (geht gar nicht!)

Lenkrad

Kupplungspedalgummi

Heckleuchten

und halt der von munich_carlo schon genannte Blechschaden. 

Mir wäre der als Winterauto zu schade!

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Citro-Mike said:

Ist denn was zur Wartungsshistorie bekannt und funktioniert die Standheizung? Schiebedach dicht? Kurbelwellengehäuseentlüftung schon mal gereinigt?

Das Auto kostet 400 Euro. Man muss noch nichtmal einen Hänger oder Kennzeichen mitbringen. Es sieht besser aus als die anderen 90% der Xantiae. Da stellt man keine Fragen. Da fährt man hin und nimmt den mit.

10 hours ago, munich_carlo said:

als reines Winterauto braucht man keine Klima

Naja. Wenn man alleine und eher weitere Strecken fährt, stimmt das. Aber Schmuddelwetter, Stadtgetucker, und dann vielleicht noch mit irgendwelchen Bälgern im Auto möcht ich auf Klima nicht verzichten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden schrieb Citro-Mike:

Ist denn was zur Wartungsshistorie bekannt und funktioniert die Standheizung? Schiebedach dicht?

Natürlich ist dem Verkäufer etwas zur Wartungshistorie bekannt, schließlich war das Fahrzeug 20 Jahre in seinem Besitz.

Ich weiß nur soviel: Das Schiebedach ist dicht, die Standheizung funktioniert. Wenn jemand Interesse hat und zudem vielleicht auch noch ein Telefon besitzt sollte den Verkäufer anrufen. Er ist ein sehr netter und auskunfstfreudiger Mensch.

Er würde das Auto am liebsten weiter nutzen, aber die Frau mag das Auto nicht mehr....

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Xantia verkaufen zu müssen - das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht :rolleyes:

400 Euro und der Verkäufer übergibt das Auto sogar mit Kennzeichen. Hut ab. Würde ich angesichts der typischen Preisdrücker-Klientel wohl nicht machen.

Ein augenscheinlich sauberes Auto für 400 Euro, das sogar noch fährt. Wen interessiert da irgendeine Wartungshistorie oder Kleinkram...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Vergleich: Mein letzter Xantia hat 300 € gekostet, mit dem üblichen Wartungsstau und verbreiteten Fehlern (Querlenkerlager, Lenkmanschette, Höhenkorrektorgestänge fest). Ohne Standheizung, ohne Schiebedach, abgemeldet ohne HU. Und das war nicht zu viel bezahlt. (Ein X1.0 VSX mit Hydractiv, das finde ich eine interessante Kombination.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Das Auto kostet 400 Euro. Man muss noch nichtmal einen Hänger oder Kennzeichen mitbringen. Es sieht besser aus als die anderen 90% der Xantiae. Da stellt man keine Fragen. Da fährt man hin und nimmt den mit.

 

vor 4 Stunden schrieb TurboC.T.:

Ein augenscheinlich sauberes Auto für 400 Euro, das sogar noch fährt. Wen interessiert da irgendeine Wartungshistorie oder Kleinkram...

Selten so einen Quatsch gelesen!

Wenn der Wagen nicht als Schlachter dienen soll (und dieses Exemplar erst recht nicht), dann sind Infos zu erfolgten Wartungsarbeiten wichtig, egal ob der Wagen 400 oder 40000 kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten schrieb Citro-Mike:

Selten so einen Quatsch gelesen!

Wenn der Wagen nicht als Schlachter dienen soll (und dieses Exemplar erst recht nicht), dann sind Infos zu erfolgten Wartungsarbeiten wichtig, egal ob der Wagen 400 oder 40000 kostet.

Diese Infos bekommt man doch wenn man den Veräufer kontaktiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Diese Infos bekommt man doch wenn man den Veräufer kontaktiert. ;)

Dit is klar😉, meine Aussage bezog sich nur auf die o.g. Zitate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du meinst. Ich hab mir mal einen XM Break gekauft, für 250 Euro, da gings mir lediglich um die Beifahrertür (in der passenden Farbe). Über den hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel.

Frage mich, warum es bei einem Wagen für 400(!) Euro relevant sein soll, ob da die

13 hours ago, Citro-Mike said:

[...] Kurbelwellengehäuseentlüftung schon mal gereinigt [...]

wurde oder nicht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Bevor man kauft, kann man ja beim Verkäufer ein paar wissenswerte Sachen erfragen. Zum Beispiel, ob der Zahnriemen nicht schon seit 10 Jahren überfällig ist, was für die Überführung auf eigener Achse vll. von Belang ist.

Aber was soll da ansonsten groß an einer „Wartungshistorie“ dran sein? Die Öl- und LHM-Wechsel mit Datums- und Kilometerangabe der letzten 25 Jahre?

Sonst ist da ja außer ein paar Filter und Zündkerzen nicht viel zu warten. Und den Kleinkram macht man bei einem 400 Euro-Auto einfach mal neu. Oder freut sich, wenn alles zufällig vor noch nicht allzu langer Zeit erst gemacht wurde. Ebenso freut man sich über jedes Jahr „Restguthaben“, das der Zahnriemen vll. noch hat.

Aber vielleicht verstehe ich das nur falsch und es geht vor allem wieder ums Feilschen. Um dann zu jammern, wenn Xantias im Winter verheizt werden. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 58 Minuten schrieb Citro-Mike:

Wenn der Wagen nicht als Schlachter dienen soll (und dieses Exemplar erst recht nicht)

 

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Wie du meinst. Ich hab mir mal einen XM Break gekauft, für 250 Euro, da gings mir lediglich um die Beifahrertür (in der passenden Farbe). Über den hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel.

Lesen soll angeblich manchmal hilfreich sein, habe ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citro-Mike
vor 8 Stunden schrieb TurboC.T.:

Wen interessiert da irgendeine Wartungshistorie oder Kleinkram...

 

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Eben. Bevor man kauft, kann man ja beim Verkäufer ein paar wissenswerte Sachen erfragen. Zum Beispiel, ob der Zahnriemen nicht schon seit 10 Jahren überfällig ist, was für die Überführung auf eigener Achse vll. von Belang ist.

Aber was soll da ansonsten groß an einer „Wartungshistorie“ dran sein?
 

????????????

@TurboC.T. Willkomen auf meiner Ignorierliste😁

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb munich_carlo:

Eine Ummeldung muss innerhalb von 3 Werktagen geschehen, dieses wird vertraglich festgehalten

In welchen historischen Zeiten lebt denn der Mensch?!? Vor drei Wochen geht nicht einmal simples Abmelden. Klingt nach Dorfidylle. 

Fürs Auto würde ich mich durchaus interessieren, wenn's denn Automatik hätte. 😶

Bearbeitet von DoubleChevronX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Man sollte hier im Forum wirklich keine Autos mehr anbieten.

Nicht aufgeben, die Erfahrung hat gezeigt das solche Fahrzeuge Verkauft werden wenn durch Information der Interessentenkreis erweitert wird. Das nicht alle Hurra schreien ist doch ganz normal, so kennen wir das schon immer.  Die wahren Interessenten melden sich beim Eigentümer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste vor kurzem meinen GS/A verkaufen.  Hab  erstmal damit geliebäugelt, ihn hier anzubieten.  Dann dachte ich an die vielen Verkaufsthreads hier der letzten Monate und inserierte ihn auf autoscout. Nach zwei Tagen war er weg,  ohne lange Diskussion,  ohne Gemecker das der 40 jährige nicht mehr neu ist und und und.

Es ist schade und traurig, aber hier ein Auto anzubieten ist echt für'n Ars**.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 40 Minuten schrieb matgom:

Nicht aufgeben, die Erfahrung hat gezeigt das solche Fahrzeuge Verkauft werden wenn durch Information der Interessentenkreis erweitert wird. Das nicht alle Hurra schreien ist doch ganz normal, so kennen wir das schon immer.  Die wahren Interessenten melden sich beim Eigentümer.

Mich regt die Äußerung von DoubleChevronX auf.

vor 2 Stunden schrieb DoubleChevronX:

In welchen historischen Zeiten lebt denn der Mensch?!? Vor drei Wochen geht nicht einmal simples Abmelden. Klingt nach Dorfidylle. 

Wenn schon ein Verkäufer anbietet das Auto auf eigener Achse mit seinen Nummern zu überführen, empfinde ich diesen Kommentar als unpassend.

Ich hatte meinen X1 innerhalb 2 Tagen angemeldet. Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Wenn schon ein Verkäufer anbietet das Auto auf eigener Achse mit seinen Nummern zu überführen, empfinde ich diesen Kommentar als unpassend.

Das geht mir ebenso. Wenn man für die Überführung eines 400-Euro-Autos (also, den Fotos nach zu urteilen, nahezu geschenkt) derart mundgerechte Konditionen eingeräumt bekommt kann man sich ummeldetechnisch schon ein wenig ins Zeug legen. Das würde man vermutlich sogar im dysfunktionalen Sektor Deutschlands (= Berlin) hinkriegen, wenn man der Verwaltung etwas auf die Zehen steigt. Erst recht in all den - aus Berliner Sicht - geradezu mit paradiesischen Zuständen gesegneten Landratsämtern dieser Republik. Und wenn's dann statt drei fünf oder auch sieben Tage dauert ist's vermutlich auch ok...

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 09:13 schrieb TurboC.T.:

Einen Xantia verkaufen zu müssen - das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht :rolleyes:

Ganz Deiner Meinung, aber ein Vorschlag: Ergänze bitte zwischen "Xantia" und "verkaufen" das Wort "HIER".

Ich könnte meinen neuwertigen kleinen Xantia 1.6i hier mit kostenloser Lieferung aus der Pfalz nach Berlin oder Hamburg verschenken und selbst an dem würde noch rumgemeckert.

Nur 400€ (in Worten Vierhundert Euro) für ein augenscheinlich gepflegtes fahrtüchtiges Auto. Und dann nach Wartungshistorie fragen? Ummeldungszeitrum zu kurz?

Tock, Tock - jemand zuhause, MacFly? 🤪

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...